Sonntag, 20. Mai 2012

Lazy Lilly angestrickt

Die Unlust auf mein grünes Frühlingsjäckchen ist noch immer nicht vorüber ..... so schmort es noch ein bissel auf der Couch neben mir und ich hab erstmal die "Lazy Lilly" von Birgit Freyer angestrickt ..... macht mir momentan einfach mehr Spaß :-)


Das Garn ist "Manos Lace" (Baby Alpaca, Seide und Cashmere) und strickt sich himmlisch .... es flutscht einfach nur, Ihr kennt das Gefühl mit Sicherheit :-)))


Bei uns in Berlin-Mariendorf ist seit Donnerstag der jährliche "Kulturlustgarten" im Volkspark .... gleich am Donnerstag waren wir auch dort und haben uns ein bissel umgesehen. Neben dem üblichen "Rummel" und etlichen Verkaufsbuden, gibt es auch einen Mittelaltermarkt und was sah ich dort? Endlich mal Schafe, total süß .....


Ich habe auch gleich den Schäfer gefragt, welche Rasse das ist, das sind ja Mini-Schafe und sowas von kuschelig .... leider habe ich sofort wieder alles vergessen ... noch nie gehört .... bestimmt weiss das jemand von Euch ... Andrea vielleicht? ;-)))



Den Schafen war es auf diesem Fest eindeutig zu stressig, das eine drehte komplett durch und der Schäfer verschwand dann mit beiden in einem Zelt. Wenigstens konnte ich aber noch einige Fotos machen :-))

Wie gefällt Euch mein neuer Header? Ich hatte ja noch Frühlingsblumen .... wollte das jetzt anders haben und so "musste" mein Mann ein bissel basteln :-)

Ich möchte an dieser Stelle neue Leserinnen bei mir willkommen heissen .... die meisten davon sind durch ein Posting meiner Tochter hierher gekommen. Sie hatte über die Ketten berichtet, die ich ihr im Laufe der letzten Jahre aus Perlen gehäkelt habe. 
"Mädels ... schön, dass hier hier seid .... ich freu mich total und werde dann wohl auch demnächst mal wieder einige Ketten zeigen. Momentan ist meine Zeit immer etwas knapp, aber im Laufe der nächsten Tage besuche ich Eure Blogs" :-)))

 

Kommt alle gut in eine sommerlich warme Woche, liebe Grüße

Tina


6 Kommentare

  1. Jaja, so ist das manches Mal mit der Lust :-)
    Aber macht nix, deine Lilly wird auch schön. Das ist eine tolle Farbe.
    Ich bin mir sicher, auch dein Jäckchen wird es irgendwann schaffen und vollendet sein.
    Wenn nicht, wird´s eben was Anderes, oder?

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und schicke dir ganz liebe und sonnige Grüße nach Bärlin!
    Netty

    AntwortenLöschen
  2. Die Lilly ist schön zu stricken :)) Und mit so einem Edelgarn sicher ratzfatz fertig!

    Keine Ahnung, was das für Schafe sind?!? Mich interessiert nur, wenn die im Frühjahr ihre Mäntel ausziehen ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    das Tuch wird klasse und das Jäckchen wird bestimmt auch irgend wann fertig:)
    Die Schafe sehen total flauschig aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Lilly schaut toll aus :-) Die Schäfchen sind ja niedlich, soooo schön kuschelig :-)
    Hast du dir eins in die Tasche gesteckt??? :-D
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    so eine unlust kenne ich auch, geht mir auch gerade mit meinem Karopulli. Das Tuch sieht schon super aus.
    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. hi tina,
    die schäfchen sind ja echt klasse.
    sag mal bitte, weißt du wo der schäfer mit seinen schäfchen zu hause ist? vielleicht hier irgendwo am rand von berlin?
    ich such doch schafwolle, schmunzel, und will nicht soooooooo weit fahren müssen.

    einen entspannten abend wünscht dir flo

    ps. dein "hauch" von einem tuch, wunderschön

    AntwortenLöschen