Dienstag, 1. Mai 2012

Ich lebe noch :-)))

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Bitte entschuldigt, dass ich in den letzten Tagen nicht so viel hier war .... ich habe kaum kommentiert bei Euch und nichts gepostet. Manchmal isses halt so, dass man viel um die Ohren hat und Dinge, die man gerne macht, einfach zurückstehen müssen :-(

Der Garten und das ganze Drumherum nehmen unheimlich viel Zeit jetzt in Anspruch, selbst wenn wir nicht im Garten tätig sind, dann sind wir auf  "Materialbeschaffung", wie Blumenerde, Pflanzen, Dünger usw.  Auch müssen die Kübelpflanzen (Oleander, Fuchsien ..) aus dem Winterquartier geholt und in den Garten gebracht werden .... unzählige Dahlien warten ebenfalls darauf, eingegraben zu werden. Naja, wer sich gärtnerisch auskennt, der weiss, was ich meine und hat evtl. die gleichen Zeitprobleme.

Heute werde ich wohl nur nachmittags kurz in den Garten gehen, da ich meinen Balkon zu Hause bepflanzen möchte, auch den meiner Tochter. Die Blumen stehen auch schon wieder tagelang hier herum.

In der letzten Woche habe ich einen neuen Schrank für mein Strickzimmer bekommen .... der muss auch noch eingeräumt werden .... kurzum ... langweilig ist mir nie ;)

Ich will Euch mal schnell zeigen, was mir der Freund meiner Tochter am Samstag schenkte. Wir haben uns schon ewig nicht gesehen, wenn er einen freien Tag hatte, musste meine Tochter lernen, die Abi-Prüfungen sind zum Glück jetzt Geschichte. Hatte sie Zeit, musste er arbeiten. Zwischenzeitlich war Ostern und das hier hab ich sozusagen nachträglich zu Ostern bekommen :


Ich habe natürlich schon eine Vielzahl von Strickbüchern im Laufe der Jahre angesammelt .... dies hier ist aber ganz große klasse .... schon wegen der Bindung, das bleibt offen liegen und klappt nicht zu, wenn man es beiseite legt. Auch sind einige Dinge drin, die in den anderen Büchern nicht so gut erklärt sind .... hängen geblieben bin ich sofort schon mal bei der Flechttechnik ;-))


Ich fands schon erstaunlich, dass ein junger Mann Anfang 20 so treffsicher war, zu dem Buch bekam ich noch das lila Schaf, das Ganze war in lila Papier hübsch eingepackt .... ich freu mich immer noch :-) Auch mein Mann bekam schöne Dinge .... ebenso perfekt für ihn, einfach nur toll !!!!

Auf Facebook haben eine FB-Freundin und ich eine Granny-Häkel-Gruppe eröffnet. Ich merke ständig, dass mich das Häkeln dieser tollen Teile immer mehr begeistert und werde gleich einen Läufer für meinen neuen Schrank, ist ja eher ne Kommode, in Angriff nehmen ;-) 
Wer Interesse hat, kann sich gern dazu gesellen :

Zur Erinnerung .... morgen um 12 Uhr endet das Gewinnspiel .... ich werde dann wieder die Fruitmachine mit Euren Namen füttern und schauen wir mal, wer die Gewinnerin ist.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen 1.Mai !!!!

11 Kommentare

  1. Das ist wirklich ein tolles Buch. Und die Flechttechnik hat´s mir nur vom hinsehen schon angetan. Das Eis aus meiner Maschine ist super geworden. Also kann ich sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Nur für die KitchenAid zu der das ganze gehört, mußte ich vor Jahren drauf sparen. Die ist ganz schön teuer. Aber jeden, wirklich jeden Euro wert. Ich möchte sie auf keinem Fall mehr missen.
    Einen schönen 1. Mai

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Meine Hochachtung, der junge Mann scheint dich gut zu kennen und hat dir ein tolles Buch geschenkt. Die Flechttechnik sieht sehr interessant aus, da muß ich mal googeln gehn...und deine Granny-Gruppe guck ich mir auch mal an.
    Einen schönen Feiertag wünsch ich dir, liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch einen schönen und sonnigen 1. Mai
    Herzliche Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Diese Flechttechnik nennt sich auch Entrelac. Da habe ich schon vor 25 Jahren einen Sack *ähm* Pulli für mich gestrickt :))

    Dieses Buch ist ein wirklich tolles Geschenk! Da ist die Freude groß :))

    Liebe Feiertagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Jo das Buch sieht toll aus...haste das Muster schon mal angefangen??? habe vor einiger Zeit mal Entrelac Socken egstrickt, hat mir aber keinen Spaß gemacht...aber so als Decke vielleicht??

    Liebe Grüße und hab einen shcönen 1. Mai,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,

    versuchs mal mit löschen und wieder aufnehmen meines Blogs ist ja wirklich blöd wenn es nicht mehr automatisch aktuallisiert. Wünsche dir einen schönen ersten Mai.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Wow das Buch ist ja klasse. Hat der junge Mann wirklich gut gemacht. Und manchmal muss man sich eben auch dem echten Leben widmen und da bleibt nicht mehr viel Zeit oder manchmal auch Lust für das Internet. Dennoch schön, dass du wieder da bist :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,
    ich bin Momentan auch mit meinem Garten beschäftigt und weiss daher genau wie viel Arbeit das in Anspruch nimmt,aber es macht auch Spass wieder im Freien zu werkeln,gell:)Das Buch sieht sehr interessant aus!
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. huhu Tina ... jeder der einen Garten hat, weiß genau, wovon du sprichst ... und in der Gruppe bin ich mittlerweile auch ... neugierig bin ich doch immer und zwischendurch mal was häkeln ist auch entspannend :))

    Einen schönen 1. Mai wünscht Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja,
    das kommt mir doch sehr bekannt vor.
    Durch das anfangs nicht so tolle Frühlingswetter ist vieles noch nicht erledigt und nun drängt die Zeit und alles wächst und ich komme kaum hinterher.
    Aber es ist doch auch schön und der PC kann auch mal warten. Ist doch nicht schlimm. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich trotzdem gut an, denn Langweile wäre doch schrecklich oder? ;-)

    Bestimmt habt Ihr bald ein tolles Gartenparadies an dem Ihr Euch erfreuen könnt.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen