Montag, 9. Juli 2012

Ich habe mich entschieden :-)))

Ihr Lieben,

zu meinem letzten Posting "Dies oder das???" muss ich noch etwas nachreichen .... das hier ist das Buch, aus dem die Anleitung "Ein Traum in flieder" stammt. Ich kann das Buch nur empfehlen, wunderschöne Teil sind darin .... lieben Dank nochmal an meine Freundin Ellen, sie hatte es mir zu Ostern geschenkt :-) All denen, die nach dem Buch fragten, habe ich schon per Mail geantwortet.


Ich danke Euch für die zahlreichen Kommentare .... habe mich riesig gefreut und dachte immer wieder mal "ich liebe meine Blogger-Mädels" *lach* Ich hatte natürlich einen Favoriten, hab mich aber wieder ablenken lassen und war dann echt unsicher ... aber Ihr habt mich total bestärkt, so dass ich nun doch den "Traum in Flieder" mit meiner grünen Wolle stricken werde ..... das andere Tuch dann evtl. irgendwann mal ....



Mein Mann bekam schon den Auftrag, mir die entsprechenden Strickschriften auf A 3 zu kopieren ... im Buch ist ein riesiger Bogen, so groß wie mein Wohnzimmertisch .... kann ich nicht beim Stricken auf dem Schoß halten, die Kopien habe ich seit vorhin :)


Lieben Dank nochmal an Euch für die gemeinsame Planung ;-)



19 Kommentare

  1. wie klasse Tina ... die Kopien erleichtern das nadeln doch erheblich - ich hab da auch immer so meine Probleme ... wohl dem, der einen Mann mit Kopierer hat ... kicher ...

    Ich freu mich schon auf die Fortschrittsfotos von diesem tollen Tuch und dann noch in meiner absoluten Lieblingsfarbe :)) Einfach grandios !

    Ich wünsch Dir ganz viel Freude beim strickseln und schick einen ganz lieben Gruß rüber

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  2. Prima! :-) Ich habe mich auch entschieden und denke dass das Buch morgen bei mir ist. Danke für Deine Empfehlung.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. super Entscheidung, liebe Tina ein tolles Tuch
    das Buch werde ich mir auch mal zulegen :)
    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Stricken,
    ich habe gestern erstmal den Hogwarts Express angestrickt, bis jetzt kam immer was anderes dazwischen :)aber das ist ja nix neues, nech ^^

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tina!
    Ein tolles Tuch hast du dir da rausgesucht. Ich bin schon soooo gespannt auf die ersten Bilder.....
    Viel Spaß beim stricken.
    Herzliche Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch wird sicher wunderschön. Ich frage mich bei diesen riesengroßen Anleitungsbögen auch immer wie man die benutzen soll. Viel Freude beim stricken.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    auch wenn mir das andere Tuch ein wenig besser gefällt,deine Wahl ist auch sehr schön.Bin gespannt wie es in Grün aussieht!
    Tolle Idee mit der Kopie!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,
    da hattest du die Qual der Wahl, wie man so schön sagt.
    Die Form des Tuch gefällt mir.
    So einen riesen Vorlagebogen in einem Heft finde ich allerdings sehr hinderlich und hält mich vom Kauf ab, aber du hast ja eine gute Lösung gefunden.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina
    Du hast dich sicher richtig entschieden und bestimmt wirst du das andere Tuch auch mal machen!
    Super Idee mit den Kopien, gewusst wie, gäll;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  9. du hast eine gut wahl getroffen,für den fall der fälle strickst du das andere auch noch dazu.
    lg hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken deines "Trau min Grün".

    Die riesigen Bögen finde ich auch nervig. Außerdem ist dann auch wiederum das ganze Muster viel zu klein.
    Ein Lob den Männern die uns helfen. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das lässt sich auf jeden Fall interessanter stricken, als das andere Tuch :o) ...und die Farbe ich einfach nur klasse!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina,
    dieses Buch hab ich vor kurzem auch auf meine Wunschliste gesetzt, war mir aber total unsich ob ichs kaufen soll. Nach dem ich den Post bei dir gelesen hab, werd ichs mir denke ich wünschen.
    Ein tolles Tuch hast du dir da ausgesucht. Bin schon ganz gespannt das fertige Tuch bei dir zu bewundern.
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Prima Wahl :-))))) Jetzt warte ich ab, wie es bei Dir in Grün aussieht und dann folge ich vielleicht nach ... das ist nämlich wirklich Klasse :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  14. Wünsche dir viel Spaß.
    Lg Sheepy

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Entscheidung. Viel Spaß und ich bin gespannt auf das Ergebnis. Das Garn ist ne Wucht!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Entscheidung und jetzt auch noch in grün. Klasse, ich freu mich auf Bilder. Danke für den Buchtipp.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina,
    die Farbe ist ja traumhaft.Bin schon sehr neugierig wie es ausschaut.Lieben Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem blog.Das "Sommerzimmer"habe ich dieses Jahr noch nicht sehr viel nutzen können.
    Herzlichen Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina!

    Das wird ein wunderschönes Tuch. Auch die Farbe der Wolle ist herrlich.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina,
    war die richtige Entscheidung, dieses Tuch zu stricken. Gefällt mir sehr gut. :)
    L.G. Ulrike

    AntwortenLöschen