Mittwoch, 24. Oktober 2012

Am Anfang war der Loop ...

Meine liebe Facebook-"Muddi" Claudia strickte in der letzten Woche einen Loop aus schöner dicker Wolle in meiner Lieblingsfarbe. Ein tolles Teil, welches sie uns dann fertig zeigte mit der Bemerkung, es würde nicht passen :-(  Hmmm .... da habe ich nicht lange gezögert und ihr mitgeteilt, sie soll mir diesen Loop schicken, ich probiere, ob er mir passt und dann verhandeln wir über den Preis. Gesagt --> getan :-)

Das isser ...


... aus mehreren Charts bestehend, deshalb habe ich mal 2 Fotos gemacht.

 
Was soll ich sagen?! Mir passt er hervorragend und ich bin begeistert, die Wolle ist dick, wunderschön weich und den Loop kann ich 2x um den Hals wickeln ohne mich zu strangulieren ... es ist immer noch Platz da :-)))


Das Päckchen sollte spätestens am Montag bei mir sein, war es aber nicht. Claudia wurde leicht nervös, ich eigentlich nicht. Gestern dann wartete ich auf Post, kam wieder nichts. Nun wurde sie merklich nervöser ... bereute, dass sie es nicht als versichertes Paket verschickt hatte, weil ..... es wäre doch noch eine Überraschung für mich dabei. Eine Überraschung? Für mich? Wieso das denn? Ich bekam natürlich keine Antwort auf meine Fragen und wartete vergeblich auf die Post. Am späten Nachmittag musste ich nochmal los und ... in meinem Briefkasten befand sich eine Karte, ich sollte ein Päckchen bei der Post abholen :-))))) Habe ich SOFORT getan *laaaaach* Ich konnte kaum erwarten, es zu öffnen .... als erstes lag ein Brief darin, mit der Aufschrift "Wichtig: Erst lesen!!!" Ok, machte ich, verstand aber noch nicht so genau, was mit den Zeilen gemeint war .... im Loop eingewickelt wäre ein Geschenk, niemand auf der Welt hätte das gleiche Teil, es wäre extra für mich angefertigt worden .... nun wollte ich es aber wissen und packte aus ... schaut selber :


Ich war regelrecht "erschossen" beim Anblick dieser Lampe .... ich liebe genau diese Schafe und lila ... dazu brauche ich wohl nix sagen ;-)

Vorhin habe ich sie zusammengebaut und die Glühlampe eingesetzt ....


Sieht das nicht klasse aus? Ich muss jetzt sofort einen guten Platz in meinem Strickzimmer dafür suchen :-))

Ganz ehrlich, ich weiss noch immer nicht, womit ich so ein großes Geschenk verdient habe?! Auf diese Frage hin, bekam ich zur Antwort "du hast genug anner Backe". Hmmm .... ja, das stimmt schon, obwohl es im Moment etwas ruhiger wird. Jedoch habe ich seit Februar immer wieder große Sorgen um meinen Vater, der in diesem Jahr nichts an schweren Krankheiten auslässt. Das weiss natürlich Claudi am Besten, da sie immer da ist, wenn man sie braucht. Ich rede nicht gern über Sorgen und Probleme, aber sie kitzelt es eben aus mir heraus ... ausserdem ist sie immer da, wenn ich eine Anleitung suche, wenn ich Probleme beim Stricken habe .... eigentlich ist sie immer und für alle da .... obwohl sie wohl selber genug eigene Sorgen hat. Genau aus diesem Grund hat mich dieses Geschenk auch sooo berührt, dass natürlich mal wieder Tränen flossen ... ich kanns nicht ändern, das ging mir so ans Herz, ich habe mich so gefreut :-)
Vielen vielen Dank für das wunderschöne Geschenk .... für den Loop haben wir jetzt einen Tausch vereinbart, "Muddi" bekommt Wolle :-)

13 Kommentare

  1. Ich freue mich so mit dir... die Lampe sieht so schön aus... Du bist ein Mensch der sich für seine Familie so sehr aufopfert und auf soviel verzichten muss dadurch, da musste ich dir einfach mal eine Freude machen. Und immer wenn du an einem Punkt bist an dem du denkst es wird dir alles zuviel, dann schalte das Lämpchen an und denke an was Schönes....

    AntwortenLöschen
  2. Das Geschenk ist wirklich einsame Spitze!!!!
    Da wäre ich auch ausgeflippt;-)))
    Der Loop sieht auch ganz toll aus!
    Ich hoffe deinem Papa geht es wieder besser!?
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Loop und ein sehr sehr schönes Geschenk,
    ich wünsche dir mit beidem ganz viel Freude ♥

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Suuupertoller Loop und die Lampe ist grandios!!! Du wirst dies tolle Geschenk wohl verdient haben. Da bin ich ziemlich sicher.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Der Loop sieht klasse aus,tolle Herbstfarbe und die Lampe ist Hammer,passt bestimmt perfekt in dein Strickzimmer!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ulrike Gackstetter24. Oktober 2012 um 16:39

    wunderschön, beides der Loop und die Lampe.....
    Freu Dich einfach darüber, hast es verdient!
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Oh,der Loop sieht sooo toll aus und die Farbe erst...
    Und die Lampe ist so Genial,einfach klasse.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow der Loop ist der Hammer, einfach toll! Und die Lampe ist total süß! Ein schönes Geschenk hast du da bekommen.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. So wunderbar: Loop und Lampe! Eine echte Tina-Lampe ;.))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Geschenke, die von Herzen kommen, sind besonders kostbar - und du hast sie dir verdient! :o)
    Die Lampe sagt alles: es kommt von Herzen!
    Der Loop gefällt mir auch ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Den Papa erstmal gute Besserung, und ich hoffe er macht mal um die Krankheiten einen großen Bogen.

    Die beiden Sachen sind wunderschön, und das sie von Herzen kommen, zeigt sich auch auf den Bildern. Nimm sie, und halte sie gut fest, denn sie sind so kostbar.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  12. Der Loop sieht so schön warm aus, die Lampe der Knaller.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschöner Loop und eine fantastisch Farbe, die ich auch sehr gerne mag.
    Dann die Lampe spitzenmässig, sieht super toll aus und ist ein herrliches und wertvolles Geschenk.
    Einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen