Samstag, 18. August 2012

Endlich erledigt :-)))))

Ihr Lieben,

erinnert Ihr Euch noch an diesen Hilferuf von mir?

Ich hatte noch genau 10 g von Chrissi's selbstgefärbter Wolle, aber noch einige Reihen der Marella vor mir. Monatelang lag sie jetzt im Korb, ein Versuch von meiner lieben Ulli, diese Wolle nachzufärben, glückte auch nicht so wirklich .... letztendlich dachte ich mir, ich stricke so lange es geht, setz dann eine andere Farbe an, und lasse das ganze Tuch einfärben. Musste ich aber nicht .... ich kam mit der Originalwolle bis zur letzten Reihe. Diese sowie die Rückreihe davon und die Abkettreihe musste ich jedoch mit einer anderen Wolle stricken ..... egal, ich bin fertig und habe ein UFO weniger.


Ich habe die letzten 3 Reihen mit Drops "Delight" gestrickt .... klar fällt das auf, im Nachhinein hab ich mich nochmal geärgert, weil ich eine passendere Farbe Drops "Alpaca" hier gehabt hätte .... aber nun ja ...


Zu meiner Lieblingsjeansjacke passt das Tuch ausgezeichnet finde ich ...


Tja, nun kann ich noch lange vor mich hingrummeln, es nützt alles nix ..... in der Anleitung von Birgit Freyer steht unmissverständlich, dass ein Strang Wolle nicht ausreicht, wenn man die größere Variante stricken will. Ich wollte unbedingt groß ... und es ist auch sehr groß geworden ..... so muss ich mit der bunten Kante jetzt leben *lach*

Ein sonniges Wochenende für Euch !!!


15 Kommentare

  1. Du wirst dein Tuch überall wieder finden :o))) Das klaut dir niemand ;o)

    Ich finde es schön! ...und da es dir auch gefällt, ist alles gut! :o)))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen liebenswürdigen Kommentar ;-)))) Nee, klauen wirds wohl echt keiner ....

      Löschen
  2. Genau dasselbe, wie Andrea, hab ich eben auch gedacht.
    Es ist und bleibt ein einzelstück mit der Kante.
    Also stolz drauf sein und es trotzdem ausführen.
    Mir gefällt es sehr gut und die Arbeit hat sich gelohnt!

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Netty

    AntwortenLöschen
  3. ich finds so schön und die bunte Kante macht nichzs aus .. hast du wunderschön hinbekommen, die Angst habe ich auch immer dass die Wolle nicht ausreicht aber es hat ja doch so gelangt!

    Schönes sonniges Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Na das hättest du nun doch schon vieeel früher haben können. :)

    Mir gefällt es auch und ich wünsche dir viel Freude an dem tollen Tuch.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. *kicher* Rechtzeitig zu den heißen Tagen ;-)

    Nee, mal ernsthaft ... ich habe auch schon eine groooooße Marella mit einer Kontrastfarbe beendet ... trotzdem ist die nicht bei mir geblieben ... die Geschmäcker sind ja doch verschieden :-D Toll, dass Deine jetzt keine Unvollendete mehr ist :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  6. da hast recht es passt sehr schön zusammen.

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    das Tuch sieht spitze aus und ist mit der farbigen Kante ein Unikat.Mir gefällt es wie es ist!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. tINA SUPER DEIN tUCH EXELENT GELUNGEN ICH DENKE NICHT DAS MAN DORT EINEN fARBUNTERSCHIED SIEHT DAS SIEHST NUR DU LIBE GRÜ?E AN DICH KARIN

    AntwortenLöschen
  9. also ich finds klasse, so wies ist tina
    und die kante? denke, genau das macht es noch schöner. son kleiner kontrast kann nie schaden.
    toll gestrickselt, viel freude beim tragen.
    einen schönen sonntag wünscht dir flo
    und.............. sooooooooooo heiß wird er :D

    AntwortenLöschen
  10. Super schön ist Deine "Marella". Die Farbe gefällt mir sehr gut!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Das Tuch ist ja traumhaft schön geworden, auch das mit der Kante finde ich super gelöst und dann noch eine bezaubernde Farbe, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  12. Hätte ich das jetzt nicht gelesen, wäre es mir garnicht aufgefallen. Sehr schön ist es geworden, und passt perfekt zu der Jacke.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  13. Ich finds schön so. "Gleichmäßig" kann doch jeder.
    LG
    Petra K.

    AntwortenLöschen