Freitag, 6. Juli 2012

Dies oder das ???

Mit meinem Shirt "Querbeet" trödle ich mich noch immer aus, trotzdem bin ich schon wieder am Planen, was ich so als nächstes auf die Nadeln nehme .... die UFO's verdränge ich gerade ;-)

Ich möchte auf jeden Fall ein Tuch stricken und zwar aus dem herrlichen grün .... in meinem Buch spricht mich schon länger eins an .... dieses hier :




Bis hierher alles ok .... dann wurde aber in meiner Lieblings-Facebook-Gruppe mal wieder ein Link gepostet .... Demeter ... hat mir auf Anhieb auch sofort gut gefallen und nun kann ich mich nicht mehr entscheiden *lach* Welches gefällt Euch besser ??? Der "Traum in flieder" (bei mir in grün) oder Demeter ?

Euch allen nochmal ganz lieben Dank für die Glückwünsche zum Berufsanfang meiner Tochter. Es ist keine Ausbildung, wie einige vermuteten. Ihre Ausbildung zur Tourismus-Assistentin hat sie im letzten Jahr schon abgeschlossen und saß anschließend noch ein Jahr auf der Schulbank, um das Fachabitur zu erlangen. Wie es scheint, hat sich alles gelohnt, sie steigt mit 19 Jahren voll ein :-)))

Vorgestern hatte ich auf meinem Blog dann ne "Schnapszahl" :


Morgens noch weit entfernt von dieser Zahl, sah ich das dann nachmittags und habs erstmal gleich gescreent .... ich danke Euch allen für Eure Besuche hier bei mir <3

Ich wünsche Euch nun ein schönes Wochenende und hoffe, dass die angesagten Unwetter nicht wieder für Verwüstungen sorgen .... meinen Balkon hats letzten Samstag erwischt, man kann sagen, dass er "platt" ist.

Liebe Grüße, Tina

22 Kommentare

  1. Liebe Tina,
    das kenne ich... Kaum ist man bei einem Projekt, lockt schon wieder das nächste.
    Ich finde beide schön. Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    wow..Zwei wundervolle Tücher,da fällt die Entscheidung schwer,mir gefällt das Demeter einen Tic besser:)Ein schönes Grün hast du ausgesucht,bin gespannt für welches Tuch dich dann entscheidest!
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich total mit Euch Tina, dass alles so supertoll gelaufen ist mit Deiner Tochter ... manchmal ist das Leben einfach nur schöööööön ...

    Also für mich wäre die Entscheidung für den lila Traum völlig klar - das gefällt mir wirklich unglaublich gut - vor allem, weil es mal eine völlig andere Form hat! Aber die Entscheidung kann Dir natürlich niemand abnehmen Schnuckel :)

    Aus welchem Buch ist das eigentlich ??? Das würde bei meinen vielen Ufos gar nicht mehr ins Gewicht fallen ... grins

    Momentan bin ich schwer beschäftigt mit den vielen Anfragen, wie ich die 50 kg abgenommen habe ... ich hatte ja keine Ahnung, wieviel Betroffene es gibt, die mich kontaktieren und mir ihre Geschichten erzählen ... unglaublich - aber irgendwie auch schön, wenn man den Leuten Hoffnung machen kann ...

    Ich wünsch Dir eine wirklich tolle Woche und freu mich von Herzen mit Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    ich find auch beide schön. Die Anleitung für das Demetertuch hab ich mir auch gleich ausgedruckt.
    LG Gabi G.

    AntwortenLöschen
  5. joooo... Tina, so ergeht es mir auch oft. Hm... also ich für mich, würde das blaue Tuch stricken. Das gefällt mir unheimlich gut. Bin gespannt für welches Du Dich entscheidest.
    Kannst Du mir bitte mal verraten was das für ein Buch ist?

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen beide Tücher - schon wegen der Blattmuster :o))
    Dein "Buch-Tuch" sieht allerdings aus, als ob es interessanter zu stricken wäre ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea, die gerade ein UFO abbaut *nöhl" ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Tina,

    also die Entscheidung ist nicht leicht, aber ich würde den Lila Traum stricken. Aber das liegt an mir .... Ich liebe Tücher mit den "anderen" Formen.

    Alles Liebe
    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. moin Tina

    also beide Tücher sind sehr schön aber mein Favorit wäre das Tuch aus deinem Buch, das finde ich echt schön

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Traum in Flieder schöner :-) Das mit dem dies oder das kommt mir doch nur allzu bekannt vor *lach
    Dir ein schönes Wochenende liebe Tina.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Also erst das Eine, und dann das Andere... Solltest Du Wollprobleme kriegen - Du weißt ja - ich hab noch ein bischen...
    Schönes WE Elke

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tücher sind richtig schön, da beweist du ja jedes mal richtig Ausdauer und Geschick. Schönes WE.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ich find beide Tücher schön, würde aber schon allein wegen der Muster zu dem Lila Tuch tendieren.
    Aber die Entscheidung musst du wohl selbst fällen, denn du willst das Tuch ja tragen.
    Oder du strickst sie beide *lach*

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und geh jetzt mal das Päckchen öffnen, denn DHL war da :-)

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  13. ich wünsche dir ein schönes wochenende! gglg!

    AntwortenLöschen
  14. Lila Traum! Die Form finde ich da sehr interessant!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Also ich finde beide ganz toll! Der Lila Traum hat eine schöne Form und das Demeter ist sowieso fantastisch. Ich bin gespannt für was du dich entscheidest. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  16. Also auch mir gefallen beide Tücher sehr gut, ich selbst würde mich für das Demeter entscheiden, es ist speziell und sieht in grün sicher auch wunderschön aus?
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tina,

    ich würde das Lila (dann Grüne) Tuch nehmen, aber das ist echt sowas von Geschmacksache! Oder beide? Eins nach dem anderen?

    Ein schönes Wochenende,

    ♥liche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina
    Beide Tücher sind traumhaft schön, wenn ich dich wäre würde ich glaube ich auch beide machen und die grüne Wolle ist der Hammer!!!
    Deiner Tochter wünsche ich auch einen super, tollen Neustart!!
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  19. grins ich mich ins fäustchen grad so gins mir auch bis da meine strickfreundin mir des tuch auch noch schickte aber ich hab grad so ca 1§2-14 tpüchr wo ich gern strickne würd
    also die farbe wodu dir ausgewählt hast find ich oberklasse udn passen würds für beide aber ich tendiere zu dem luftigen denn wir ahebn ja sommer laut kalender na dann nvielspas bei stricken gruss rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tina,
    also beide Tücher sind wunderschön, ich würde den lila Traum nehmen, das Muster sieht super interessant aus. Aber du machst es ja für dich oder? Also mußt du entscheiden, welches du gerne tragen möchtest...
    Da wünsche ich deiner Tochter alles Gute für die neue Stelle und dass ihr die Arbeit dort Spaß macht.

    Liebe Grüße aus dem regnerischen Ostfriesland
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch an die Tochter und die stolze Mama. Ich würde auch beide Tücher machen. Wobei mich das lilane mehr reizen würde. Die grüne Wolle gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  22. Der Tochter alles Gute im Job :-) Und bei der Tücherwahl ... nunja, der grüne Flieder wäre meins, weil schön abwechslungsreich ... bei eintöniger Strickerei geht mir häufig auf halber Strecke die Geduld aus ;-) Dein Grüüüüünes Garn ist wunderschön und würde sicher ganz fantastisch für das Fliedertuch taugen ...

    Bin auf Deine Wahl gespannt ...

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen