Sonntag, 29. Juli 2012

Mein erster Spinnversuch

Wer mich kennt weiß, dass ich immer gern etwas Neues ausprobiere .... zumindest isses im Handarbeitsbereich so. Von einigen von Euch nun regelrecht angefixt, wollte ich auch mal etwas spinnen .... so war ich am letzten Mittwoch bei der WollLust Berlin und habe mich in brütender Hitze ans Spinnrad gesetzt. Mannomann .... ob ich das jemals schaffe? Mein Respekt vor den Spinnerinnen ist noch größer geworden .... das ist ja wirklich nicht einfach. Ich glaube, ich hab noch ein zusätzliches Problem mit meinen Gehirnhälften *lach* Bin ja Linkshänder und mache alles irgendwie andersrum ... beim Treten des Rades also immer erst in die andere Richtung ... was dann passiert, darüber brauchen wir nicht reden. So hatte ich unzählige Neuversuche und schmiss das Rad irgendwann nur noch mit der Hand an, bis ich wieder im Tritt war.

Nun möchte ich Euch mein Ergebnis zeigen und Ihr dürft ruhig lachen .... habe ich auch gemacht und habe noch immer meinen Spaß, wenn ich mir das ansehe ....


Das ist mein "Werk" *laaaaach* Nun hab ich den "Strang" mal geöffnet .... dann kann man das Kunstwerk noch besser sehen ;-)

Au Backe .... wenn ich das jetzt so auf dem Foto sehe .... ich trau mich ja echt was ... Euch das hier zu zeigen. Aaaaaber Spaß muss sein ;-)))

So sah der Kammzug mal aus, bevor ich ihn in den Händen hatte ..... eigentlich schön, oder?


Nun ist er zu einem Teil verwurschtelt, zum anderen noch im Originalzustand, da ich ja nicht weiter üben kann .... habe noch kein Spinnrad. Mit der Handspindel .... hmmm ... ich glaub, das ist nix für mich, am Rad isses viel schöner :-)


Beim letzten Posting hatte ich vergessen mich zu bedanken ..... Ihr habt so fleißig kommentiert zu meinem "Querbeet" ... das ging runter wie Öl, ich habe mich RIESIG gefreut darüber .... vielen Dank <3


Momentan bin ich ja an meinem grünen Tuch und die Reihen ziehen sich wie Gummi .... ich habe so viel in Planung ... denke aber, es ist wohl besser, mal wieder UFO-Wochen einzulegen .... ich mag nicht angefangene Teile hier rumliegen haben .... so werde ich wohl erstmal alles abarbeiten und dann neue Ideen auf die Nadeln nehmen. Zwischendurch bin ich auch immer wieder an den Granny's .... dazu haben mich in erster Linie Angela, aber auch Colette animiert :-)

So, Ihr Lieben ... einen schönen und gemütlichen Sonntag wünsche ich Euch .... wenn Ihr wissen wollt, was ich nun mache, schaut mal hier :


Gestern aus dem Garten geerntet, wandern sie jetzt gleich in den Kochtopf. Bei uns gibts heute Mittag Schmorgurken. Au Mann ... ich muss Gas geben jetzt .... Tschüssi ;-))))

18 Kommentare

  1. ich finds mutig von dir das ausprobieren und nciht gleich aufhörst damit, der Kammzug sieht sehr schön aus, also weiter machen mit der Wolle auf einem Rad!
    Geschmorte Gurken habe ich auch ncoh nie gegessen, gelesen schon!
    Guten Apetitt wünsche ich dir!
    Schönen Sonntagsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. na dein erster Spinnversuch sieht doch schon gut aus, jetzt muss du nur noch üben, dann wird das auch bald was :) mir geht es ja ähnlich und bin Neuling auf diesem Gebiet, nächste Woche werde ich mich mal wieder dran setzen und weiter üben :)
    viel Spaß bei den Gurken ;)

    LG und einen schönen Sonntag
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,

    super toll ist dein Strang geworden, fürs erstemal ist er klasse und du wirst sehen es wird immer besser von Tag zu Tag. Ich hab bisher noch nicht an einem Spinnrad gesessen hab nur die Handspindel. Würde dein Garn mal angestrickt sehen. Übe fleissig weiter!

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Also, die geübten Spinnerinnen nennen das ArtYarn :o))) Wenn du das später wieder so hinbekommen willst, wirst du feststellen: was dir anfangs von alleine gelungen ist, wird später mühselig ;o)
    Ich finde es schön! :o)))
    Mein erstes Garn liegt auch noch im Schrank...

    Du darfst mich zum Mittagessen einladen! *laaach*

    Liebe Sonntagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sieht doch für den ersten Versuch schon super gut aus :-) Dünn spinnen soll angeblich einfacher sein als dick ;-) Wenn alles gut geht, dann kann ich ca. Mitte August mein Spinnrädchen in Gebrauch nehmen, da bin ich dann schon einmal gespannt was ich dann so produziere *lach*
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde dass Dein erster Versuch gelungen ist. Ich habe es mal mit einer Handspindel versucht. Jesses.... da sage ich jetzt nichts weiter zu :-))

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    für deinen ersten Spinnversuch sieht dein Ergebnis bestimmt nicht schlecht aus und mir ginge das nicht besser,bin ja auch Linkshänderin wie du:))
    Wow..eine grosse Ernte konntest du mit den Gurken machen!
    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,
    ich finde deinen ersten Versuch auch super gelungen!
    Ich weiß von was ich rede. Habe auch einen Spinnkurs besucht und besitze 2 Spinnräder, aber seit dem Kurs habe ich mich nicht mehr dran gesetzt, weil mir einfach die Zeit fehlt. Wenn dein Garn erstmal mit dem zweiten Faden verzwirnt ist, sieht es ganz klasse aus. Wirst sehen!!
    Nur Mut, mach weiter!!
    Lg Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Ich werd mich hüten und über Dich lachen - ich finde die Wolle Klasse und wäre froh wenn ich das schon könnte, aber dazu fehlt mir im Moment echt die Zeit!
    Schmorgurken hört sich gut an, hab ich noch nie gemacht!
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. HAllo Tina...fürs erste Spinnen sieht doch das gar nicht so schlecht aus. Hab zwar davon noch weniger Ahnung als du...aber ich finds toll.
    Übung macht dem Meister....hat meine Oma imer gesagt.
    Weiter viel Spass bei allem was du tust.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Ganz grosses Kompliment liebe Tina, du schaffst das glänzend,
    ich habe bis jetzt kläglich versagt;-((
    Dein Strang sieht auf jeden Fall schon ganz gut aus, nie im Leben würde ich darüber lachen;-))
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  12. Tina, das ist klasse geworden. Du hast es wenigstens schon mal versucht, ich scheue mich immer noch davor, und werde es auch bleiben lassen. Tolle Farbe, und nach eine Rezept für Schmorgurken werde ich mal schauen gehen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  13. na also tina,
    der 1. schritt ist getan und grad fürs erste mal? na hallo, da wär ich schon froh wenns mir so gelingen würde. da klopf dir mal auf die schulter, denn da auch noch bei diesen temperaturen. mach mal weiter, schmunzel und wirst dir ganz sicger bald nen eigenes rädle anschaffen, ;-)
    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  14. Willkommen im Club der Spinnerinnen und dann gleich mit ART Yarn anfangen ich muss schon sagen du legst aber ganz schön los. ;-) Gratuliere und Vorsicht spinnen macht süchtig :-) herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Na das ist doch schon gut!
    Mein erster Strang war völlig überdrallt und viele schwangere Regenwürmer waren zu sehen.
    Das muß so sein. :))

    Tolle Ernte.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Super! Das erste Garn ist ganz besonders. Ist das nicht toll, einfach so Garn herzustellen? Sieht gut aus, Dein erstes. Viel Freude weiterhin, Spinnen ist schön!

    ♥liche Grüße

    UTa

    AntwortenLöschen
  17. Heb dein erstes Garn gut auf, das bekommst du nie wieder so hin. Willkommen im Spinnerclub ...grins...
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina,
    da hast du dir wohl wieder einen neuen Virus eingefangen *schmunzel*. Sieht doch sehr nach Garn aus, was du da produziert hast, ich weiß nicht, ob ich das so hinbekommen würde. Kannst stolz drauf sein.

    Soso und du wirst jetzt "erstmal alles abarbeiten"... Da bin ich ja mal gespannt... Vielleicht kann ich mich von deinen guten Vorsätzen ja anstecken lassen?

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen