Dienstag, 5. Juni 2012

Alles über Bord geworfen ....

... alle Pläne .... alle guten Vorsätze .... die "Lazy Lilly" abgenadelt, wollte ich mich jetzt wieder an mein grünes Jäckchen machen .... es fertig stricken und anschließend mit dem geplanten Top loslegen ..... ich war wirklich festen Willens .... aber .... es hat nichts genützt ... ich hab mich infiziert, muss unbedingt sofort etwas anderes stricken und schuld daran ist sie :-)))

Tagelang hatte ich bei Ricolina den Fortschritt ihres Tops ... Shirts oder wie man es nennen mag, bewundert .... ich finds einfach klasse .... hatte im Hinterkopf, es auch zu stricken .... dann war es fertig ... ich war noch mehr begeistert und MUSSTE unbedingt die Anleitung haben .... seit heute morgen hab ich sie und damit begann meine Wolle-Planung ... ich hab mich dann irgendwann entschieden, stricke mit wunderschönem Farbverlaufsgarn von 100 Farbspiele ....


Das ist die Anleitung, ich war vorhin total aus dem Häuschen :-))))


In die engere Auswahl kam auch noch dieses Garn :


Aber letztendlich ist das Farbverlaufsgarn doch geeigneter und viel schöner .... meint Andrea übrigens auch ;-)))

Jetzt werde ich mich gleich mal an die Maschenprobe machen, möchte es ja gern möglichst perfekt nachstricken und dann gehts los ;-)

Lieben Dank nochmal an Andrea und für Euch der Hinweis .... die Anleitung kann man hier käuflich erwerben :-)

Schönen Abend für Euch !!!


13 Kommentare

  1. Hihi das kenne ich, meine Vorhaben sind auch immer ganz feste bis mir etwas dazwischen kommt. Dein neues Projekt sieht toll aus und ich finde du hast genau die richtige Wollwahl getroffen.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Für so ein schönes Projekt kann man all sein vorhaben über Bord werfen :O) ....da bin ich ganz neugierig auf Anstrickbilder

    Liebe Grüße
    Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Dann leg mal los. Andrea war ja ratz-fatz fertig.
    Das macht sicher auch viel Spaß und du kommst gut voran bei dem Farbverlauf. Keine Nähte, wenig Fäden zu vernähen, besser geht ja kaum.
    Ich bin schon ganz neugierig. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Also das Farbverlaufsgarn finde ich dafür auch wirklich viel schöner.....

    L.G. Anke

    AntwortenLöschen
  5. Dramatik pur :o))

    Das Farbverlaufsgarn ist perfekt!

    Wenn das Shirt fertig ist, feuer ich dich bei deinem Jäckchen an ;o) Versprochen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. farbverlauf ist klasse ja"woll",
    würd ich auch so händeln, sieht schon extra klasse aus, das teilchen, wäre auch meins ;-). das einzige was ich nicht so machen würde........ wäre dieser häkelabschluss, ich würd mir mausezähnchen dran machen, aber ist ja wie bei allem...... :D geschmacksache, so solls auch sein.

    viel spaß beim werkeln wünsch ich dir, bin gespannt auf das ergebnis.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  7. Na, zum Glück kan frau Vorsätze immer gerne über Bord werfen :))). Ist doch toll, wenn Du so eine Lust auf das schöne Stück hast. Viel Freude ....
    ♥-liche Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina......sind nicht manche Voraätze da, um einfach über Bord geworfen zu werden. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

    Viel Spass.......beim stricken dieses tollen Teichens wünscht dir
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,

    da hast du dir ein schönes Garn ausgesucht. Das Top wird damit toll aussehen. :-) Viel Freude beim Stricken und

    liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    das Farbverlaufsgarn ist perfekt für das Top. Freue mich schon drauf, es fertig zu sehen.
    Und das Jäckchen läuft ja nicht weg...
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  11. *kicher* Jahaaaa, kenne ich auch ... geplant wird immer so lange, bis dann was anderes dazwischen kommt und Ricolinas Shirt ist einfach genial! :-) Finde auch die Farbverlaufswolle viel schöner und warte jetzt gespannt auf Deinen Anfang ;-)

    Selber komme ich einfach noch nicht dazu ... habe gerade neue 'Spielzeuge' bekommen und muß erstmal ganz viel rumspielen ... aber dann ;-)


    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina
    wunderschöne Wolle hast du dafür gewählt
    und wie ich dich kenne wird das Teil traumhaft werden;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    ich kann dich sehr gut verstehen,das Shirt von Andrea ist zu verführerisch:)Ich bin gespannt wie dein Shirt wird und das Jäckchen kann warten,evl. hast du ja danach Lust und wenn nicht,ist auch ok.:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen