Donnerstag, 6. Dezember 2012

Bissel ruhig ....

... hier momentan auf dem Blog ...

Das liegt daran, dass ich mich zwangsweise mit Dingen beschäftigen muss, die viel Zeit kosten .... ich war in den letzten Tagen kaum online, will mich aber jetzt mal wieder kurz melden.

Viele angefangene Dinge bei mir .... Fertiges kann ich noch nicht zeigen, obwohl etwas fertig ist ... ein Weihnachtsgeschenk. Bilder davon dann also erst ab 25.12. :-))

So habe ich am Möbius "VivaLoop" von Birgit Freyer etwas weitergestrickt, eigentlich noch nicht soo viel, um es zu zeigen, mache ich aber trotzdem ;-)



Den Loop hätte ich eigentlich schon fertig, Netty ist aber daran "schuld", dass ich noch etwas anderes angestrickt habe. Sie postete nämlich in der letzten Woche von Birgit's Stola "BelleAffaire"... jeden Tag im Dezember 6 Reihen Anleitung ... hab ich nun auch noch auf den Nadeln. Beim ersten Anstricken verzählt, beim Zweiten gefiel mir das Maschenbild nicht, habe ich natürlich erst nach einigen Reihen wahrgenommen ... also noch ein drittes Mal angefangen ... jetzt bin ich zufrieden, habe aber erst 15 Reihen gestrickt durch das zweimalige Ribbeln ....


Die Wolle ist übrigens auch von Birgit aus dem Laden, es ist die "Cashmere" mit 350 m/50 g, ich hatte kein anderes Lace-Garn mit 900 m und hiervon habe ich 3 Stränge. Gleich bei der Neueröffnung der WollLust Berlin Anfang Januar hatte ich sie gekauft und wollte eigentlich ein Tuch daraus stricken, deswegen auch das folgende Bild. Es ist wie immer schwierig, ein gutes Foto dieser Farbe zustande zu bringen ... denkt Euch ein megaschönes Lila, dann wisst Ihr, in welcher Farbe ich stricke. 


Übrigens ... Netty, ich danke dir :-)))


Soll ich Euch mal was sagen? Es schneit endlich auch in Berlin kräftig und ick freu mir *laaaaaach* Ich weiss, dass es einige unter Euch gibt, die jetzt grummeln, aber ganz ehrlich .... ich mag halt keine 30 Grad und mehr im Sommer ... ich liebe Schnee und die damit einhergehende Ruhe.

Ein Blick vom Balkon nach rechts in unsere Gartenkolonie ....


... und geradeaus auf den Fußballplatz .... herrlich, oder? *laaaaaaaach*

Ich habe natürlich auch meine Wohnung ein wenig weihnachtlich dekoriert und zeige Euch heute nur mal den kleinen Weihnachtsbaum in meinem Strickzimmer. Beim nächsten Mal mehr, ich möchte ausnahmsweise eine Bilderflut vermeiden ;-)

Tagsüber bei strahlendem Sonnenschein, hatten wir nämlich gestern ....


... und abends dann beleuchtet.


 Nun wünsche ich Euch einen schönen Nikolaustag !! Bei mir war der alte Mann fleissig, ich staune selber jedes Jahr darüber ;-)





11 Kommentare

  1. Hallo Tina,

    der Loop sieht ja klasse aus. Man findet nicht so viele Muster, die von beiden Seiten gleich aussehen. Die Farbe mag ich auch sehr.

    Schnee ist ja eine schöne Sache, wenn er dann wenigstens liegen bleiben würde, aber meistens wird es dann Masch.
    Gerade schneit es ja wieder.

    Schön, wie du dein Strickzimmer schmückst.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön ist es bei Dir! Und der Loop ist auch toll.
    Hoffentlich bleibt der Schnee schön lange liegen. LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön ist der Loop, gefällt mir gut und die Stola wird bestimmt auch ganz toll :)
    schön hast du es in deinem Zimmer, weiterhin eine schöne Adventszeit mit ganz wenig Stress und viel Strickzeit für dich ♥
    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das Lacetuch wird bestimmt wunderschön. Ich mag die Anleitungen von Brigitte. Die sind sehr deutlich dargestellt und gut zu arbeiten.
    Bei uns hat es heute auch geschneit und es war ungemütlich kalt.
    Heute Abend werde ich mir die Zeit mit Lace-stricken vertreiben... übrigens nach einer Anleitung von Brigitte :)

    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    ich finde Schnee auch schön. Hier liegt aber noch keiner. :-(
    Dein Tannenbäumchen ist total schön.
    Sag mal, bekommst du eigentlich keine Probleme wenn du so viel strickst? Ich habe für eine Kundin 5 Gardinchen gehäkelt und muss nun erst einmal Pause machen, weil der Arm Probleme macht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    wunderschöne Projekte befinden sich auf deinen Nadeln.Ich habs auch lieber kälter,nur Schnee mag ich nicht so:)
    Schön hast du dein Strickzimmer dekoriert,sieht toll nach Weihnachten aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Der Möbius gefällt mir sehr und die Farbe ist der Hammer, echt schick. Ich wünsche dir gutes Gelingen für deine vielen angefangenen Projekte, he und nicht vergessen "Weihnachten kommt in großen Schritten".

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina
    Wunderschöner Möbius, klasse Farbe!!
    Dein Strickzimmer sieht sooooo toll aus, super Deko!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  9. Jedenfalls leidest du nicht an langer Weile ;O) wie man sieht. Viel Spaß noch
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  10. Na, das freut mich doch, dass ich dich mal zu was verleiten konnte *frechgrins*
    Toll sehen deine Anfänge aus, du hast ja wieder ein feines Material gewählt!
    Mein Loop ist bis auf das Abhäkeln fertig. Das passiert morgen beim Stricktreff, da ich ja nicht so die perfekte Häklerin bin. Ich muss das erst sehen, damit es richtig klappt. Aber da sind ja ein paar liebe Strickerinnen, die mir das gern zeigen werden.
    Dein Strickzimmer ist sooooo schön. Da wäre ich jetzt auch so gern drin. Da kann Frau sich wohl fühlen!

    Ich wünsche dir einen guten Start ins 2. Adventswochenende und schicke dir liebe Strickgrüße!
    Netty

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    vielen lieben Dank für Deine guten Genesungswünsche, nun fühle ich mich auch ein bisschen wohler. Der quälende Husten will zwar immer noch nicht verschwinden und somit bleib ich dran an der Zwiebel *lach*
    Der Beerenton Deines neuen Möbius gefällt mir sehr und das Muster ist so interessant.

    Den Schnee hat der Regen schon wieder weggewaschen, da ist alles wieder so grau in grau.
    Schön ist es dann, drinnen im gemütlichen Wohnzimmer zu sitzen bei Kerzenschein und heißem Tee.

    Übrigens, von diesen antiken Stricknadeln habe ich auch ein paar, teilweise hat sie mir meine Mutti vererbt. Ich komme nicht dazu, sie wegzugeben, irgendwie hänge ich daran, denn es sind sooooo schöne Sachen von diesen Nadeln gesprungen *seufz* leider kann man nicht alles aufbewahren.

    ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen