Freitag, 25. Mai 2012

Wunderschöne Stunden mit Mari(anne) bei der WollLust

Monatelang tönte Marianne ja schon, dass sie Ende Mai nach Berlin fährt, nu isse da ;-) Unser Plan war, nach Kreuzberg zu fahren .... Birgit in ihrem Laden zu besuchen und natürlich (so ganz nebenbei) Wolle zu shoppen. Der Plan ging auch voll auf .... Birgit hatte Zeit, wir hatten Zeit .... alles war gut. Marianne fühlte sich wie im Paradies, was man auf den Bildern ja ziemlich gut erkennen kann ;-)


Es waren sehr unterhaltsame Stunden, Marianne sabbelt ja die ganze Zeit wie aufgezogen und ich kam eigentlich nur zu Wort, wenn ich etwas gefragt wurde *laaaaaaaaaach* Aber .... es war nicht nervig, ganz im Gegenteil, Marianne ist eine Person, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe, die Chemie stimmte von Anfang an.
Hatte ich grad nix zu melden, verschwand ich in den vielen Regalen mit Wolle und ich habe einiges mit nach Hause genommen. Birgit schenkte uns noch etwas .... ganz unerwartet und soooo toll .... zeige ich zusammen mit meiner Ausbeute beim nächsten Mal wegen der Bilderflut.

Das hier ist übrigens Mariannes's Ausbeute ...


 Zwischendurch servierte uns Herr WollLust einen leckeren Kaffee und so machten Birgit und ich es uns draußen auf der Bank in der Sonne mit lecker Kaffee und ner Zigarette gemütlich .... die Stunden vergingen wie im Flug .... hier dann die Abrechnung ... ich war schon vorher dran ;-)



Ja, die Rechnerei nahm kein Ende, Marianne kaufte ein, als gäbe es keine Wolle mehr auf dieser Welt ;-))))


Angelika kam dann auch noch in unsere Runde, sie arbeitet ja dort, und so entstanden noch letzte Fotos ....



Insgesamt waren wir über 3 Stunden bei der WollLust und wären auch gern noch länger geblieben, aber ich wollte Marianne noch etwas zeigen .... Knopf-Paul, ein Laden direkt um die Ecke .....und das isser .... Herr Knopf persönlich ;-)


In diesem Laden gibt es nichts, was es nicht gibt .... es bleiben keine Wünsche offen .... ich hatte 2 Jacken dabei und bekam natürlich wieder mal die passenden Knöpfe dazu. Wir haben einige wenige Fotos gemacht .... nicht von allen Seiten des Ladens, damit Ihr nur mal einen kleinen Einblick habt, wie es dort aussieht .... gigantisch !!!




An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Birgit und Martin Freyer für die schönen Stunden und natürlich an die liebe Marianne .... es war einfach ein toller Tag !!!!




Euch wünsche ich ein schönes Pfingsfest bei tollem Wetter. Seid lieb gegrüßt von mir

Tina

17 Kommentare

  1. Liebe Tina,

    danke für die vielen schönen Bilder. Man kann richtig sehen, dass ihr Spaß hattet. Das sind zwei tolle Läden.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina
    das war was tolles da wäre ich auch im siebten Himmel beim shoppen und plaudern!
    Tolle Fotos von allem und vomder Knopfladen!

    Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingswochenende..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Siehste,
    bei Knopfpaul war ich auch noch nie, aber ich brauche auch grad keine.
    Ein tolle Auswahl gibt es dort, wow!

    Das sieht nach einem ganz tollen Einkauf bei der WollLust aus. :)
    Bin gespannt, was du gekauft hast.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. die wolle ist schon toll...aber diese knöpfe <3<3
    ich glaube ich hätte hyperventiliert in dem lädchen! so toll!

    AntwortenLöschen
  5. wow toll da würd ich auch glatt einfkaufen :)
    ein schönes Pfingswochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  6. Sach ma... Wann musst du dein Strickzimmer erweitern *grübel* :)))

    Liest sich wie ein toller Nachmittag! Gut, dass ich sooo weit weg wohne... Ich hätte wahrscheinlich 100.000 Knöpfe gekauft - auch wenn ich keine brauche ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Woooooow diese Knopfauswahl ist der Hammer!!
    Grüßle und schönes Pfingstfest

    AntwortenLöschen
  8. Wow der Knopfladen ist ja echt der Hammer. Das sieht nach einem sehr gelungenen Tag aus.
    Ganz lieben Gruß und schöne Pfingsten wünsche ich dir.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    da wäre ich doch zu gerne dabei gewesen,schon wegen dem Knopfladen,wegen dem Wollladen natürlich auch:)
    Eine Wahnsinns-Ausbeute hat da die Marianne schleppen müssen,bin gespannt wie gross Deine war hihihi..
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Was müsst ihr Zwei für einen schönen Tag gehabt haben. Echt schade, dass ich in Stralsund war!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina,
    na, das ist doch mal ein toller Bericht!
    Meine alte Herzensheimat: den Knopf-Paule besuche ich immer regelmässig bei meinen Berlinbesuchen (ich wohn dann auch um die Ecke) und freu mich an den Schätzen: neulich hab ich unzählige winzige Knöpfe aus Kokosnuss mitgenommen, die gehen an eine Babycollektion. Aber richtig neidisch bin ich darauf, dass Du den wunderschönen Laden von Birgit besuchen konntest: das blieb mir bisher verwehrt... ich seh vor meinen Augen das Haus, bin ja 22 Jahre lang jeden Tag dran vorbeigedackelt... und kaum ist man weg, dann geschehen wollige Wunder in X-Berg... Hachz - und unbekannte Grüße von der Alva

    AntwortenLöschen
  12. Da habt ihr aber einen tollen Tag gehabt und soviel schöne Wolle eingekauft da wäre ich auch sehr gern dabei gewesen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,

    die Bilder sprechen ja für sich, so eine Lebensfreude ist zu spüren, das ist richtig ansteckend, danke für die tollen Bilder..
    Übrigens.. diesen Knopf Laden kenne ich ja überhaupt nicht.. hilfe, das sieht aus wie bei Harry Potter´s Zauberstab Laden.. wie hieß der noch ? Lewander ? oder so ähnlich.. hihihi.. den muss !!!! ich besuchen.. Hammer.. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Pfingstfest, knuddler für dich..
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Soooviele Knöpfe habe ich noch nie gesehen - muss ja der Hamme sein dieser Laden. Leider viel zu weit weg von mir! Liebe Tina, ich habe gesehen dass du dich bei mir als Leserin eingetragen hast, was mich sehr freut! Ich heisse dich herzlich willkommen und freue mich auf einen regen Lese-Kontakt mit dir!
    Schöne Pfingsten und liebste Grüsse aus der Schweiz von Rita

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schöner Bericht. Da springt direkt schon beim Lesen gute Laune ins Gesicht. Den Knopfladen hätte ich neulich auch gebrauchen können. Man sind da viele Knopfregale. Ich habe mich gerade in deine Leseliste eingetragen. Da werde ich nun öfter bei dir stöbern kommen.
    Schöne Pfingsten Pluminchen

    AntwortenLöschen
  16. Boah, da kann Frau ja nur neidisch werden :-)
    Danke für den tollen Bericht und die vielen Bilder.
    Mannomann, der Knopfladen - dem muss ich beim nächsten Mal auch einen Besuch abstatten. Da findet Frau bestimmt so mancherlei schöne Teilchen.
    Aber jetzt am WE geht´s erst mal nach Leipzig. Dort ist ja die WollLust auch und bestellt hab ich auch schon was *freu*

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen