Freitag, 17. Februar 2012

Ich hab's endlich geschafft ....

... meinen Loop zu beenden. Keine Ahnung, warum das so lange dauerte.... gerechnet hatte ich mit wenigen Tagen, daraus wurden jetzt aber knapp 2 Wochen .... hmmm .... naja, ein Schnellstricker bin ich ja eh nicht und vielleicht wird man mit zunehmendem Alter immer langsamer?! Egal, nun isser fertig :


Ich finde die Farben immer noch sooooo schön und könnte mir vorstellen, noch einmal ein Knäuelchen "Pfau" bei 100Farbspiele zu bestellen ..... für ein Oberteil zum Beispiel.


Das ist übrigens mein 1.Loop, den ich 2x um den Hals legen kann .... wollte ich schon immer haben, jetzt hab ich ihn *lach*


Hier nochmal die "technischen" Daten : Gestrickt aus 2 x 120 g Unikatwolle 5-fach von 100Farbspiele,
NS 6, 200 Maschen. Vielen Dank an Melanie für diesen Farbflash :-)))


Jetzt nochmal ganz kurz zur neuen Sicherheitsabfrage hier bei Blogger .... einige von Euch haben es ja glücklicherweise auch schon geändert, die Mehrzahl leider nicht. Wenn ich schon immer diesen Satz lese "Beweisen Sie, dass sie kein Robot sind" ahne ich Schlimmes *lach* Vorhin hab ich auf einem Blog 3x versucht die beiden Wörter einzugeben .... eins ist ja immer gut zu erkennen, das andere macht mich echt verrückt, ich bin nur am Raten .... beim 4.Versuch hab ich's dann endlich geschafft. Aber ... diese Art von Geduld ist nicht wirklich meine Stärke und darum möchte ich Euch bitten, diese Sicherheitsabfrage in Euren Blogs abzuschalten. Es passiert ja weiter nichts, Blogger selbst hat eine sehr gute Spamerkennung, diese Erfahrung habe ich schon mehrfach gemacht. Falls Ihr nicht wisst, wie Ihr das abschalten könnt, hier eine "Gebrauchsanweisung". Ihr klickt erstmal auf "Design" --> Einstellungen --> Kommentare --> Sicherheitsabfrage für Kommentare zeigen? --> Nein --> Einstellungen speichern.
Das war alles und damit könnt Ihr mich und viele andere Leser wirklich glücklich machen ;-))))

Bei Tina findet ein Blog-Candy anlässlich ihres 50.Lesers statt und auch bei Lilafusselfee kann man etwas gewinnen, sie feiert nämlich den 1.Blog-Geburtstag .... das wollte ich Euch jetzt nicht vorenthalten.

Kommt gut ins Wochenende !!!

37 Kommentare

  1. Hallo Tina,
    uiii..der Loop sieht fantastisch aus und in dieser Farbe ein Oberteil könnte ich mir sehr gut vorstellen.Oh ja..die Sicherheitsabfrage macht einem total verrückt,muss gleich bei mir nachschauen was ich eingestellt habe.Danke für den Tipp!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Oh der Loop sieht so toll aus. Hast Du den in Deinem neuen Strickzimmer gestrickt?

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Silke ... abends vor dem Fernseher auf der Couch :-)

      Löschen
  3. Hallo Tina,

    Dein Loop ist wunderschön. Muster und Farbe einfach klasse!

    Ja, die Sicherheitabfrage nervt. In der alten Benutzeroberfläche wurde es so eingestellt wie Du es beschrieben hast. In der Neuen habe ich diese Funktion noch nicht gefunden.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Hilda .... davon hab ich schon gehört. Ich frag mal meine Tochter nachher, sie weiß, wie man das dort auch ändert.

      Löschen
    2. Das ist lieb von Dir Tina. Ich finde nix.... vielleicht habe ich es ja auf den Augen :-)

      Löschen
    3. Hilda, du hast 2 Klicks mehr .... du musst erst oben im Dashboard auf die alte Bloggeroberfläche schalten .... dann kannste so umstellen wie beschrieben und dann klickste dich wieder auf die neue.

      Löschen
    4. Hallo Tina, ganz herzlichen Dank. Ist erledigt!
      Stibimmt :-) ganz einfach, man muss nur darauf kommen.... lach.

      Löschen
  4. Richtig schön. Gefällt mir super gut. Das zweite Bild ist megastark. Darunter ein dunkellila oder schwarzes Shirt! Genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die coole Idee, Sandra :-))))

      Löschen
  5. Der Loop siehtwunderschön aus. Sehr schöne Farben und ein toller Verlauf der Farben machen ihn zu etwas Besonderem.
    Diese blöden unleserlichen Sicherheitsabfragen nerven mich auch. Dank deiner Anleitung konnte ich das jetzt auch abstellen. Das heißt, ich hoffe das es mir gelungen ist. Solltest du mich mal besuchen, könntest du mir dann eine Rückmeldung geben, ob es jetzt ausgestellt ist? *ganzliebguck*
    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. siescher dat .... mach ich jetzt gleich, Bine :-)

      Löschen
  6. der sieht wunderschön aus, bin neidisch !!!
    zur Sicherabfrage kann ich Dir nur recht geben !! Ich habe gute Augen, aber die Wörter schrecklich.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schon mal ein Helau !!!aus dem Bergischen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,wunderschönist dein Loop,ganz tolle Farbe.
    ist doch egal dass du 4Wochen gebraucht hast die hauptsache er ist fertig.
    danke für den Tipp ich verliere so viel Zeit mit den Raten
    was fr Buchstaben das wohl sind.
    Noch ein schönes WE
    Liebe grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4 Wochen? *laaaaaaaaaaach* Neeeeee Hannelore, es waren "nur" 2 Wochen ;-)))

      Löschen
  8. boah Tinaaaaaaaaaaaaaaa ,
    der Loop ist der Oberhammer , total schööööööööööööööööön .
    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Total schön! Super Farben.

    Und vielen Dank für Deine lieben Kommentare bei mir.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Wow,ein faszinierender Loop ist dir da gelungen.Die Farben sind wunderschön.
    Da gings mir wir Dir und manchmal konnte ichs gar nicht entziffern.
    Deshalb hab ich die nervende Sicherheitsabfrage auch abgestellt :-)

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Danke Tina!!! für den Testkommentar :-) und überhaupt, ohne dich und deine Anleitung hätte ich mich totgesucht um die Sicherheitsabfrage auszustellen. Bist ein Schatz!
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Ja die Farben sind der absolute Knaller. Du hast bestimmt mit deinem Zimmerchen zu tun gehabt :o).
    Mit den Wörtern ist mir auch aufgefallen, so ein Quatsch.
    Dir eine schönes Wochenende
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  13. Tina, der Loop ist der HAMMER tolle Farben, hab mir das Garn auch schon ein paar mal angeschaut!!! Klasse Daumen hoch!
    Werd das mit der Sicherheitsabfrage mal einstellen bei mir, danke fuer den Hinweis, ich wusste gar nicht dass man das abstellen kann.

    AntwortenLöschen
  14. Der Loop ist einfach himmlisch! Mich hat das Loopfieber auch gepackt... zwei "grobere" hab ich schon fertig und im Moment strick ich einen Lace-Loop.. die können echt süchtig machen.
    lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Schön ist er geworden !Auch diese Farben gefallen mir.Ich wünsche dir viel Freude beim tragen.

    Liebe Grüsse ...Manuela...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina!

    Der Loop sieht ja toll aus. So was fehlt noch in meiner Sammlung. Vielleicht mach ich mir einen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Ps. Danke für deine Email! Ich hab mich sehr darüber gefreut.

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Bilder gibt es hier zu sehen und Dein Blog gefällt mir seeehr gut. Das Stricken und die Liebe zum Norden haben wir gemeinsam. Da guck ich gern mal wieder rein :-) Vielleicht schaust Du ja bei mir mal vorbei, würd mich freuen.
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  18. einen wunderbaren Halsschmeichler hast Du Dir gezaubert, liebe Tina, die Farben sind prächtig
    ganz viel Freude beim Tragen wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Loop, liebe Tina!
    Der sind richtig genial aus.
    Danke für die Anleitung wegen der Sicherheitsabfrage, habe es auch grad bei mir geändert. Das nervt echt total.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Ich kann die nur zustimmen die Farben sind einfach klasse. Die sind genau mein Fall

    liebe Grüße Kathleen

    AntwortenLöschen
  21. Jaaaaaaaa nieder mit der Sicherheitsabfrage *freu* *freu*

    Und dein Loop ist einfach genial schön geworden ♥ Die Farben sind ein Traum und ich hoffe, er hält dich schon warm!

    2 Wochen sind doch nix - so lang hab ich für Socken auch schon gebraucht *lach*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  22. Klasse, der Loop! :))

    ...und manchmal ist das Alter gar keine Entschuldigung *lach*

    Ich hab aus dem gleichen Grund die Sicherheitsabfrage gestern schon ausgeschaltet...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genialer Loop so schön und die Farben einfach traumhaft!

      LG Alexandra

      Löschen
  23. Hallo Tina,

    Dein Loop ist sehr schön, tolle Farben.

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Boah, ist der schön geworden♥♥♥
    Meiner dümpelt hier so vor sich hin. Diese nicht verzwirnte Wolle zu verstricken, finde ich doch seeeeehr mühsam....

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön, liebe Tina, der Farbverlauf ist herrlich.

    Schönes Wochenende wünscht Mia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöne Farben hat dein Loop. Ich habe auch schon was von Melanie verstrickt, ist immer ein toller Farbverlauf.
    Ich hab meine Sicherheitsabfrage auch ausgeschaltet.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  27. WOW der Loop ist wunderschön, diese Farben sind himmlisch, ein wunderbarer Farbverlauf.

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Irene

    AntwortenLöschen