Dienstag, 17. Juli 2012

Angestrickt ....

... ist nun das Tuch "Ein Traum in *grün*" .... einige Reihen noch, dann beginnt Chart B.


Wundert Euch nicht über die Bambus-Nadel ... ich musste meine Knit-Pro's alle beiseite legen, sie sind mir zu spitz. Meinen linken Daumen habe ich schon total zerschossen. Mit dieser "runden" Nadel ist zwar das Stricken etwas beschwerlicher, aber wesentlich schmerzfreier ;-)

Außerdem habe ich mir ein Video auf Nadelspiel reingezogen und fleissig mitgehäkelt. In unserer Granny-Gruppe auf Facebook wollen wir demnächst einen KAL starten .... das Granny "Daisy" wird wohl das Rennen machen ;-)


Lieben Dank an dieser Stelle an Karin :-))))


Ihr fragt Euch wohl auch, wo mein "Querbeet" steckt? Es ist noch in der "Mache" .... ich habe echte Probleme, da sich alle Ränder rollen .... Hals- und Ärmelausschnitte habe ich jetzt so langsam gezähmt, aber der Saum macht mich echt fertig *lach* Nachdem ich jetzt 2 Reihen feste Maschen und 1 Reihe Muschelmuster gehäkelt habe, muss ich sehen, ob es sich weiter einrollt ... falls nicht, wirds heute gewaschen und nach dem Trocknen hier gezeigt :-) Auf jeden Fall werde ich wohl nie wieder 6-fädiges Garn mit ner 4er Nadel verstricken .... mit 6 hatte ich angefangen ... leierte total ... mit 5 ebenfalls .... erst mit 4 behielt es die Form, aber es rollt sich halt ganz dolle.

Schönen Nachmittag für Euch, ich verbringe die Zeit bis morgen früh mit einem 24-Stunden-Blutdruckmessgerät, welches mir jetzt schon den letzten Nerv raubt ;-)


14 Kommentare

  1. Liebe Tina,

    Dein Traum in grün sieht schon sehr gut aus. Das wird ein tolles Tuch!

    Ja.... lach, ich habe auch schon auf Dein Querbeet gewartet. Ich drücke Dir alle Fingerchen, dass Du es gebändigt bekommst.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    wow..das Tuch wird sehr filigran,klasse und auch ich habe auf dein Querbeet gewartet:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ach du grüne Neune Tina ... Das Anstricksel raubt mir wohl heute Nacht den Schlaf - soooooo schöööööööööööööön ... Fingertrommel ... das muß ich auch noch unbedingt machen, sonst hab ich keine Ruhe - bin schon mächtig gespannt, wie Deins wird, aber die Farbe ist HAMMMMER !!!!

    Ach, wenn das nadeln doch schneller ginge - bin mit dem Kopf immer schon viel weiter, als die Finger wollen :))

    mit dem KAL find ich klasse !!! ich verfolge euch schweigend sozusagen - kicher ...

    Mit dem Blutdruckmessgerät - achherrje - Die Dinger kenn ich von früher, als ich in der Pharma-Industrie war ... aber eigentlich müßten die ja mittlerweile etwas bedienungsfreundlicher geworden sein ... ich drück Dir jedenfalls alle verfügbaren Daumen, dass alles nicht so schlimm wird ...

    Ich drück Dich jetzt auch mal du Liebe ... immer für Andere da - kümmerst Dich und trotzdem noch für alle ein offenes Ohr !

    Ich hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen können ... schmacht ... war viel zu kurz die Zeit mit Dir in Berlin - grüß mir auch Birgit Freyer, wenn Du dort bist - ich bin in Gedanken bei Euch und spinn mit .. lach

    Einen ganz besonders lieben Gruß aus der Pfalz schickt

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  4. Ich frage mich, wie man sich bei stricken den Daumen zerschießen kann *grübel*

    Der Traum in grün gefällt mir sehr gut :o)))

    Ich drücke meine heilen Daumen, dass du deine Rollränder gebändigt kriegst ;o)

    ...und in weniger als 24 Std. bist du das Nervgerät auch wieder los! :o)

    Liebe regennasse Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön bis jetzt dein Tuch :)
    den Querbeet hatte ich bei einer anderen Bloggerin gesehen, die hat unten einen Spitzenrand dran gestrickt, das sah toll aus :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch sieht super aus! Mit den Rollrändern beim Querbeet das ist ja ärgerlich. Ich drücke die Daumen, dass sie sich noch glätten lassen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das grün ist herrlich. Alles gute für den Daumen. Ich hoffe der Rand beim Querbeet gibt sich jetzt auch.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Dein Tuch wird wunderschön. *klatsch*

    Die ungewollte Rollerei ist echt ärgerlich, doch du findest bestimmt eine Lösung ... Bleiband?... oder einen anderen stärkeren Faden ein weben?

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,
    der Anfang sieht schon mal toll aus ♥
    Durchhalten :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Nur nicht aufregen, wird alles registriert ;O).
    Dein Tuchanfang sieht schon mal toll aus,
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina,

    das Tuch sieht schonmal sehr gut aus. Eigentlich sollte ich ja gar nicht hinsehen, weil ich sonst in Versuchung komme. *hust* Na ja, erstmal meine Projekte abarbeiten sonst sind keine Nadeln frei.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina
    Dein Tuch wird superschön, tolle Farbe!!
    Das Granny sieht auch ganz gut aus!
    Mit den Rollrändli hatte ich das gleiche Problem, das hat sich
    aber mit dem Waschen gelöst!
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Muster hast du dir ausgesucht.
    Sieht klasse aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. WOW der Beginn des Tuches ist schon vielversprechend, ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen