Samstag, 31. März 2012

Wingspan .... feddisch :-)

Endlich habe ich auch mal wieder etwas fertig, gestern Abend die letzten Fäden vernäht und hier isser nun .... mein Wingspan :-)


Mit einem 150 g Strang Merinowolle und 15 Dreiecken größer als "normal", aber genau so wollte ich ihn.


Die Wolle ist extrem bunt ... aber auf lila, orange oder gelb finde ich 
 das toll !
Der Strang heisst "Karneval in Venedig" und ist handgefärbt von Ulli, einer sehr lieben Freundin :-)


Hier nochmal im Liegen .... in der Mitte der klägliche Rest der Wolle .... zum Schluss hab ich ein bissel gezittert .... aber es hat gereicht :-)



Ich möchte mich übrigens bei Euch bedanken für die vielen Genesungswünsche. Heute, am 5.Tag des Antibiotikas, gehts mir endlich ein bissel besser, d.h. ich kann endlich husten. Das lag mir wie ein Stein auf der Brust, echt heftig.

Uuuund .... es hat sich schon wieder eine Idee in mir breit gemacht *lach* Normalerweise bin ich ja der Stricktyp, eine Häkelnadel nehme ich nur in die Hand, um meine Perlen zu Ketten werden zu lassen. Aaaaaber .... ich glaube, ich starte demnächst ein Großprojekt .... Granny's häkeln. Ich hätte so gern eine schöne Decke. Ich sah neulich schneeweisse Grannys auf einem Blog, weiss aber nicht mehr wo .... ein Traum war das, so schön anzusehen, absolut edel. So ein Teil wäre das I-Tüpfelchen für mein Strickzimmer :-) Muss mich mal damit befassen, ein Buch habe ich schon länger .... aber welches Material man nimmt usw.
Man müsste 6 Hände haben .... ich hab immer so vieles im Kopf ;-)

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, obwohl das Wetter ja gruselig ist, zumindest hier in Berlin "herbstet" es wieder.

21 Kommentare

  1. Suuuuuper! und schön wenn es dir wieder besser geht.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. ein Granaten-Teil hast Du da gezaubert Tina ... passt sicher auf viele Sachen und jetzt hast du ja wieder ein paar Nadeln frei :))

    Ja, die Gesundheit ist kostbar Tina, das merkt man immer dann besonders, wenn man krank ist ... auch ich kann ein Lied davon singen, aber Krankheiten haben mich auch sensibilisiert und mich dazu gebracht, mein Leben radikal zu ändern ... und heute gehts mir sauguuut :)

    Einen ganz lieben Gruß schickt Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der sieht guuuuut aus, toll Farbe und Muster!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll sieht Dein Wingspan aus! Schön dass es Dir besser geht. Ich wünsch' Dir weiterhin gute Besserung und ein schönes WE.
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Die Wolle passt perfekt zum Wingspan. Super geworden!
    Und weiterhin gute Besserung!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus, eine Anleitung und jeder wirkt anders.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden...ich habe leider beim stricken versagt...Die verkürzten Reihen sind doch nichts für mich....Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Toll gemacht. Die Farben sind richtig schön.
    Viel Spaß beim Häkeln.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. ooooh ist das Tuch schön geworden, hat eine schöne Größe.
    6 Hände....hmmmm und du meinst das würde dann reichen....der Tag müsste auch noch mehr Stunden haben.

    Lieben Gruß und ein schönes WE
    Irene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,

    die bunte Wolle ist perfekt für dieses Muster. Klasse geworden, ein echter Hingucker. :-) Ja, du hast recht bei den vielen tollen Möglichkeiten reichen 2 Hände nicht aus, lach. Mehr Stunden wären auch nicht schlecht.:-)

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wow sieht der Wingspan schön aus!
    Weiterhin gute besserung und gutes Gelingen mit deinen Strickideen!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Wow,ich find bunt gerade schön.Tolles Teil.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    dein Wingspan sieht klasse aus,ganz tolle Farbe.Die Anleitung liegt auch bei mir,wird aber immer nur wieder zur Seite geschonen:)Granny,s häkeln ist eine tolle Sache und macht richtig süchtig:)
    Schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,

    Dein Wingspan sieht klasse aus und auf lila leuchten die Farben richtig.
    Auf meiner To-Do-Liste steht auch einer, irgednwann einmal.

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Der Wingspan ist super geworden, er sieht auf lila richtig klasse aus. Hihi ich habe auch gerade das Projekt Decke gestartet. Allerdings werde ich stricken. Und zwar "The Great American Aran Afghan" in zweifacher Ausfertigung - einmal für den Liebsten und einmal für mich :-D Schön, dass es dir nun langsam endlich wieder besser geht. Weiterhin gute Genesung und ein schönes Restwochenende wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Also bei dem Fizzelchen Restwolle hätte ich auch gezittert ;) Aber das Tuch ist sooo schön kuschelig geworden - Merinowolle sagt ja da eh schon alles! Und bei den Temperaturen kann man sogar noch kuscheln damit ;)

    Mit den Grannys wünsch ich dir viel Glück - ich habs auch mal versucht, aber Freunde wurden wir nicht ;) Werde das auf jedenfall gespannt verfolgen!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  17. Schon wieder was neues in Planung *schock-schwere-not*

    Der fertige Wigspan beruhigt mich doch! :)) Ein fröhlich, buntes Teilchen!
    Hält die Brust schön warm und erleichtert somit auch das Husten ;)

    Weiterhin gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tina,

    dein Wingspan ist klasse, so was möchte ich mir auch mal stricken.

    Diese weißen Grannys hast du bestimmt bei Colette gesehen
    http://pinkpaillette.blogspot.de/.

    Du wirst sehen, häkeln macht so viel Spaß. ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Klasse, liebe Tina. In der Farbkombi ist der Wingspan recht variabel einsetzbar.
    Hab noch eine schöne Woche
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tina
    Bist du auch vom Wingspan-Virus angesteckt ?
    Deine Farben gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Der Wingspan ist ja klasse geworden, sehr schöne Farben, gefällt mir.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Grannys häkeln.
    LG Annette

    AntwortenLöschen