Montag, 31. Dezember 2012

Mein Jahresrückblick 2012 Teil 1

Das Jahr 2012 ist nur noch wenige Stunden alt .... das ist schon seit Tagen Grund genug für mich, alle Ereignisse noch einmal Revue passieren zu lassen.
Es war ein turbolentes Jahr für mich, mit vielen tollen Erlebnissen, aber auch Niederschlägen .... immer wieder neuen Herausforderungen, an denen ich manchmal glaubte zu scheitern. Es gibt einen Spruch, den ich eigentlich gar nicht mag "das Leben geht weiter" .... ja, es geht immer weiter und ich habe vieles geschafft, erledigt, mich diesen Herausforderungen gestellt und sie überwunden.

Ich hatte in diesem Jahr megatolle Begegnungen, Treffen mit Euch Bloggern oder Facebook-Freunden, die ich nicht mehr missen möchte ... davon möchte ich Euch heute noch einmal die Fotos zeigen, das ist Teil 1 meines Jahresrückblicks. Im 2.Teil zeige ich Euch dann alle Dinge, die mir in diesem Jahr von der Nadel geschlichen (nicht gehüpft *g*) sind.

Gleich zu Beginn des Jahres 2012, genauer gesagt am 5.Januar, eröffnete Birgit Freyer in Berlin-Kreuzberg ihren Laden. Bei der Neueröffnung ahnte ich noch nicht, dass ich genau an diesem Ort noch einige von Euch treffen würde.

 
An diesem Tag lernte ich dann auch Chrissi und Marion persönlich kennen, mit denen ich schon vorher Kontakt über unsere Blogs hatte. Chrissi wird genauso "gern" fotografiert wie ich, man kann es deutlich erkennen ;-) Marion hingegen strahlt immer auf Anhieb .... darum beneide ich sie.


Natürlich lernte ich auch Birgit Freyer kennen ... es entwickelte sich im Laufe des Jahres dann ein toller freundschaftlicher Kontakt :-)))


Im Mai war dann Marianne zu Besuch in der Hauptstadt. Auch sie wollte unbedingt in Birgits Laden und so fand unser mehrstündiges Treffen auch dort statt.


Auch Angelika lernte ich an diesem Tag kennen. Bei der Neueröffnung im Januar war sie noch "zu Besuch" bei der WollLust, mittlerweile dort aber angestellt.


Im August fuhr ich dann endlich mal nach Unna ins Strick-Cafe. Ich lernte so viele Menschen kennen, mit denen ich ständig Kontakt habe .... in allererster Linie natürlich Ulli und unsere "Muddi" Claudia :-)



Muddi half mir beim Maschenanschlag des Nuvems .... öhm ... also eigentlich machte sie alles allein ...ich laberte ja fast nur ;-)


Viel Spaß hatte ich auch mit Gisela .... ich weiss bis heute noch nicht, worüber wir soooo lachten ...



Ich lernte noch einige andere an diesem Tag im Strick-Cafe kennen, leider existieren davon jedoch keine wirklich guten Fotos.

Auf dem Rückweg nach Berlin gab es an diesem Wochenende noch ein ca. 2-stündiges Treffen mit Andrea in einem Land-Cafe.



Im Oktober fand das lange geplante Treffen mit Bettina statt. Auch wir trafen uns bei der WollLust .... mittlerweile war das schon Tradition :-)


Endlich fand auch mal ein Treffen mit Gabi statt, auch im Oktober. Wo das war brauche ich wohl nicht extra erwähnen ;-) Marion "schleppte" Gabi an und wir verbrachten eine Stunde miteinander ... leider hatte ich an diesem Tag so gar keine Zeit :-( Ich hoffe, dieses Treffen wiederholt sich im neuen Jahr.


Im November dann traf ich endlich auf Birgit und Kerstin :-) Wir kennen uns schon eine ganze Weile, bisher aber nur virtuell. Hach ja .... das waren megalustige Stunden, ich hab lange nicht mehr so gelacht wie an diesem Tag :-)


Das Treffen fand bei freundlichem Wetter im Tempelhofer Hafen statt und die Sonne schien uns auf die Bäuche :-)

Ebenfalls im November endlich auch ein Date mit Elke ... darauf freute ich mich sehr. Elke ist öfter in Berlin und so hoffe ich, werden wir uns noch mehrfach "über den Weg laufen" :-))))


Wir waren natürlich auch bei der WollLust, wie man unschwer erkennen kann ;-)


Zum Abschluss fuhr ich mit meiner Tochter im November nochmal nach Dortmund. Ich wollte so gern nochmal die lieben "Unna-Mädels" sehen. Gisela lud zu einem Stricknachmittag in ihr gemütliches Heim ein und wir hatten tolle Stunden bei Kaffee und Kuchen .... bekamen sogar noch ein Abendbrot, Vollpension also. Danke an dieser Stelle nochmal für alles !!!
Das hier sind Melanie und Gabi.


Unsere Ulli :-)) 


Gisela ...


sowie Uschi und meine Wenigkeit :-)))


Diese Begegnungen waren allesamt megaschön und werden zum allergrößten Teil im Jahr 2013 wiederholt bzw. fortgesetzt. Auch viele neue Treffen sind geplant, auf die ich mich jetzt schon riesig freue !!!!


Ihr Lieben, ich bedanke mich gaaaaanz doll für ein tolles Jahr mit Euch Bloggern, für unzählige Kommentare, viele Mails, Tipps, Anregungen und Kritik .... es war einfach nur schön !!!
Kommt gut ins neue Jahr, ich wünsche Euch alles erdenklich Liebe !


21 Kommentare

  1. Toller Jahresrückblick und noch tollere Bilder, schön ist - da sieht man die Gesichter zu den Namen - klasse
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch einen tollen Übergang in das neue Jahr mit viel Gesundheit und immer Wolle auf den Nadeln

    Gnz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ja im alten Jahr noch viel erlebt bzw. viele "neue" nette Leute kennengelernt. Solche Fotos sind doch immer eine schöne Erinnerung, gell?
    Ich wünsch Dir, falls ich es noch nicht getan habe, ein gutes, neues und gesundes neues Jahr!!
    Ganz liebe Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Jahresrückblick ist wirklich klasse Tina!
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und munter. Und das 2013 ein aufregendes und spannnendes Jahr wird.

    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. LiebeTina
    Hei, das war ja was los bei dir - sooviele Bloggerinnen hast du persönlich kennengelernt. Und diese Begegnungen sind sicher immer ganz spannend. Man stellt sich anhand eines Bloges doch immer eine Person in seinen Gedanken vor, und wenn sie dann so vor einem steht, sind das ganz spezielle Momente! Fürs neue Jahr wünsche ich dir weiterhin viel Freude bei all deinen Tätigkeiten, ich wünsche dir Glück und vorallem beste Gesundheit! Und natürlich freue ich mich auf einen weiterhin schönen Austausch mit dir!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Fürs neue Jahr wünsch ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!

    Liebe Grüße
    Philip und Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tina
    Was für ein gelungener Jahresrückblick, herzlichen Dank!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch alles erdenklich Liebe und Gute fürs neue Jahr!
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,
    die Bilder haben bei mir auch einiges wieder erleben lassen und ich habe mich an den Spaß und auch die netten Gespräche erinnert, die wir hatten. Ich hoffe, dass sich diese auch im nächsten Jahr erneut ergeben. Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und im kommenden Jahr vielleicht auch trotz der "Hummeln im Hintern" ein wenig Ruhe.
    Alles Liebe
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Beim nächsten Foto von uns Beiden, setze ich einfach eine Sonnenbrille auf. *grins

    Guten Rutsch und ein schönes und vor allem gesundes, neues Jahr
    wünscht dir und deiner Familie
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Will das Glück nach seinem Sinn
    Dir was Gutes schenken,
    Sage Dank und nimm es hin
    Ohne viel Bedenken.

    Jede Gabe sei begrüßt,
    Doch vor allen Dingen:
    Das, worum du dich bemühst,
    Möge dir gelingen.

    In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina!

    Ein schöner Rückblick mit vielen tollen Erlebnissen!

    Hab ein schönes Jahr 2013.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du in der Tat viel erlebt. Ist doch immer wieder toll, die virtuellen Kontakte durch Echte zu ersetzen.

    Inzwischen knallen die hier schon deutlich mehr. Ich hasse das!
    Ich wünsche dir ein gutes und schönes Jahr 2013!°
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Toller Jahresrückblick,ich wünsch dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina!

    Immer wieder erstaunlich, was man innerhalb eines Jahres so erlebt nicht wahr? Wenn man so zurückblickt kommt einem ein Jahr wie eine halbe Ewigkeit vor mit all den Erfolgen und Rückschlägen, aber wenn man mittendrin steckt denkt man die Zeit fliegt nur so dahin.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Jahr 2013 und viele heitere Momente im nächsten Jahr!

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    mensch, du kommst rum. :-)
    Toll, dass du so viele liebe Menschen kennen gelernt hast.
    Das macht das Leben aus.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und für 2013 wieder tolle Ereignisse, vor allem Gesundheit, Glück und viel Zeit für Kratives ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina,
    auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und für 2013 alles war du dir wünschst, und laß die Nadeln weiter in euren Treffen klappern.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Ach jaaa - liebe Tina - das war ein toller Tag! Ich komm bald wieder. So viele schöne Treffen hattest Du. Aber bei mir war es auch so ein schönes Jahr. Rutsch gut rein
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina,
    ein toller Jahresrückblick-auf Teil 2freu ich mich auch schon!!!
    Fürs neue Jahr,wünsche ich Dir alles Gute!Komm gut und gesund rüber!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tina,
    was für ein toller Jahresrückblick, wunderbar zu lesen. Freu mich auch schon auf Teil 2.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und dass 2013 für dich etwas besser wird als dieses Jahr.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tina,
    Dir alles Liebe und Gute fürs Neue. Vielleicht werde ich auch mal in den "birgit-shop" wandern, damit ich einige von euch sehe.
    Lieben Gruß und schöne Woche
    margit

    AntwortenLöschen