Sonntag, 23. September 2012

Heute mal Gartenfotos

Ihr Lieben,

bei eisekalten 6 Grad saß ich heute morgen mit meinem Kaffee auf dem Balkon und die Sonne gab alles .... so erwärmte es sich auch ziemlich schnell und wir gingen für knapp 3 Stunden in den Garten. Ich hatte heute mal meine kleine Cam dabei und habe ein paar Fotos gemacht .... wollt Ihr mal schauen?

Diese Dahlie blüht in meiner Lieblingsfarbe :-)


Dort hinten in dem Haus wohne ich ;-) Die Sonnenblumen sind so groß in diesem Jahr ....


... dagegen sehe ich direkt klein aus *lach*




Unseren Fahnenmast samt Rammstein-Flagge haben wir heute abgebaut und "eingemottet".


Manche Dahlien haben sich in diesem Jahr so breit gemacht, dass andere Pflanzen kaum "atmen" können ;-) Unser Wein wurde fast vollständig "zugedeckt".


Die Blüten dieser Dahlie sind riesig .... kann man auf dem Foto leider nicht erkennen.


Diese hier mag ich auch besonders


Die Farbe der Bougainville ist doch auch ein Traum, oder?



Geerntet haben wir heute auch ein bissel ... Kartoffeln, grad frisch aus der Erde ...


... und gleich gewaschen ;-)


Kürbisse ...


.... Zwiebeln ...


.... sowie eine Paprikaschote ! Werde ich nicht mehr machen ...von 3 Pflanzen konnte ich eine Paprika ernten .... die anderen waren so winzig wie Kastanien.


Wie Ihr seht, kann man sich mitten in Berlin auch eine grüne Oase schaffen .... leider hatten wir in diesem Jahr nicht sooo viel Zeit für unseren Garten .... ich hoffe halt auf bessere Zeiten. Jetzt kommen dann so langsam die typischen Herbstarbeiten auf uns zu .... nochmal eine Menge Arbeit und dann ist erstmal Ruhe und "Winterschlaf".

Einen schönen Rest-Sonntag und kommt gut in die neue Woche.

Liebe Grüße, Eure Tina.

10 Kommentare

  1. Liebe Tina,
    wie schön deine Gartenblumen und Gemüsefotos sind!
    Man sollte nicht glauben dass du mitten in Berlin lebst mit diesem wunderschönen Garten!
    Schönen Sonntagnachmittag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ui die Sonnenblumen sind ja wirklich riesig. Einen tollen Garten habt ihr. Danke für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön deine gartenfotos danken und noch einen schönenrestsonntag liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag wünscht,Sabine:-)

    AntwortenLöschen
  5. Die gelb-rote Dahlie ist klasse :o)

    ...und das wichtigste für den Winter habt ihr auch schon: Kartoffeln und Zwiebeln :o)))

    Einen lieben Sonntagsgruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Toll, was ihr alles erntet. Das macht natürlich auch alles viel Arbeit, aber eure Ernte kann sich echt sehen lassen.

    Ich liebe Sonnenblumen...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos von deinen Blumen, die Dahlien gefallen mir sooo gut :) ich habe dieses Jahr auch nur 1 dicke und 2 kleine Mini Paprika geerntet, ist manchmal so

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    ich sehe, da gibt es noch mehr Gemeinsamkeiten *grins* Schöne Blumen haste da!
    Dahlien mag ich auch sehr gern und Gartenarbeit macht wirklich Spaß, gelle?
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und noch viel Spaß beim Ernten.

    Liebste Grüße zu dir von Netty

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die super tollen Fotos von einem bezaubernden Garten. Die Sonnenblume sieht fantastisch aus und ich geniesse es sie anzuschauen, da es bei uns gerade so furchtbar regnet.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Morgen,

    als Gartenschwestern, die ich bin, freue ich mich immer
    über so schöne Fotos. leider ist es ja nun vorbei, so wie es hier schüttet,leider.
    VG von Julia

    AntwortenLöschen