Montag, 22. Oktober 2012

Dies und das :-)))

Habt Ihr auch das Sommerwetter am Wochenende genossen? Das war ja herrlich, den ganzen Tag Sonne und Temperaturen über 20 Grad .... gestern früh bot sich mir ein Anblick, den ich unbedingt fotografieren musste, als ich morgens auf den Balkon trat. 


Dicker Nebel, aber nur über unseren Gärten .... ein bissel unheimlich fand ich das schon *lach*


  Eine halbe Stunde später war alles verschwunden ... die Sonne strahlte und wir legten nochmal im Garten los. Alle Beete sind nun abgeräumt, alle Stauden geschnitten ....


 ... alle Dahlien ausgegraben und im Winterquartier. Einige habe ich noch abgeschnitten und mit nach Hause genommen.



Die Knollen der Dahlien haben sich derart vermehrt, dass ich sie im Frühjahr teilen muss ... falls jemand von Euch Interesse daran hat, bitte meldet Euch per Mail bei mir. Ich gebe sie sehr gern ab, natürlich kostenlos.

 Das Wochenende war wirklich sehr arbeitsintensiv für uns, aber nun ist der Garten bereit für den Winter .... alles soweit erledigt und in mir machte sich gestern Abend eine große Erleichterung breit :-)
Gestrickt habe ich nicht so viel, aber ich habe endlich die Ausarbeitung der Tunika "Verquer" machen können, so dass sie nun fertig ist. Morgen wird gebadet und übermorgen kann ich Euch hoffentlich Fotos zeigen.

In der letzten Woche gab es bei meinem Lieblingsdiscounter mal wieder Wolle, die liebe Gabi erinnerte mich wie gewünscht daran <3 Die Sockenwolle gefiel mir allerdings von den Farben überhaupt nicht, aber .... ich habe mir Filzwolle gekauft ...


... sowie diese beiden Bücher.


Ich muss immer alles ausprobieren und so habe ich vor, am Mittwoch an einem Filz-Workshop bei der WollLust Berlin teilzunehmen .... Wolle habe ich ja schon ;-)))

Noch etwas ... ich schrieb vor einiger Zeit mal einen Post über die nervige Sicherheitsabfrage ... die meisten haben sie schon lange abgestellt, doch bin ich immer wieder auf einigen Blogs und habe große Mühe zu kommentieren. Diese Buchstaben sind manchmal kaum lesbar .... nach dem 3. bis 4. Versuch gebe ich auf. Tanja hatte in der letzten Woche auch einen Post dazu geschrieben und spricht mir aus der Seele. Es kann natürlich jeder sein Blog so gestalten, wie er möchte, sollte sich dann aber nicht wundern, wenn keine oder nur wenige Kommentare abgegeben werden. Es liegt nicht unbedingt an den Posts, sondern an dieser nervigen und zeitraubenden Abfrage.
Ich selber habe in meiner gesamten Bloggerzeit erst einmal einen Spam-Kommentar erhalten. Dieser wurde von Blogger erst gar nicht veröffentlicht, sondern gleich in "Spam" verschoben. Mit einem Klick hab ich gelöscht und gut war's ;-) 

Nach langer Zeit gibts demnächst auf diesem Blog wieder etwas zu gewinnen .... Näheres dazu demnächst :-)

Einen schönen Abend für Euch.



13 Kommentare

  1. Ah, wie schön!
    Wenn man erstmal nicht mehr in B wohnt, dann schätzt man nicht nur solche Herbsttage, denn die sind ja überall schön, sondern besonders die eiskalte Wintersonne in der Hauptstadt. Das eisige continentale Winterklima ist manchmal echt toll und nicht so durch Mark und Bein gehend wie das Norddeutsche. Und Dahlien - die sind ja sauschön, ich hab mich da noch nie dran gewagt... so vom Urwald umgeben, aber ich würd mich glatt dran wagen im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße

    Alva

    AntwortenLöschen
  2. Und dann heute diese Suppe da draussen.
    Ich hebe mal ganz vorsichtig den Finger, wegen der Dahlien. Mir sind letztes Jahr viele über den Winter kaputt gegangen. Ich habe noch eine ganz große Dahlie, die wunderbar blüht.
    Wie teile ich die? Auf was muß ich achten?
    Ich habe keine Ahnung.

    Liebe Grüße
    Chrissi und viel Spaß beim Filzen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    ein herzliches Dankeschön für Dein dickes Kompliment zu meiner weißen GrannyTraumDecke, ich freue mich sehr!!
    Das WE war herrlich und heute am Montag ebenfalls, um (fast) den ganzen Tag im Garten zu verbringen und zu genießen!
    Du wirst bestimmt Spass am Strickfilzen haben und ganz stolz auf Deine Ergebnisse sein, es ist ein Erlebnis!!!

    schöne GrannyMuster findest Du auf der linken Grannyliesel-Seite (Anleitungen) oder auf YouTube, da hat Elizzza (Nadelspiel.com)eine ganz tolle Seite, hier der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=6Q86ilhdsds&list=PLE4A4B27419B94F35&feature=plcp
    Dort hole ich mir auch meine Inspirationen
    ;-)))))

    Einen lieben Gruß aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi


    P.S: mit dem letzteren sprichst Du mir voll aus der Seele....

    AntwortenLöschen
  4. Also das erste Bild sieht ein wenig aus, wie aus einem Horrorfilm. Da wo alle anderen schon Zombis sind und man selber der einzig Normale *lach*

    Tja - die Sicherheitsabfrage. Hatte ich noch nie eingestellt und hatte ungefähr soviele Spams wie du ;)

    Filzwolle habe ich hier auch liegen und wollte schon eeewig etwas draus machen - mein Tag hat eindeutig zu wenig Stunden! Ich bin gespannt was du daraus zauberst!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Na guck ;o) Jetzt hast du wieder mehr Zeit für den Inhalt deines Strickzimmers :o)))
    Hier ist es seit Tagen auch morgens schon klar und die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel!
    Ich bin gespannt auf deine Tunika... und ich hab einen halben Ärmel fertig :P

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ja ein wunderbarer Tag war das gestern. Wir hatten ja eine Familienfeier, aber das war bei diesem Wetter auch netter, als wenn es wie aus Eimern gekübelt hätte!
    Und du scheinst mit deinen Dahlien genauso viel Glück z haben, wei meine Eltern. Als die ihren Garten noch hatten, musste meine Mutter die Dahlien auch immer teilen. Die wurden einfach zu groß!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das Wetter war bei uns nicht anders, dass waren bestimmt die letzten Sonnentage.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Ja das WE Wetter war der Hammer, da hat die Gartenarbeit viel Spaß gemacht.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,
    bei uns ist schon die ganze letzte Woche wunderschönes Wetter über 20° gewesen und auch der heutige Tag war nicht anders.Mein Garten ist auch zum überwintern bereit,war die letzte ganze Woche im garten beschäftigt und jetzt tut mir alles weh:(
    Tolle Bilder hast du da vom Nebel gemacht und interessante Neuzugänge!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Jajaja - ich bin seit Samstag auch Besitzerin dieser 2 schönen bunten Büchlein!!! Aber Wolle hab ich keine mehr abbekommen...
    Macht aber nix - ich hab ja noch ein bischen hihi
    Liebe Grüße aus der Heide
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina,
    ich habe im Moment fast täglich komische Englische Mails in meinem Email-Postfach, jedoch nicht auf Blogger.com. Dann löscht Blogger diese Mails also doch. Im Email-Postfach mache ich sie auch nicht auf, sondern lösche sie direkt weg. Mal sehen, ob ich dann irgendwann wieder Ruhe habe, denn diese nervige Sicherheitsabfrage mag ich auch nicht. Wenn man beim ersten Mal die Lösung nicht gefunden hat, wird es immer undeutlicher (finde ich´).
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina,

    schön zu lesen das der Garten fertig ist, und Du wieder mehr Zeit für andere Sachen hast. Die Bücher gabe es bei uns nicht, Sockenwolle habe ich liegen gelassen und die Filzwolle gibt es erst am Montag. Die Blumen sind ja zauberhaft, da hätte ich auch welche mit nach Hause genommen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  13. Der Nebel des Grauens hast du fotografiert

    AntwortenLöschen