Dienstag, 7. Juni 2011

Meine Schätze aus Leipzig

Hier nun meine Einkäufe vom Wolle-Fest ... wenn ich nachträglich die Fotos sehe, hab ich immer noch zu wenig gekauft, aber .... nächstes Jahr bin ich wieder dabei :-))


Von Frau Wo aus Po ... alles 100% Merino extrafein. Die lila Wolle hat eine LL von 428 m, die anderen beiden sind Lacegarne ... LL 600 m.



Meine Ausbeute am Stand von "Dye for wool/dye for yarns". Die linke ist ne Mischung aus mehreren Lila- und Blautönen, rechts endlich mal ein ganz tolles kräftiges petrol ... beides 100% BFL, 400 m.


Meine vor Wochen schon vorbestellten Stränge von Alexandra .... sie hats nicht vergessen :-))) 80% BFL, 20% Nylon, LL 365 m.
Die sind der abslolute Hammer .... sowas von edel ♥ Der obere besteht aus 65% Seide und 35% Baby Camel. Der untere Strang aus 70% Alpaka, 20% Seide ud 10% Cashmere. Schade, dass Ihr das nicht fühlen könnt ... wie feinstes Angora.
Merino, 400 m.
Die beiden hatte sich meine Tochter ausgesucht ... der rechte ist von Frau Wo aus Po, der linke von der Zauberwiese. Beides Sockenwolle.
Alles Lacegarne von Dibadu .... der rechte Strang ist Merino, die anderen beiden Seidengemisch.
 Den Stoff hatte ich mir schon vorher bei Christine Manitz bestellt .... voll süß die Schäfchen ♥
Hab nicht nur Wolle gekauft, auch Gefilztes. Eine Haarspange sowie 2 Pralines. Beim Preis der Haarspange bin ich fast umgefallen *lach* Ansonsten waren die Stände mit dem Gefilzten nicht so wirklich schön, wenn ich an Heidruns Werke denke ... die sind absolute Kunst dagegen und total geschmackvoll. Hier gabs nur vorwiegend gefilzte "Kutten" in grau, braun und beige .... geht gar nicht für mich.
 So .... das war's fürs Erste .... zur Zeit befinde ich mich in den UFO-Wochen ... bin gerade dabei ein Tuch abzunadeln, anschließend folgen ein Sommerpulli, eine Sommer- sowie eine Winterjacke. Erst danach werde ich die schwere Entscheidung fällen, was ich aus den vielen supertollen Strängen mache und bitte ..... bringt mich nicht vorher in Versuchung ;-))))

11 Kommentare

  1. ganz besonders schön ist die Sockenwolle :)

    AntwortenLöschen
  2. ja, weils deine ist, gelle? Magste Socken daraus haben?

    AntwortenLöschen
  3. Aber wenn ich deine Schätze sehe, dann habe ich zu wenig gekauft ... *grins* Schöne Sachen hast du dir da mitgebracht und dein Blog nimmt auch immer mehr Schönheit an, super.

    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  4. Dank dir, liebe Catrin ... den nächsten Bummel übers Wolle-Fest möchte ich aber auch mit dir machen, zumindest mal eine Runde drehen ... bis dahin muss ich allerdings ne Menge "weggenadelt" haben, sonst darf ich nichts kaufen oder brauche eine größere Wohnung ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, da komme ich doch direkt auch vorbei.......hast Du tolle Sachen eigekauft, da kann man ja direkt neidisch werden, wunderschön :-)

    liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. toller einkauf sind schöne farben dabei :-) lg

    AntwortenLöschen
  7. Hi :-) ja teste den mal ruhig, ich kann dir noch von schabens Multi 10 Effekt Maske Liftonin empfehlen die ist auch gut, lg

    AntwortenLöschen
  8. Superscjöne Wolle hast du dir gekauft, besonders gut gefallen mir die von DyeforYarn und der Zauberwiese ...ich hoffe jetzt gehts mit meinem Kommentar....nett genug :)))))

    AntwortenLöschen
  9. Tinchen, was machste denn aus dem Schäfchenstoff? Nähst du nebenbei etwa auch noch??
    Die Schafe sind ja süß - aber ich sammle Frösche!
    Die Ofenglut als Hintergrund gefällt mir gut (- dabei fällt mir ein, dass ich mein Tuch mal spannen sollte...)

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Ellen .... es ging mit deinem Kommentar und naja .... bissel netter könnteste noch *lach*

    Heidilein .... ich hasse nähen, aber ich lasse nähen ;-) Aus dem Stoff ist ein Wollutensilo geplant ... hab so viel Stoff, es könnten auch mehrere werden.

    Schön, dass Ihr hier seid ... meine verrückten Wollhühner-Mädels <3

    AntwortenLöschen
  11. Wie Tina, du hast zu wenig gekauft. Due hast viiiiieeeeel mehr als ich!

    Und ja es lohnt sich schon mal von Tempelhof aus nach Marzahn zu fahren. Unser Weg war auch nicht näher. Ich komme aus Spandau!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen