Donnerstag, 8. November 2012

Bilder des Vitamin D KAL's

In unserer vor Wochen noch sehr kleinen Facebook-Gruppe schwärmte ich von Anett's KAL "Vitamin D". So wie ich, hatten auch einige andere aus der Gruppe schon mit dem Gedanken gespielt, diese Jacke zu stricken ... die Anleitung war vorhanden, nur ein bissel Unsicherheit war da, weil sie englisch ist.
Auf meinen "Aufruf" meldeten sich dann aber doch einige "Mutige", die in unserer kleinen Gemeinschaft, mit Hilfe von Anett's wöchentlichen Posts, dieses Projekt auf die Nadeln nehmen wollten.

Einige Vitamine sind nun fertig geworden, die Bilder davon möchte ich Euch gern zeigen.

Heidi strickte ein richtig fruchtiges Vitamin D aus 3 verschiedenen Wollmeisen :-)


Ich finds super gelungen :-)))

Birgit strickte in lila und berichtete nach Fertigstellung ausgiebig auf ihrem Blog. Das freut mich übrigens noch immer !!!



Unsere Gisela meckerte und nörgelte mehrmals (ich übrigens auch) ...  letztendlich hat sie die Jacke aber auch in Rekordzeit gestrickt und das Ergebnis kann sich ebenfalls sehen lassen :


So .... und Trödel-Tina wackelt noch immer im Strickschneckentempo hinterher ;-)

Mein Vitamin D sieht momentan noch so aus :


Das Rückenteil ....


... sowie die Partie der verkürzten Reihen ....


Diese Wickelmaschen versetzten mich doch anfangs wirklich in Angst und Schrecken, ich habe immer und immer wieder den gleichen Fehler gemacht und musste x-mal zurückstricken. Irgendwann, nach schier unendlicher Zeit, merkte ich dann, was ich falsch machte ..... ab sofort flutschte es und ich konnte das Erreichen und Stricken der Wickelmaschen kaum erwarten *lach*
Übrigens ... während dieser Zeit überlegte ich ernsthaft, ob ich die verkürzten Reihen nicht doch wie gewohnt mit der Doppelmasche stricken sollte, aber ... ich wollte es wirklich so machen wie in der Anleitung und nun bin ich richtig dolle froh darüber. Das Maschenbild sieht einfach ganz anders aus, viel sauberer.

****

Und nochmal zum Gewinnspiel :
Danke für Eure aufmunternden Worte zu meinem letzten Post .... ich ärgere mich nicht mehr :-)
Heute bin ich allerdings mal alle Kommentare durchgegangen und habe erstmal meine Antworten gelöscht, da sie immer in der Gesamtzahl der Kommentare mitzählen.
Mir sind noch ein paar Kommentare aufgefallen von Teilnehmern, die ich nicht kenne bzw. die nicht angemeldete Leser dieses Blogs sind. 
Bitte meldet Euch an, wenn Ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet, ansonsten muss ich diese Kommentare alle löschen. Die Ziehung der Gewinner wird diesmal nicht per Zufallsgenerator oder Fruitmachine und auch nicht per Los erfolgen ... mein Mann soll mir 3 Zahlen (von 1 bis derzeit 73) auf einen Zettel schreiben. Somit ist es wichtig, dass alle abgegebenen Kommentare mitzählen.
Im Folgenden nenne ich die Namen, bitte korrigiert mich, falls ich Euch irgendwie übersehen habe.
Ele, Sabinsen Christiane, Suzana, Mone (AdMo's Allerlei), Biggi sowie Margrit (Margrit strickt).


Einen schönen Nachmittag für Euch !!!

15 Kommentare

  1. was für tolle Vitamine ... !!! Ein Jäckchen schöner als das andere und ich will das auch unbedingt noch nadeln, wenns mir wieder besser geht, geh ich sicher dran !

    Ganz liebe Grüße nach Berlin schickt

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wirklich echt viele schöne Jäckchen, da kann FRAU neidisch werden. Schick schick !

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Parade!

    Deine Jacke gefällt mir aber besonders gut! Mach voran, damit du sie anziehen kannst :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Du bist doch schon auf der Zielgeraden. "Nur" noch die "paar" langen Reihen und du hast es geschafft!
    Ich weiß, die sind etwas zäh, aber dann bist du fertig.
    Diese Wickelmaschen - da mußte ich mich auch erst dran gewöhnen und das stimmt, die sehen sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Heja Tina,

    wow was für ein toller Bericht und danke fürs Erwähnen meines "letzten Versuchs" ;) Wobei mir, warum auch immer, farblich Heidis Vitaminjacke besser gefällt als meine...der beste Grund sich noch ein paar Vitamine zu gönnen!

    Für mich war es wirklich nach langer Zeit mal wieder ein Stück nur für mich allein und ich kann nur jedem raten seine Scheu vor der vielleicht etwas ungewöhnlichen Konstruktion dieser Jacke zu überwinden und sie einfach zu stricken.

    Viele Fragen lösen sich beim Stricken nämlich von selbst. Wenn "frau" die geniale Art der Wickelmasche von Anett begriffen und verinnerlicht hat (zwinker zu Tina ;)) möchte man die verkürzten Reihen nie wieder anders stricken, mir geht es jedenfalls so!

    Tina, Deine Vitamine sind jetzt schon soooo weit gewachsen...es stimmt was Chrissi schreibt, die Reihen jetzt sind elendig lang, aber jede Masche bringt Dich Deiner Jacke Stück für Stück näher...also ran an den "Feind" ;)

    Sehr liebe Grüße, die Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ohh da ist ja einer schöner als der Andere. Vor allem die Idee mit den drei Farben finde ich toll.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. Das sind alles ganz tolle Exemplare.Ich will dich auch ein wenig anfeuern,dass du uns deine fertige Jacke zeigst,eine super Farbe hast ausgesucht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,
    die Vitamin-D´s gefallen mir alle total gut, besonders die weiße Abschlusskante bei Birgits Vitamin haben es mir angetan. Deine Jacke ist jetzt so weit, das schlimmste hast du hinter dir, der Rest lässt sich bequem vor dem Fernseher beenden;-))). Außerdem hat er soooo eine schöne Farbe.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne "Vitanine" gibt es bei Euch!
    Eines schöner als das Andere.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne VitDs. Das ist wirklich eine gelungene Anleitung.
    Deine ist ja auch schon bald fertig. lg colette

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da gratuliere ich euch zu den tollen Vitamin-D's !
    Meine Vitamin-D ist rege im Gebrauch.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Jäcklis sind da schon entstanden.
    Und auch du schaffst das. Gut Ding will Weile haben. Deine Jacke sieht auch schon richtig toll aus. Und mir fällt auf, sie ist ja so gar nicht in deiner Farbe, gell :-)

    Einen guten Start ins Wochenende und viel Spaß beim Stricken wünscht dir Netty

    AntwortenLöschen
  13. Wow sind das tolle Vitamine!!
    Du wirst dein Jäckli mit stolz tragen, es wird sooo schön!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Jäckchen sind da gestrickt worden und wie es aussieht bist aber auch kurz vor Schluss,oder:)Eine tolle Farbe hast du ausgesucht,bin gespannt wie sie dann fertig aussieht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Wow alles ganz tolle Varianten. Du hast es ja auch bald geschafft. lg colette

    AntwortenLöschen