Freitag, 22. Juli 2011

Was für ein Sommer .....

... es regnet seit gestern ohne Pause hier in Berlin. Das geht mir echt auf die Nerven ... ich brauche keine 30 Grad, aber so ein bissel Sonne wäre ja mal ganz nett. Ich hatte mir so viele neue Klamotten für den Sommer gekauft, auch Schuhe .... bisher kaum etwas davon getragen :-( 

Nun aber genug gejammert .... ich habe weiterhin an Jeffi gestrickt, die Reihen ziehen sich schon ziemlich in die Länge und mehr als die Hälfte der Strickschrift 2 habe ich "schon". Noch immer habe ich die ersten 100g nicht verstrickt, das 2.Knäuel wartet schon .... das wird ein Riesentuch ;-)))


Dann hatte ich einen "Tausch" mit einer lieben Facebook-Freundin, ich wollte einen Strang Wolle loswerden und anstatt der üblichen Bezahlung, strickte sie mir ein Paar Socken mit "Baby" ;-)


Ist der Kleine nicht goldig? Total süüüüüß und die Sneakers hatte ich gestern abend auf der Couch bereits an, es war so kalt und ungemütlich, da kamen die Socken genau richtig :-)


Ich hatte vor Wochen mal eine tolle Tasche gesehen ... gehäkelt aus Schachenmayr "Catania", die Anleitung wurde sofort gespeichert. Jetzt hat mich eine andere liebe Facebook-Freundin darauf gebracht, dass es nicht immer nur stricken sein muss .... man könnte ja auch mal häkeln. Genau ... und dann hab ich mir bei Birgit am Wochenende das Material dafür bestellt :


Es war noch ein kleines Geschenk dabei .... ein Mini-Duftseifen-Schaf .... hach ja .... auch sooo süß *lach* Danke, liebe Birgit.

In der Hoffnung auf besseres Wetter wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende :-))

5 Kommentare

  1. Uiiii Tina :-))

    Dein Jeffi wird toll !! Die Wolle..... ein Traum :-) Mein Jeffi ist fertig, aber es ist soooo grau und trübe draussen und da bekomme ich einfach kein gescheites Foto hin.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke
    liebe Grüße
    Hanni

    AntwortenLöschen
  2. Dann bist Du ja versorgt und kannst auch das schlechte Wetter gemütlich hinter dich bringen. Der Regen geht mir auch total auf die Nerven. Nicht mal der Hund will vor die Tür. Ich werd gleich mal nach dem Wetterbericht schauen, ob endlich Besserung in Sicht ist.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tina, Deine Jeffi wird ja toll... und dann noch in meiner "Zweitlieblingsfarbe" LÜLA... ;))

    Auf die Häkeltasche aus der Catania binich schon sehr gespannt. Ich habe bis jetzt nur X Häkelbeutel "gebaut"...!

    Das Wetter, ja was soll man dazu sagen... gruselig eben!

    Ich wünsch' Dir ein Wochenende mit viel Sonne im Herzen,

    die Birgit, die jetzt zum Einkaufen "schwimmt" *grummel*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tina,
    der kleine Sockenschlüsselanhänger ist total goldig.
    Und zu deiner Farbwahl für die Tasche muß ich ja nix mehr sagen... *träum* ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch wird wunderschön und tolle Idee mit dem Tausch!
    Bin gespannt auf deine Tasche,die Wolle sieht spitze aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen