Freitag, 6. April 2012

Das Kind in mir ....

.... kam gestern mal wieder so richtig raus ;-))))

Mit meiner Tochter war ich unterwegs, sie hat nämlich am Samstag ein Blogger-Treffen in Berlin Mitte (Alexanderplatz) in einem Restaurant. Damit sie nicht lange schon vorher los muss, um das Restaurant zu suchen, sind wir gestern kurzerhand dorthin gefahren.

Das Restaurant fanden wir auch, es ist direkt am Fernsehturm, in unmittelbarer Nähe das Alexa (ein riesiges Shopping-Center) sowie viele Geschäfte rund herum. Wir sind dann erstmal ins Alexa geschlendert und nach einigen Geschäften standen wir vor den Bärenmachern. Dort war ich schon mehrfach .... man kann sich da Plüschtiere befüllen lassen .... ist sozusagen "bei der Geburt" dabei ;-) Ich hab schon immer nach einem Schaf gesucht .... wonach auch sonst? ;-) Uuuuund .... gestern hatte ich Glück ... pünktlich zu Ostern gab es Lämmer und für mich kein Halten mehr. Wir also rein in den Laden, der natürlich nur mit Kindern und deren Müttern besucht war ....passte aber ... ich als Mutter hatte ja auch mein Kind dabei, nur wollte dieses "Kind" dort gar nichts, sondern die Mutter .... also icke *lach* Ich hab mir dann in einem Berg von Lämmern das für mich Schönste ausgesucht und damit sind wir dann zu diesem "Befüllautomaten". Es folgen jetzt einige Handy-Fotos, da wir keine Cam dabei hatten.

Hier ist das Lämmchen noch unbefüllt ....


Als wir dort warteten, kam eines von 3 total netten Mädels, sie befüllte dann das Lamm :


Dann durfte ich mal fühlen, ob ich mit der Füllung zufrieden war .... ja, war ich. Ich sollte mir aus einer Kiste, die mit kleinen roten Herzen bestückt war, eines aussuchen .... hab ich gemacht und dann begann ein regelrechtes Kinderfest ... ich sollte das Herz drücken, streicheln, küssen, mich damit im Kreis drehen .... ich sag Euch etwas, ich kam mir so richtig behämmert vor, hab aber alles gemacht ... immer mit nem verstohlenen Blick nach rechts und links .... bissel peinlich war das ja schon *lach* Ich meinte dann auch "habt Ihr heute ordentlich Spaß mit ner Oma!" Die Mädels in dem Laden sind echt gut drauf, total lieb zu den Kindern ....und mir ;-)))) Als das Spektakel vorbei war, durfte ich das Herz ins Lamm stecken und es wurde zugenäht ....


Ich hatte mir schon vorher ein Outfit ausgesucht ....damit bin ich dann in die Umkleidekabine (kein Scherz) und habe mein Lamm angezogen. Anschließend wollte ich zur Kasse .... dort angekommen, fragte mich ein anderes Mädel nach dem Namen des Lamms. Ich hatte doch noch gar keinen .... sie meinte aber, ohne Namen und ohne Geburtsurkunde wäre das doch nicht schön, schließlich war doch ein Lamm geboren. Mir fiel partout kein Name so auf den Plutz ein.... also gab sie mir ein Namensbuch und ich sollte mich an den PC setzen und die Geburtsurkunde anfertigen. Schönet Ding .... ich als 46-jährige umgeben von Kindern am PC, aber auch das hab ich gemacht und ein Name war dann schnell gefunden ....Paulina ! Die Geburtsurkunde sieht nun so aus:


Ich bekam an der Kasse noch 2 Haarschleifen für mein Lämmchen geschenkt sowie diese Transportkiste:


Außerdem noch eine Kundenkarte, mit der ich "Bärentaler" sammeln kann *lach*

Aber ansonsten gehts mir ganz gut .... falls jetzt jemand über meinen Gemütszustand grübeln sollte .... ab und zu lasse ich halt das Kind in mir wieder raus, werde eh nie ernsthaft oder seriös .... 

Falls Ihr Kinder oder Enkelkinder habt (oder genauso irre seid wie ich) und in Eurer Nähe eine der 18 Filialen der Bärenmacher GmbH ist, macht Euch den Spaß .... geht dorthin ... es ist so lustig und die Mädels geben sich solche Mühe.

Das hier ist übrigens meine Paulina ....sie hat nun ihren festen Platz auf meinem Schaukelstuhl ;-)




23 Kommentare

  1. Liebe Tina,

    ich glaube da wäre auch das Kind in mir wieder wach geworden. Paulina ist ja ganz schnuckelig und süß! Aber lustig ist das schon, muss man mal mitmachen ;-)
    Ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße aus Meißen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist die Paulina süß!!! Na ja und so eine Geburt ist ja mal ein Ausnahmefall, da macht man halt Dinge, die normalerweise nie passieren würden......
    Schöne Feiertage wünsch ich dir! Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. allllso - ich kann sehr gut visualisieren Tina und deshalb sag ich nur ... ohne Worte ... und lach mich schlapp ...

    Aber der Hut ist das Beste ! Hammer !!!!!

    Ich wünsch Dir schöne Ostertage mit Deinem neuen Kind und schick Dir noch einen gaaanz lieben Gruß mit

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube es nicht,Du bist ja goldig.:-)))))
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft......das ist ja eine bezaubernde Paulina.
    Liebe Ostergrüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  5. lach...ist das nicht sooo süß ♥
    ich habe das letztes Jahr in der Weihnachtszeit gemacht, für meine Enkelin, ich war dort mit meiner Schwiegertochter und wir hatten sooooo viel Spaß und bis man dann da wieder raus ist, vergeht eine Menge Zeit, Ich finde diese ganze Idee mit diesen Tierchen total niedlich und richtig Kind gerecht aber auch für uns ein Heiden Spaß
    viel Freude mit deinem Lämmchen
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. die ist total süss liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  7. Da muss man ja schon beim lesen schmunzeln, hauptsache du hattest Spaß und ein neues Schäfchen.
    Dir schöne Ostertage
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. wie süß. Paulina hätte ich auch sofort mitgenommen. Die sieht wirklich toll aus.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,
    herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs:-)
    ich bin neidisch und hätte auch gerne eine Paulina...

    Frohe Ostern wünscht Dir
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Ach Gott wie goldig ist das denn. Da muss ich gleich mal schauen, ob es so etwas auch bei uns gibt und dann wird die Enkelmaus mal dahin geschleppt (gute Tarnung *lach)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. pruuuuuuuuuuuuuuust so süß wie du das erzählt hast! Man konnte lesen, dass du deinen Spaß hattest - und das ist doch das wichtigste!

    Paulina ist ja auch eine Süße ♥

    Liebe Ostergrüße nima

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh - wie süüßßßßßß.

    Ja, ich gestehe, ich war auch schon in so einem Laden *lach*

    Meinem Schatz war das total peinlich, weil ich immer zu sagte "Oh Schatzi - schau mal - wie niedlich!"

    Da ich mich nicht entscheiden konnte und diese süßen Kerlchen recht teuer sind, bin ich ohne ein "Baby" wieder nach Hause.

    Habe mich gefühlt wie ein Kind dort ... glaube ich hatte rieeesige Augen vor lauter Staunen.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,

    deine Pauline ist ja soooo süß. Die kleine hättest du auf keinen Fall in dem Laden lassen können.
    Und dass du so viel Spaß hattest, das ist doch klasse, und was die anderen denken, sollte dir egal sein. Ich finde solche Mutter-Kind-Erlebnisse immer schön, auch wenn das Kind schon selber erwachsen ist.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaa die ist soooo süss, die Paulina, ich glaube ich bin auch schon vor dem Laden (letztes Jahr im Urlaub) gestanden, aber meine drei Jungs haben mich nur mit verdrehten Augen angeguckt...

    Frohe Ostern,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tina,
    für das süsse Lämmchen Paulina hat sich das Spektakel aber gelohnt,finde ich hihihihi..ich wäre da wahrscheinlch vorher abgeschlichen:)
    Schöne Ostertage wünsch ich dir!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja wieder eine typische Tina-Geschichte, ich schmeiß mich weg.... Hab ich gelacht! Ich kanns mir richtig vorstellen, was für einen Spaß du hattest! Deine Paulina sieht aber auch total niedlich aus, an der hätte ich auch nicht vorbei gehen können.

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina!

    Du hast mich jetzt so richtig zum Schmuzeln gebracht. Ich finde das soooo genial! Das Lämmchen ist süß! Schade, dass ich da wohl niemals hin kommen werden, denn sonst... *lach*.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina! Bin durch Zufall auf deinen blog gekommen und wurde mit etwas ganz Herzigem überrascht. Habe noch nie gehört oder gesehen, dass man Stofftiere vor Ort füllen und anziehen lassen kann! Unglaublich süß ist dein neuer Mitbewohner! Und jetzt störbere ich weiter...Herzliche Grüße aus dem Waldviertel, Luzie

    AntwortenLöschen
  19. Wieder mal etwas verspätet....Pauline ist echt entzückend.
    Ohne viele Worte...einfach süß.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  20. hallo !
    Wenn Männer Eisenbahnen oder Autos sehen kommt auch das Kind im Manne raus. Warum dürfen Frauen das nicht zeigen. Deine Paulina ist wunderschön !
    In Braunschweig gibt es auch so einen Bärenmacher - da werde ich wohl auch mal hingehen müssen - hihihihihi
    Liebe Grüße aus dem Harz sendet Karin

    AntwortenLöschen