Donnerstag, 9. Juni 2011

Drei neue Mitbewohner und ein verschwundenes UFO

Letzte Woche sind neue Mitbewohner bei mir eingezogen .... der Paketbote von Hermes brachte sie mir ... und das sind sie :


Am Freitag hatte ich ein Schaf zu Jana geschickt, weil sie mein erster Leser hier war. Als ich am Montag ihre Fotos von diesem Schaf sah, fragte ich mich, warum ich mir keins gekauft hatte?! Asti war auch begeistert, also stand mein Plan fest. Ich musste gestern nochmal zu Nanu Nana und was sah ich? Alles, nur keine Schafe !!! Hab denen dann aber das Regal umgekrempelt und siehe da ... ich bin fündig geworden. Also nochmal zur Kasse mit 2 Schafen im Arm .... Asti's Schaf geht in den nächsten Tage auf die Reise in den Harz.


Außer Schafe zu kaufen stricke ich natürlich auch und so hab ich in den letzten Tagen ein UFO beendet, das nur kurzfristig geruht hatte, in der Zeit des Fledermaus-KAL's. Das Tuch nennt sich "Tina's Blues" .... wie passend ... die Anleitung ist auf Ravelry zu finden, mein Tuch ist aber in der leicht veränderten Anleitung von Heike gestrickt.



Das Stricken hat Spaß gemacht .... es ist so ein richtiges Laber- und Fernsehtuch und ich musste nicht ständig auf eine Strickschrift schielen ;-) Die Wolle ist übrigens mal wieder von der Zauberwiese und weil das Ganze ja hier "Woll- und Perlenecke" heißt, hab ich meiner Rosi mal das Tuch umgelegt und die passende Perlenkette dazu ... da ich ja nicht nur stricke, sondern auch Perlenketten häkele.


Heute abend stricke ich dann weiter am Ärmel meines Sommerpullis und hoffe, ihn in den nächsten Tagen fertig zu stellen. Wenn ich allerdings ans Nähen und Vernähen denke .... puh :-(

6 Kommentare

  1. Klarer Fall von Schafsüchtig!!!
    Nicht heilbar, aber überhaupt nicht schlimm.

    Schafige Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Uhu Tinaaaaaaaa....jetz hats geklappt...:-))))

    AntwortenLöschen
  3. Brav das du deine Ufos abarbeitest...sieht toll aus dein Tuch...

    Lg Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das sind aber auch wirklich ganz tolle Schafe, so kuschlig. Freut mich, dass du noch zwei gefunden hast.

    Liebe Grüße, Catrin, die auch so eine schafsüchtige ist, aber nur, wenns nicht zu kitschig ist, sondern schön.

    AntwortenLöschen
  5. Naja ... bissel kitschig sind die jetzt schon, Catrin ... aber ich find sie süß... bin halt immer noch nicht erwachsen mit fast 46 ;-) Nun reichts auch erstmal wieder ... wenn dann keine Plüsch-Schafe mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe süße Schafe und freue mich auf die Adoption. :-)
    Dein Tuch ist wunderschön und die Farbe ich herrlich. Kann nur loben!!!

    LG Asti

    AntwortenLöschen