Freitag, 16. November 2012

November-Highlight

Gestern zeigte sich mein "Lieblingsmonat" mal wieder von seiner besten Seite .... den ganzen Tag dichter Nebel, es war nasskalt und ich hing ein bissel durch, körperlich gehts mir schon seit Tagen nicht wirklich gut und dann dieser Ausblick vom Balkon ....
 

 In die andere Richtung gesehen ... auch nicht besser. Wo war mein Garten? Verschwunden im dicksten Nebel .... nur die ersten 4 Häuser der Kolonie konnte man sehen ....


Ich habe mir diesen Monat schon extra "vollgepackt" mit Terminen und einer Fahrt nach Dortmund zu Strickfreundinnen, meine Tochter hat momentan Urlaub und wir unternehmen viel .... gestern war trotzdem nicht mein Tag ... das änderte sich aber, als es plötzlich an der Tür klingelte. Die Postbotin stand vor mir ... eigentlich war sie schon morgens hier, hatte aber etwas für mich vergessen und kam extra nach Feierabend nochmal vorbei, das ist ein Service, oder? ;-))) Sie übergab mir einen Maxi-Brief, der von Silke war. Ich hatte nämlich im Oktober bei einem Ihrer Postings in einem Stapel von Stoffen mit meinem "geschulten Auge" einen Stoff mit Schafen entdeckt .... das war hier. Dies schrieb ich dann auch und bekam eine Mail mit einem Tauschangebot .... sie würde mir aus diesem Stoff 2 Kosmetiktäschchen nähen gegen 1 Knäuel Sockenwolle. Ein guter Tausch, da ich Sockenwolle nicht wirklich brauche ;-) Wochen später entdeckte ich dann, dass sie auch weihnachtliche Deko, in diesem Fall Elche, näht. Einen Elch hätte ich auch noch gern gehabt und teilte ihr meinen Wunsch mit. Wieder im Tausch gegen ein weiteres Knäuel Sockenwolle ..... so kann man seinen Stash auch abbauen *lach*
Naja, lange Rede .... gestern dann kam das "November-Highlight" an .... ich traute meinen Augen kaum, als ich öffnete ...


Zuerst sah ich den Lebkuchenmann und staunte nicht schlecht .... der gehörte nämlich nicht zum Tausch. Dann sah ich diese süße Karte und "den Tausch" .... liebevoll im Schafpapier .... mir standen doch gleich schon wieder die Tränen in den Augen, vor Freude! Ich zückte erstmal die Cam und packte dann ganz vorsichtig aus ....

Zum Vorschein kamen die beiden Kosmetiktäschchen ....


... sowie der Elch :-)))


Mein Tag war gerettet :-)))) War das eine Freude !!! Ich werde nun ganz langsam beginnen, mein Strickzimmer weihnachtlich zu dekorieren .... Lebkuchenmann und Elch bekommen einen besonderen Platz, auch die Karte .... das alles ist mir sehr wertvoll.

Liebe Silke, auch auf diesem Weg nochmal vielen Dank, vor allem auch für die Extra-Überraschung :-))) Ich kann deine Bedenken verstehen *lach* Der Elch fühlt sich aber in der großen Herde meiner Schafe sehr willkommen und hat bereits Freunde gefunden ;-))))) Ich hoffe, auch du freust dich über dein Tauschpäckchen.

7 Kommentare

  1. Welch toller Tausch, kann ich verstehen das Du total gerührt warst bei dem Anblick!
    Hier ist übrigens auch graue Suppe wenn man aus dem Fenster guckt... mein Wetter ist das auch nicht - garnicht!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag ja immer wieder - Tauschpäckchen sind DAS GRÖÖÖÖSSTE!!!
    Und Deines ist echt wunderklasse! Vor Allem die Karte.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina, schön zu lesen dass Du Dich so freust. Es hat mir Spaß gemacht die Sächelchen für Dich zu nähen.
    Hier war gestern übrigens ganz ähnliches Wetter. Nicht ganz so nebelig aber kalt. Ich habe mich dann beim Shoppen etwas ausgelassen und doch tatsächlich 2 Hosen gefunden :-)) Das klappt nicht oft. Als ich dann wieder zu Hause war stand ein Paket mit Wolle :-))vor der Tür, die sich mein Sohn für eine Strickjacke ausgesucht hat. Du siehst...auch mein Tag war nicht so nebelig wie das Wetter.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    auch hier verdeckt der Nebel die Sicht aus dem Fenster und das auch schon seit gestern.Ein wundervoller Tausch,die Täschchen und Elch sind super,wie auch der Lebkuchenmann!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. "Der Nebel des (November-)Grauens" hat sich auch in die Täler des Sauerlandes gelegt... Verflüchtigt sich im Laufe des Nachmittags, um dann aufzuklaren, damit es über Nacht so richtig frostig wird...
    Das dir die getauschten Sachen besser gefallen, als SoWo kann ich gut verstehen :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,

    ich bin wahrscheinlich eine der wenigen, die Nebel lieben und gerne einmal so eingeschlossen werden :) ... Die getauschten Schätze sind sehr schön - v.a. der Elch ... ein toller Stoff!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,

    sehr schöne getauschte Sachen.
    Ich mag so nebeliges Wetter auch nicht.
    Heute ist es hier bewölkt, es will einfach nicht richtig hell werden.

    LG Annette

    AntwortenLöschen