Sonntag, 4. März 2012

Ja oder Nein ???

Eigentlich wollte ich Euch heute meine 4 neuen Stränge von Romy zeigen, seit gestern abend habe ich aber etwas im Kopf .... das beschäftigt mich ... nach 9 Jahren .... und irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, obwohl ich mich sonst immer ziemlich schnell entschließe.
Es geht um ein UFO .... nix Neues bei mir ;-) Beim Kramen und Umräumen in den letzten Wochen ist mir ein Jacken-UFO in die Hände gefallen, ich hab kurz überlegt, es war im Jahr 2003, als ich diese Jacke unbedingt stricken musste. Irgendwas hat mich dann unterbrochen, was es war, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern, das Teil verschwand jedenfalls in einem Korb ... bis jetzt. Ganz ehrlich, ich finde die Jacke immer noch schön, aber trägt man sowas noch? Heute brauche ich mal ein paar ehrliche Meinungen von Euch, schaut mal:

Das ist das Rückenteil.


Die beiden Vorderteile, das eine fertig, das andere fast. Die Knöpfe hatte ich damals in einem Wolleladen in Winterberg entdeckt, in Berlin fand ich keine .... das weiss ich auch noch *lach*


so sieht das Muster aus ....


... und so sollte meine Jacke auch mal aussehen, wobei ich ein helleres blau gewählt hatte.

Tja, was meint Ihr? Ja oder nein? Stricken oder ribbeln? Oder .... wieder in den Korb und Euch in 10 Jahren nochmal fragen? *laaaaaaaaaaach*




Danke übrigens für die zahlreichen lieben Kommentare zum letzten Posting, ich habe mich sehr darüber gefreut .... auch, dass Ihr so denkt wie ich :-)

Herzlich Willkommen übrigens an meine neuen Leserinnen !!! Schön, dass Ihr da seid :-)

Einen gemütlichen Sonntag für Euch !!!


33 Kommentare

  1. Hallo Tina,

    na klar trägt man sowas heute noch ich finde die Strickjacke total schön und du hast ja schon einiges geschafft den Rest geht dir bestimmt schnell von der Hand und ich bin gespannt aufs Endergebnis :-).

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist schön was du da mal so achtlos in die Ecke gelegt hast *grins*.

    Aber das Muster ist doch irgendwie Zeitlos und die Farbe der Wolle uni und damit doch sehr neutral. Hübsch aber neutral. Ich persönlich könnte mir das Teil schon vorstellen zu einer weißen Bluse und schwarzer Hose. Genauso würde es aber auch gut zu einer Jeans mit hellem T-Shirt oder Top aussehen.

    Da Stricksachen in jeder Form derzeit zu sehen sind, kannst du damit nichts falsch machen.

    Und die Frage ob man sowas noch trägt finde ich falsch. Ist es denn nicht eher so das man gerade jetzt wieder solche Dinge trägt??

    Aber denk dran, ich bin da eh voreingenommen, weil ich solche Dinge die schlicht, einfach aber doch hübsch anzusehen immer toll finde *grins*

    Lieben Gruß
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo tina...
      auf jeden fall weiter machen ... das muster und die farbe ist herrlich
      eine strickjacke kommt nie aus der mode und der ideale begleiter das ganz jahr
      L.G. Petra

      Löschen
  3. Hallo Tina,

    ich habe zwei Videos von Chanti eingefügt von ihr hab ich das Spinnen per Video gelernt. Hier kannst du alles sehen wie es funktioniert schaue es dir mal an, viel Spaß dabei.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tina,

    die Jacke sieht toll aus.Ich würde sie weiter stricken.Das Muster und die Form der Jacke ist doch Zeitlos.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,

    auch ich finde die Jacke neutral und damit zeitlos, auch farblich kannst Du nichts "falsch" machen, also würde ich weiter stricken. Das Muster sieht ja auch sehr spannend aus! Zur allergrößten Not - wenn Du Dich wirklich nicht so richtig wohl darin fühlen solltest - hast Du ein neues Stück für Zuhause, das ist ja auch nicht zu verachten...
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Froggie

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Jaaaaaaaaaaaa, Jaaaa und nochmal Ja Tina !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Jacke ist traumhaft und das Muster einfach Spitze !!!!

    Die einzige "Änderung", die ich evtl. vornehmen würde ist, dass ich die vordere Blende etwas breiter machen würde, aber ich kann mich nur anschließen, die Jacke ist traumhaft - mach weiter Tina !!! Es lohnt sich :)

    Einen lieben Gruß und noch einen schönen Rest vom Sonntag wünscht Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    wow..weiter stricken..unbedingt,das wird ein tolles Jäckchen und so schnell kommt das bestimmt nicht aus der Mode:)
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina!

    Die Jacke musst du auf jeden Fall fertig machen. Sie sieht so schön aus und du hast schon soviel davon fertig. Also nix wie ran an die Nadeln.

    Schönen Sonntag noch!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Ja!!!! Liebe Tina,
    mach sie weiter, sie wird bestimmt sehr schöööön.
    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Fertig machen! :))

    Nur würde ich andere Knöpfe wählen ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau .... das isses!!!! Ich werde in meinen Spezial-Knopfladen fahren und mir erstmal tolle Knöpfe besorgen :-))) Danke Andrea.

      Löschen
  11. Also ich finde die Jacke auf jeden Fall aktuell tragbar und sie gefällt mir sehr gut. Also weiter machen :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina, die Jacke ist doch zeitlos, ich würde sie auf jeden Fall fertig stricken, das Muster ist ganz toll
    Dann mal ran an das Ufo ;)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,

    auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen - aber du wolltest eine ehrliche Meinung - ich würde sie nicht weiter stricken. Mir gefällt die Form irgendwie nicht und das untere Muster passt für meinen Geschmack nicht so wirklich zum eigentlich schönen Lochmuster.
    Meine Meinung.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina, ich kann mich Petra nur anschließen. Das Lochmuster ist toll und im Moment auch "IN" aber ich finde auch das die beiden Muster nicht zusammen passen. Habe ich mich jetzt auch unbeliebt gemacht? Aber Du wolltes ja eine ehrliche Meinung.
    Ich hoffe Du schaust noch bei mir rein.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, liebe Silke.

      Ich habe Euch alle nach ner ehrlichen Meinung gefragt und Ihr habt sie gesagt, warum solltet Ihr Euch damit bei mir unbeliebt gemacht haben? Ich würde sagen eher im Gegenteil! Ich war halt ein bissel unsicher und wollte mal hören, was Ihr so meint. Ich muss bei solchen Fragen doch damit rechnen, dass die Meinungen auseinander gehen und mir nicht alle "zu Munde reden" und das ist auch gut so! Ich sage auch immer meine ehrliche Meinung .... manchmal auch ungefragt .... das kommt nicht immer so gut *lach*

      Löschen
  15. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnan an. Ich finde es auch zeitlos.
    Und ist es denn eigentlich wichtig, ob man das heute noch trägt. Ich möchte nicht alles tragen, was man heute so trägt. Wichtig ist doch einzig und allein, dass dir die Jacke gefällt. Deshalb mein Votum: Weitermachen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Also das Muster find ich auch zeitlos ;) Allein die Farbe wäre nicht meins - aber das liegt nich an der Zeit sondern generell daran, dass ich keine hellen Farben trage!

    WEITERMACHEN - wäre auch mein Rat ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  17. Nee Tina,aufribbeln gilt nicht.
    Ich wäre auch für weiterstricken und schickere Knöpfe dazu;-)
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina,

    aber ganz klar....... weiterstricken, da kann ich mich den anderen nur anschließen. Muster und Farben sind immer eine Frage des Geschmacks, und wenn sie dir nach wir vor gefällt, wäre es doch schade, wenn sie wieder im Korb verschwindet.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tina,
    da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen,die Jacke ist schön und zeitlos.Da darf man nicht ribbeln..............also ich würde auch weiter stricken:-))

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tina,
    ich würde das auch nicht wieder auftrennen, wäre schade um die schöne Arbeit. Warum sollte man das nicht heute noch tragen können?

    AntwortenLöschen
  21. Mustermix ist doch wieder trendig, mach mal weiter.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  22. ich würde die Jacke auf jeden Fall weiter stricken, sie sieht herrlich bequem aus.
    Und du musst dich einfach fragen, ob du sie tragen machst. Magst du das Garn und das Muster noch leiden? Dann gibt's nur eine Antwort: weiterstricken!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tina
    das wäre zu schade aufzuhören die Jacke muß fertig werden,die ist super.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  24. Du frägst bei mir die Falsche, da ich Lochmuster in Kleidung persönlich nicht so gerne mag. Aber die Option wieder in den Korb räumen ist meines Erachtens die Schlechteste. Los, entscheide Dich. :-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tina,
    die erste Frage für mich wäre...ziehe ich diese Jacke dann auch an,wenn ich sie fertig habe?
    Es steckt schon ne Menge Arbeit drin,aber wenn du sie dann nicht trägst,wäre es vertane Zeit sie fertigzustellen.
    Das Lochmuster gefällt mir gut,der untere Teil wäre für mich auch nix.
    Mit neuen Knöpfen und der Gewissheit das du sie trägst - weitermachen!
    Ansonsten würde ich ribbeln.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tina, soo viele Pro, aber auch einige Kontra. Das Muster an sich ist super.Respakt vor der Arbeit und der kostbaren Zeit, mal ganz zu schweigen vom Material, was ja sehr edel aussieht. Aber mal ehrlich!!!
    Hat man denn nicht mehr davon, wenn man die tolle Wolle in ein Jäckchen steckt, was einem dann auch 100%ig zusagt und man das Teilchen dann auch gern anzieht.

    Mit anderen Worten: ribbeln, was neues zaubern.

    Wie auch immer du dich entscheidest, ich freu mich auf Ergebnisse!!!

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Aber Hallo....fertig machen, jetzt hast du schon sooooviel genadelt und das Muster schaut klasse aus, das bißchen was noch zu stricken ist dürft doch dann kein Problem sein.

    Ich finde die Jacke prima, in weiß zu fast allem zu tragen.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  28. Ribbeln wenn Du Dir net 100%ig sicher bist, es kann ja auch eine Jacke werden, mit neuem Muster...wobei mir die alte selber sehr gut gefällt;-)))

    Grüßle,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  29. Solche Handarbeiten sind doch nie völlig out und die Jacke gefällt mir gut. Aber andere Knöpfe würde ich mir auch kaufen, denn die tragen viel zur Wirkung bei...

    L.G. Anke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tina

    Also ich würde die Jacke fertig stricken! Sieht doch toll aus.

    Ich danke dir für die Anmeldung auf meinem Blog.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen