Freitag, 28. Dezember 2012

Purl Ridge Scarf

Das Fest der Liebe ist ja nun vorbei, meine Weihnachtsdeko auch weggeräumt (in diesem Jahr war ich wieder mal besonders schnell) und so kann ich Euch jetzt Fotos vom Loop zeigen, den ich meinem Mann als Weihnachtsgeschenk nadelte.

Es ist der "Purl Ridge Scarf", Anleitung von Stephen West, und das erste "männliche" Gestricksel hier auf meinem Blog ;-))) Die kostenlose Anleitung findet Ihr hier.


Sonst stricke ich ja nur für mich oder mal für meine Tochter .... aber gut, es war halt mal wieder Weihnachten ;-)

Man(n) kann ihn 2x um den Hals legen ....


... oder auch 3x


Verstrickt habe ich etwas mehr als 300 g "Patina" von Zitron mit doppeltem Faden und NS 8. In der letzten Reihe musste ich doch tatsächlich noch ein neues Knäuel anstricken.


Mein Mann freute sich über den Loop in seiner Lieblingsfarbe, das war mal keine Wolle aus dem Stash, denn lila steht ihm nicht so wirklich *lach*


Kommt gut in das letzte Wochenende des Jahres 2012 !!

18 Kommentare

  1. Wow Tina, dann war es aber höchste Zeit, dass dein Mann auch mal was abgekriegt hat;-))
    Aber toll ist er geworden, da war sicher die Freude gross!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina!

    Ein sehr schönes Stück für deinen Mann. Da gehören Halsschmerzen nun der Vergangenheit an, wenn er sich so schön einkuscheln kann. ^.^
    Weihnachtsdeko schon weggeräumt? O.O Du bist aber wirklich schnell. Bei mir steht die bis zum 06. Januar.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina
    Ein wunderschönes Blau hast du ausgewählt für deinen Liebsten!Mit diesem wunderschönen Kuschelschal kann ja wirklich nichts mehr schieflaufen wenn dann der Winter - endlich - zurückkehr! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    lieben Dank für deine Weihnachtswünsche!
    Du hast da einen wunderschönen und "männlichen" Schal gemacht.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    der Schal sieht spitze aus und absolut Männertauglich!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,

    kann ich gut verstehen, dass dieser Loop deinem Mann gefällt.

    Ich habe gestern auch meine gesamte Weihnachtsdeko wieder in den Keller verbannt, jetzt ist wieder aufgeräumt.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Der ist wunderbar geworden. Bin im übrigen seit heute stolze Besitzerin dreier Stephen West Bücher!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht toll aus! So Männersachen habe ich ja bisher auch kaum gefertigt, aber bei dem Anblick kriege ich ja ma Lust auf sowas :)

    ♥liche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Alle Achtung!
    Mit 8er Nadeln war das sicher nicht so angenehm zu stricken. Ging ja auch ne Menge Wolle rein. Dafür hält der Loop deinen Mann sicher schön warm.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Hui ist der schön. Da hat Männe sich bestimmt gefreut
    Auch Dir eine schöne Zeit.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tina,
    erstmal möchte ich mich bedanken das du meinem Blog folgst. :-) Das hat mich super gefreut. Ich hab ja noch nicht so viele Folger. :-) Dein Loop ist einfach wunderschön. :-) Ich stricke gerade einen Schal aus dem Heft Lace stricken für Einsteiger den ich im April mit auf die Aida nehmen will. :-) Ich hoffe er wird bis dahin fertig.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank fürs Zeigen, der Loop ist definitiv "Männertauglich".
    Dann kann man eigentlich hoffen, dass es kälter wird, damit er in Gebrauch gehen kann.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich Männertauglich und wenn sich dein Mann freut, macht es auch Sinn, ihn mal zu bestricken.
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  14. Bei so einem lieben Weihnachtsgeschenk, hätte sich bestimmt jeder Mann sehr gefreut. Tolle Farbe.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich toll gemachter Blog - großes Lob! Verlink ihn gern auf meinem Strick-Blog http://strickenlernenfueranfaenger.blogspot.de/ LG strickmaus

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina,
    tolle Geschenke hast du bekommen und der Männerloop ist dir auch gelungen :)

    Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir (Goethe)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein schönes neues (schafiges, lila) Bloggerjahr!
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina,
    ein sehr schöner Schal!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein schönes,neues und vorallem gesundes Jahr!
    LG Mone

    AntwortenLöschen