Donnerstag, 16. Februar 2012

Was für ein Tag !!!! Teil 2

Nach meinem Posting vom Valentinstag habe ich noch einiges erlebt .... gleich anschließend klingelte es wieder und ich erhielt ein Päckchen aus Nürnberg von meiner lieben Freundin Ellen .... das war der Inhalt :


Ein wunderschönes Herz in einer tollen Farbe, es wird hier einen Ehrenplatz bekommen .... vielen vielen Dank, Liebelein <3 Ich hab mir übrigens auch schon wieder etwas ausgedacht als Retourkutsche ;-)
 ***
Danke übrigens für Eure lieben Kommentare zum Valentinstag-Posting, ich habe mich mal wieder sehr gefreut. An dieser Stelle auch ein "Herzlich willkommen" an meine neuen Leserinnen .... schön, dass Ihr da seid :-)))
 ***
Auch mein Mann ließ sich nicht lumpen *lach* Obwohl ich schon den Schaukelstuhl bekam und er mir sowieso alles ermöglicht, hatte er eine große Überraschung parat, als er am Nachmittag hier "aufschlug".


Ein bissel Hüftgold, eine selbstgemachte Karte (hinten klebte ein Geldschein, den ich zur Finanzierung meines neuen Regales dazu nehme) und dann diese Single! Dazu gibts eine Geschichte, die ich mein Leben lang nicht vergesse. Es war 1978, die Band "10cc" brachte dieses Lied raus, ich wollte unbedingt die Single haben. Tagelang bin ich kreuz und quer durch Berlin gefahren, war in fast allen Plattenläden der Stadt, meine beste Freundin immer dabei, wir waren beide 13 damals. Dann das Unfassbare ... in einem ganz kleinen Plattenladen in Berlin-Steglitz hat man mir diese Single bestellt, ich war soooo stolz darauf !!! Wenige Wochen später entdeckte ich diese Platte im Zimmer meiner Freundin, ich war total erstaunt .... fragte sie, woher sie die hätte, da sie ja bei meiner Suche immer dabei war. Sie antworte nur "von einer Nachbarin". Als ich wieder zu Hause war an diesem Tag, hatte ich große Lust, das Lied zu hören .... meine Single jedoch war verschwunden und das, obwohl ich sehr pedantisch mit meinen Schallplatten war, sie eigentlich schon blind hätte hervor holen können .... die Platte war weg, nie mehr aufgetaucht ... meine beste Freundin hatte mich also bestohlen, ich habs bis heute nicht vergessen, öfters darüber gesprochen .... mein Mann hat nun versucht, diese Single nochmal aufzutreiben ... nach 34 Jahren .... es ist ihm gelungen und meine Freude ist riesengroß. Jetzt muss ich nur noch meinen alten Plattenspieler aus dem Keller holen und dann gehts rund ;-) Die Freundschaft zu meiner besten Freundin ist übrigens daran kaputt gegangen .... ich konnte ihr nicht mehr vertrauen und habe mich zurück gezogen. Auch nach all den vielen Jahren habe ich nicht das Bedürfnis, sie irgendwann noch einmal wiederzusehen.
Das war jetzt ein Roman, sorry ;-)


Am Montag schon kam ein Baby aus Bayern hier an :


Es hatte auch Proviant dabei ... ein Bonbon :-))) Die Mutter ist Gnubbel und so liegt es auf der Hand, wie das Schäfchen von mir genannt wird "Gnubbelchen". Es ist total lieb und sehr pflegeleicht und ... ich werde ihm den Berliner Dialekt beibringen, noch ist es sprachtechnisch unverdorben *laaaaaaaaach*

Gestern hatte ich das Glück, eine schöne Sockenanleitung von Tatjana zu bekommen mit nur einem einzigen Kommentar. Ich freu mich, die Anleitung ist gut verständlich geschrieben und ich denke, ich werde die hinbekommen, obwohl das Socken stricken für mich ja immer noch Neuland ist.

Zu guter Letzt  noch etwas in eigener Sache .... Blogger ärgert mich ständig, ich hatte Euch schon mehrfach davon berichtet und auch die liebe Hilda hatte nun darüber gepostet. Es verschwinden Blogs aus meiner Liste .... ich merke es immer wieder. Falls Ihr mich nicht rausgeschmissen habt, wurde ich einfach so gelöscht .... ich finds echt anstrengend und es tut mir auch leid, wenn jemand von Euch denken sollte, ich hätte mich wortlos als Leser bei Euch abgemeldet .... hab ich nicht!!! Es wäre toll, falls es Euch auffällt, mir einfach mal einen Wink zu geben, damit ich mich wieder neu anmelden kann.
Ich kann auch immer noch keine Blogs in mein "Design" übernehmen ... obwohl ich alle Cookies gelöscht habe und nur mit dem Firefox im Netz unterwegs bin, es geht einfach nicht mehr :-(
Vorhin auf meiner Blogrunde habe ich noch etwas feststellen müssen .... Blogger hat die Sicherheitsabfrage (Chapta) verändert. Es werden jetzt immer 2 Wörter abgefragt, anstatt einem .... ich kann sie kaum lesen und musste, nicht nur bei einem Blog, mehrfach neu eingeben. Ich finde das einfach nur ätzend und total zeitaufwendig, so hab ich für mein Blog beschlossen, ab sofort auf die Sicherheitsabfrage zu verzichten. Ich möchte nämlich nicht, dass Ihr hier keine Kommentare mehr schreibt, weil Euch das ebenfalls nervt.

Mein Gott ..... heute habe ich ja wirklich nur getextet ..... sorry, aber das musste auch mal sein ;-)
Einen schönen Tag für Euch ... hier scheint die Sonne, der Schnee ist geschmolzen und es riecht nach Frühling :-)




9 Kommentare

  1. uiuiui so viele Worte....
    aber nun der Reihe nach: welche Farbe hat denn das Herz aus Nürnberg? Ich hab zwar eine Ahnung, aber erkennen kann ich's nicht so ganz.
    Das find ich ja klasse von deinem Mann. Offenbar hat er genau zugehört ;-) Und sich ganz viel Mühe gegeben!
    Das mit der Freundin ist ja wirklich dreist. Das du verletzt und enttäuscht warst und immer noch bist, kann ich voll verstehen. Da ist ja beinahe ohne Worte... Und so jemanden muss man wirklich nie wiedersehen!!
    Das Gnubbelchen ist sehr niedlich und der Bonbon dazu ganz "süß" :-)
    Zum Blogger sag ich nix, aber ohne irgendwelche seltsamen Buchstabenreichen einzutippen ist es wirklich einfacher...
    Happy Day, Tina!! Und frühlingshafte Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi :-) Das Herz ist rosa, ich habs natürlich leider mal wieder auf dem Boden meines Strickzimmers fotografiert .... da ist die Farbe schlecht zu erkennen.

      Löschen
  2. Hallo Tina,
    oh..ein herzliches Geschenk hast du da von deinem Mann bekommen,sehr lieb!Was da deine frühere Freundin geleistet hat,könnte ich auch nicht verzeihen,sowas fieses:(Das Gnubbelchen-Schaf ist suüer süss.
    Ich habe das Problem auch,kann keine neuen Blogs in meine Liste nehmen.Beim speichern blockiert alles,doofer Blogger:(
    GAnz liebe Knuddelgrüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Dir springt ja das Glück aus alle Poren, das kann ich gut verstehen und es ist so schön, wenn man sich mal von Herzen freuen kann und rundherum alles stimmt...
    Die Geschichte mit Deiner Freundin ist ist obermies, Ähnliches, einige Kategorien höher noch, hab ich auch mal erleben dürfen, ist jetzt fast 30 Jahre her, aber würde ich diese Dame mal erwischen, gäbe es auch keine Gnade...
    Und dann das Gnubbelchen *neid*. Alle Welt hat dieses SChaf, das ich sowas von knuffig und knuddlig finde und mir gelingt es einfach nicht, die Anleitung aufzutreiben, das entsprechende Heft, Lena glaub ich, ist überall vergriffen, heuuul...
    Ja und Dein Strickzimmer - einfach irre, wie Du diese tolle Idee umgesetzt hast. Du wirst viele zufriedene Strickstunden darin verbringen, ganz sicher ;-)
    Liebe Grüße - Froggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heul nicht, liebste Froggie .... Hilfe ist schon unterwegs :-))))

      Löschen
  4. Was bin ich froh, dass du die Sicherheitsabfrage abgestellt hast - mir ist das heute morgen schon auf einigen Blogs aufgefallen und das ist echt nur zum ko**** :( Ich kann die Wörter nämlich auch kaum lesen und verbringe dann Ewigkeiten damit, mein Kommentar doch irgendwie rauszuschiessen.
    Ich hab die Sicherheitsabfrage schon laaaang nicht mehr und der Spamfilter von Blogger funktioniert 1a!

    Ganz ganz tolle Geschenke hast du bekommen - ganz besonders süß find ich das von deinem Mann ♥ Die Geschichte hinter der Platte ist zwar ein wenig traurig - aber gut verständlich, dass du auf die Freundschaft nicht mehr bauen konntest!

    So das war jetzt auch von mir ein bitzi länger - aber das macht ja nix ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina ,
    du hast wunderschöne Sachen bekommen .
    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      auch ich hab die Sicherheitsabfrage jetzt abgestellt, das ist mir auch zu blöd zwei Wörter zu schreiben die man nicht erkennen kann.
      Wunderschöne Sachen hast du geschenkt bekommen.

      LG Alexandra

      Löschen
  6. hmmm - also ich mußte bisher immer nur 1 Wort eingeben ... auch die anderen Störungen hab ich noch nicht festgestellt (allerdings hab ich einen Mac) ... aber Deine GEschichte(n) finde ich klasse Tina !!!

    Liebe Grüße aus der ebenfalls frühlingshaften Pfalz mit + 6-8° schickt Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen