Mittwoch, 2. November 2011

Ein Traum wird wahr ......

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Zuerst möchte ich die 6 neuen Leserinnen hier auf dem Blog begrüßen und willkommen heissen .... schön, dass Ihr hier seid ... ich hoffe, Ihr fühlt Euch wohl ...

Ich sag Euch was, ich bin total aus dem Häuschen ... ich bekomme ein Strickzimmer, davon träume ich seit meiner Jugend und jetzt wird der Traum wahr. Meine Tochter bezieht eine kleine 2-Zimmerwohnung in unserem Haus und zwar eine Etage über mir. Von mir aus könnte sie immer bei mir leben, aber sie hat halt das Alter jetzt, will auch irgendwann nicht mehr an Muddi's Rockzipfel hängen und selbstständig sein, das ist ja auch ok. Ihr Zimmer wird dann renoviert, es kommen schöne Landhausmöbel dort rein und ein "fetter" Schaukelstuhl für mich *lach* Außerdem ziehen natürlich alle meine Schafe mit ein sowie die ganze Wolle, die hier überall lagert. Ich freu mich so und hab mir gestern schon mal Deko fürs Zimmer gekauft ...


Dieser Teelichthalter musste sein, eine kleine Vase im gleichen Muster ebenfalls und diese Kerze:


Leider kann man auf dem Foto nicht das tolle Zopfmuster erkennen, dabei isses so schön "gestrickt" ;-))

Was ich neulich bei meiner Blogrunde fand, will ich Euch unbedingt zeigen. Ich war und bin immer noch so begeistert und werde diese Idee irgendwann (wenn alle Umzugs-und Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind) umsetzen und hab dann eine zusätzliche Superdeko in meinem Strickzimmer. Schaut mal hier, was Colette gezaubert hat .... soooo süß und eine tolle Idee zur Resteverwertung. Danke, liebe Colette, dass ich das hier verlinken durfte :-))

In der letzten Woche sind tolle Stränge bei mir eingezogen, die ich Euch bisher nicht gezeigt hatte .... eine gaaanz liebe Freundin hat sie gefärbt und ich bin mal wieder begeistert :-)))


Bei meinem Gewinnspiel-Posting hatte ich zuerst meine Jacke gezeigt, an der ich wochenlang saß und wollte für die lange Zeit eigentlich ein paar "warme Worte" von Euch *laaaaaaaaaaaach* Leider hat die Jacke irgendwie niemand bemerkt, außer meiner Freundin Ellen .... alle anderen Kommentare zielten nur auf das Gewinnspiel. So müsst Ihr sie jetzt nochmal über Euch ergehen lassen ;-)))


Zum Abschluß möchte ich mich für die zahlreichen Kommentare bezüglich des Gewinnspiels bedanken, es läuft noch bis zum 07.11.2011, Ihr könnt also noch kommentieren, aber bitte direkt beim Gewinnspiel-Posting, also HIER. Einen Kommentar hab ich zufällig schon an anderer Stelle gefunden.
Erstaunt hat mich, dass Ihr fast alle meine kleene Kitty bemängelt habt, ich wollte ja auch wissen, was Euch gefällt und was nicht. Das es hauptsächlich die Kitty ist, Ihr sonst zufrieden seid, freut mich natürlich ... obwohl es für mich schwer nachvollziehbar ist ... der obere Teil, um es ganz genau zu sagen, das linke Ohr ist die Spitze des Mauszeigers .... klickt Ihr damit, gibts eigentlich keine Probleme. Ich werde aber nachdenken, evtl. einen anderen Mauszeiger nehmen und evtl. auch die Schriftart, die auch nicht so gut gefällt, ändern. Danke nochmal für die ehrlichen Meinungen. Ich habe alle bisherigen Kommentare bzw. Bloginhaber notiert und auch registriert, wer auf seinem Blog zu mir verlinkt hat und somit ein 2.Los bekommt. Ach ja, das Beste zum Schluß ... fällt mir jetzt erst wieder ein .... es wird 6 Gewinner geben, 3x gibts Wolle und 3x eine kleine Überraschung. Es hatten sich jetzt so viele neue Leserinnen hier angemeldet, dass das geplante Gewinnspiel zum 75.Leser in greifbarer Nähe wäre .... deswegen sind aus 3 Gewinnern nun 6 geworden :-))

Einen sonnigen Mittwoch und liebe Grüße zu Euch, Tina.

11 Kommentare

  1. Ich freu mich ganz doll für dich, wird bestimmt ein tolles Zimmer und die Mini-Pullover sind ganz schnuckelig...sowas hab ich auch schon mal gestrickt....

    Lg Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina
    Jaaaa habe vor lauter Verlosung deine Jacke vergessen zu erwähnen. Natürlich ist sie ganz super!! Das muss jetz noch gesagt werden!!!
    Super, dass du ein eigenes Handarbeitszimmer bekommst. Ich habe auch eines, aber das ist mehr ein Grümpelzimmer;-((
    Mit der kleines Kitty komme ich jetzt ganz gut zurecht, wo du es mir erklärt hast, wie es funktioniert;-))
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina
    deine Jacke ist ganz toll! Vielen herzlichen Dank für die Verlinkung meines Blogs. Ich freue mich sehr, dass dir die Pullöverchen gefallen.
    Jetzt muss ich noch schnell bei deiner Verlosung mitmachen. Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Tina,
    na da freu ich mich doch gleich mit dir über das Zimmer. Das wird bestimmt klasse! Bilder nicht vergessen....wollen doch jeden Fortschritt sehen.
    Deine neue Deko ist ja schon mal liebevoll ausgesucht. Gefällt mir auch super gut.
    Deine Jacke ist sehr schön geworden, obwohl Lochmuster nicht so meins ist*grins*
    Und dein Wollzuwachs - ist der Hammer, genau mein Beuteschema.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    ich danke dir für deinen Besuch und freue mich ,
    dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen.
    Gerne schaue ich auch öfter bei dir vorbei,du hast auch ganz interessante sachen zu bieten.
    Eine super Jacke hast du gestrickt das Muster sieht hübsch aus und die Farbe ist genau mein Geschmack.Jetzt muß ich mich noch beeilen, dasich auch noch in dein Töpfchen hineinspringe bevor der Deckel zu ist,
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Hi, hi, hi...Ich habe mir das Bild von der Jacke gemops un dich mit zu verlinken...Aber etwas zu sagen, habe ich vergessen....Die Jacke gefällt mir sehr gut.Sehr schönes Muster !!!
    Und Herzlich Willkommen auf meiner Seite.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,
    Super das du ein Strickzimmer bekommst,ich habe ja schon seit langem Eines und ein tolles Wollregal bauen lassen:-)
    Schöne Deko und wunderschöne Wolle und natürlich diesmal nicht zu vergessen,die wunderschöne Jacke,sieht klasse aus
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Schicke Jacke! Du scheinst auch lange dran gearbeitet zu haben?
    Viel Spass beim renovieren und dekorieren.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tina

    Vielen Dank für Deinen Blogeintrag und herzlich Willkommen bei mir;-))

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Dir Jolanda

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,

    hab deinen Blog gerade entdeckt und find ihn toll ;)

    Ich habe auch erst mit dem Sockenstricken angefangen - dein Erster ist super schön!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    die Jacke siht wirklich sehr schön aus. Und die Farbe ist toll. Ein eigenes Strickzimmer "seufz"
    dafür beneide ich dich!!

    liebe Grüße Melanie
    www.melaniestrickt.blogspot.com

    AntwortenLöschen