Freitag, 3. Juni 2011

Wolle-Fest in Leipzig oder Impressionen eines wunderschönen Tages


Am 28. Mai war ich in Leipzig auf dem Wolle-Fest. Ich wollte vor 2 Jahren schon einmal dorthin, das hatte sich dann aber irgendwie "zerschlagen", letztes Jahr gings gar nicht, da meine Tochter ganz kurz danach ein 10-wöchiges Praktikum in Husum absolvieren musste, wir waren also voll in den Vorbereitungen. Aber in diesem Jahr war's dann soweit ... eigentlich wußte ich gar nichts vom Fest, Geli (Frau Wo aus Po) machte mich darauf aufmerksam und nach kurzem, ganz kurzem Überlegen hatte ich einen Plan im Kopf .... auf nach Leipzig !!! Ich fragte dann nochmal in unserer Facebook-Gruppe, ob jemand auch dorthin wollte und .... man staune ... Heike entschloß sich genauso schnell wie ich. Ab diesem Moment zählten wir die Tage .... Heike, Geli und ich ... und dann war es endlich soweit .... aber seht selbst :

Dieses Foto von Heike und mir entstand am Eingang .... wir mussten ein bissel warten, der Andrang war ziemlich groß.
 
Ich wollte unbedingt gleich erstmal zu Geli und musste auch nicht lange suchen, der Stand war ziemlich in der Nähe des Eingangs und wir hatten Glück, es war noch ruhig bei ihr .... später änderte sich das, rappelvoll und ich konnte mich nicht mal verabschieden, Geli war total im Stress. Hier tätigte ich übrigens meinen ersten Einkauf ... 6 Stränge MUSSTEN mit ;-)




Das nächste Ziel war die Zauberwiese ... ich hatte mir schon Wochen vorher 2 Stränge reserviert, die Alexandra mir mitbringen sollte und .... sie hat es nicht vergessen :-)


Das ist Alexandra .... sowas von liiiieeeeb :-)



Dann musste ich noch zum Stand von "dye for yarn/dye for wool" ... ich wollte unbedingt meinem Liebelein Ellen einen schönen Seidenstrang mitbringen und bin auch fündig geworden.

 Und das sind die beiden Mädels von "dye for yarn"




Meine Tasche war erstmal sehr gut gefüllt und so brachten wir sie zum Auto .... weil shoppen auch manchmal hungrig macht, wurde gleich ne kleine Zwischenmahlzeit eingeschoben ;-)




Anschließend bummelten wir weiter ....
















Christine, die Chefin vom Ganzen ....




Ich könnte hier noch mehr Fotos zeigen, will aber niemanden langweilen. Bilder meiner "Hamsterkäufe" in Leipzig folgen in den nächsten Tagen.

4 Kommentare

  1. Und das Liebelein hat sich gefreut wie Bolle und macht was würdiges aus dem wunderschönen Seidengarn...

    Lg Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Es scheint ja richtig toll gewesen zu sein!! Tolle Bilder hast du mitgebracht! Nächstes Jahr werde ich auch wieder hinfahren!!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ja Birgit ... es war richtig toll !!!! Mein Mann hat ca. 130 Bilder gemacht und auch im nächsten Jahr bin ich wieder dabei !!!

    AntwortenLöschen
  4. Aus Wolle kann man vieles herstellen und ein richtiger Wollpullover hält schön warm.

    AntwortenLöschen