Dienstag, 21. Februar 2012

Nochmal auf die Nadeln genommen ....

... habe ich am Wochenende das Tuch "Tinas Blues".

Ich hatte es im letzten Jahr schon für mich gestrickt, natürlich in lila, hier isses. Meiner Tochter hatte es so gut gefallen ... jetzt hat sie monatelang geduldig gewartet und nun bekommt sie es .... natürlich in pink ;-)


Gestrickt aus einem Glitzerstrang der Zauberwiese. Das Muster bedarf keiner Strickschrift, man muss auch nichts zählen. Ich habe jetzt einige Termine "abzuarbeiten", bei denen ich mit längeren Wartezeiten rechnen muss .... von daher ist dieses Tuch gerade jetzt ideal für mich.

Heute abend werde ich aber trotzdem noch den "Wingspan" anschlagen, der Strang "Karneval in Venedig" von Ulli liegt schon gewickelt bereit ;-)


Hatte ich hier letztens etwas von Frühling erzählt?! Könnt Ihr vergessen, heute morgen fings hier an zu schneien ....


So sieht wohl kaum der Frühling aus, aaaaber im Radio wurden uns Berlinern für die nächsten Tage 11-13 Grad versprochen ..... im Plusbereich *lach*

Schönen Dienstag für Euch !!!

22 Kommentare

  1. Wow Wingspan sieht ja fantastisch aus, reicht da ein Knäul aus?

    Hier schneit es noch nicht, aber kalt ist es *bibber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, einer reicht ... ich nehme aber 150 g.

      Löschen
    2. Darf ich fragen warum du dann 150gr nimmst?
      Bin Knäulende, Projekt aber nicht Paranoikerin!

      Löschen
    3. Ich hätte es gern ein bissel größer .... deswegen nehme ich mehr Wolle.

      Löschen
    4. Wie groß wird der denn mit einem Knäul?

      Löschen
    5. Ich nehme an, so groß wie die Bilder auf Ravelry sind. Da wurde ja 1 Strang bzw. ca. 420 m angegeben, ich habe 630 m.

      Löschen
  2. Doch,doch es wird Frühling......ganz bestimmt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    das wird ein wunderschönes Tuch,eine klasse farbe hat sich deine Tochter ausgesucht und auch die für den Wingspan ist toll.Ups..schon wieder Schnee..bääääh..bei und liegt er auch noch,aber ist langsam am wegschmelzen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Na du legst aber ein Tempo vor. Das wird ein richtig schönes Tuch.

    Dass es rund um Berlin so schön geschneit hat, hab ich heute morgen schon gehört.

    Mach dir wegen dem Schaf keinen Stress! Danke schön.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. So sah es heute morgen bei uns auch aus. Jetzt ist die "Pracht" verschwunden und es regnet. Ist auch nicht schöner. Ein Tuch für Wartezeiten ist auch klasse. So etwas habe ich auch immer in der Tasche :-))).
    Lieben Gruß in meine Lieblingsstadt und natürlich auch an dich von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tuch sieht schon sehr vielversprechend aus eine tolle Farbe hat sich deine Tochter gewünscht. Ohje so ein Shitwetter bei euch, bei uns ist es nur kalt von Schnee ein Glück keine Spur.

      LG Alexandra

      Löschen
  6. Hallo Tina,
    das Tuch sieht toll aus und das pink erst...........einfach genial.
    Bei uns schien heut die Sonne bei 3 Grad,der Schnee ist fast weg ,freu :-)

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,

    das wird ein tolles Tuch.
    Und gut, dass Du das Bild von Berliner Schnee gezeigt hast. Ich sollte heute im Büro Besuch aus Berlin bekommen, der dann abgesagt hat, weil die Flugzeuge wegen zu starkem Schneefall nicht starten konnten. Da haben wir in Köln nicht schlecht gestaunt, denn hier riecht alles nach Frühling.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das Wetter hat nen Knall!
    Bis mittags war es auch total glatt auf den Straßen. Ich will Frühling!!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe hat dein Tuch! Der Anfang sieht wieder gut aus.
    Hmm, Glitzerwolle brauche ich auch demnächst, eine Freundin meiner Tochter braucht Stulpen....

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Wow Tina, dein Tuch wird auch wieder so toll!
    Und diese Farbe, das gibt ein Traumstück!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  11. Letzte Bild ignoriere ich, sind die letzten Zuckungen des Winters und über die Woll- Bildchen freu ich mich und bin auf die Fortschritte gespannt.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina,

    genau so sah es bei uns gestern auch aus. Schnee ... Schnee ... und noch mal Schnee ...denn ich wohne ja nur um die Ecke.

    Dein Tuch gefällt mir sehr, das würde ich für mich auch mal stricken wollen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina, ich noch mal.

    sorry, ich hatte deine Frage übersehen. Nö, ich habe mich nicht bei dir abgemeldet. Dein Blog steht nach wie vor bei mir als "Folgen" drin.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade mal in deinen Mitgliedern geguckt, da bin ich auch drin.

      Löschen