Freitag, 2. September 2011

"Erntezeit"

 .... ist das Thema des Bloghüpfens im September. Hmmm .... ich hab mehrfach überlegt, was ich dazu schreiben bzw. zeigen könnte und hab mich für folgendes entschieden :




Die sind aus meinem Garten und in diesem Jahr standen die Pflanzen erstmalig im Gewächshaus. Die Tomaten vieler Nachbarn haben mal wieder die Braunfäule .... unsere diesmal nicht :-)))))







Das sind meine Lieblingsäpfel aus dem Garten, Sorte "Grafensteiner" ... bissel säuerlich sind sie und total lecker :-))))








 Das ist meine "Lieblingsernte" ;-))) Diese schöne apfelgrüne Merinowolle hab ich vor 2 Tagen "geerntet", auch die Lavendelbeutelchen mussten geerntet werden ;-))








Die dazu passenden Perlen habe ich schon Anfang August im Urlaub "geerntet" und werde mir zur geplanten Strickjacke eine schöne Kette häkeln.







 Gurken hab ich auch reichlich geerntet in diesem Sommer ....


.... sowie vor ein paar Tagen diese schönen Früchte in meiner Lieblingsfarbe *lach*


Hmmm .... die liebe Nicole, die das Blog-Hüpfen veranstaltet, hat sich riesengroße Mühe gegeben in den letzten Tagen .... leider sind mittlerweile so viele Mails diesbezüglich bei mir eingegangen, dass ich gar nichts mehr verstehe. Bitte hüpft aber einfach weiter, jetzt auf das Blog von Jana
Die Teilnehmerliste hab ich jetzt wieder hier rausgenommen, da sie nicht mehr aktuell war, eine Abstimmung gibts auch nicht mehr ... also alles "just for fun" ;-))

Sonniges Wochenende für Euch !!!!


11 Kommentare

  1. Oh da hast Du aber eine schöne Wolle. Die Farbe finde ich total schön.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,

    Eine schöne Ernte hast du in deinen Körben. So leckeren Pflaumenkuchen könnte ich jetzt auch essen... von welchem Baum hast du denn die grüne Wolle. So einen muss ich mir auch unbedingt im Garten pflanzen ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Bloghüpfertag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Na das nenn ich mal eine ertragreiche Ernte!
    Die Wollernte wäre auch ganz in meinem Sinne ;-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deine Ernten sehen ganz lecker aus,und das gute an den "Lieblingsernten" ist, dass das ganze Jahr über Erntezeit ist:-)
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Da beneide ich Dich um die Tomaten. Unsere hatten sie leider ... war wohl doch zu feucht.

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich beneide dich um die tollen Tomaten! Meine sind genau wie die deiner Nachbarn ungenießbar :(
    Aber so freu ich mich halt für dich mit :)

    AntwortenLöschen
  7. och ist der Mauszeiger süß (bin ja ein heimlicher Hello Kitty Fan...) so tolle Tomaten und die Grafensteiner (wie witzig meine Heimatgemeinde in Kärnten hat auch Grafenstein geheißen!) kommen die vielleicht gar von dort? Und die grüne Wolle ist auch sehr schön.
    Bis zum nächsten Besuch....

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina, da kann man dich wirklich beneiden um die reiche Ernte. Bei uns ... Tomatenfäule, Gurken nicht wirklich viele. Das nächste Jahr wird besser.
    Liebe Grüße aus Franken
    Marion und Christoph

    AntwortenLöschen
  9. *hüüü-hüpf*

    Wow, was für eine Ernte!!
    Vor allem die grünen Wollbälle - kann ich von dem Bäumchen vielleicht nen Ableger haben? ;-)
    Bis bald, ich schau bestimmt mal wieder rein!

    Liebe Grüße von Christiane aus Morgies Welt

    *hüüü-hüpf*

    AntwortenLöschen
  10. Mensch bei dir komme ich naschen so viel geerntet!
    Schöne Wolle die hat ne klasse Farbe!

    LG fratzi

    AntwortenLöschen
  11. Wow , deine Wolle ist ja suuuuper schön und die passenden Perlen dazu.....toll. Bin ja gespannt wie das Endergebniss aussieht.
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen