Mittwoch, 30. Januar 2013

Eine wunderschöne Überraschung ...

.... übergab mir gestern der Paketbote und ich staunte nicht schlecht.
Das Päckchen kam aus Kappeln .... also aus der Region, wo ich soooo gern meinen Urlaub verbringe und welche auch meine Wunschheimat ist.
Der Versender war "100 Farbspiele" und ganz ehrlich .... ich konnte das Päckchen nicht schnell genug öffnen :-)))
Als ich es geschafft hatte, bekam ich riesengroße Augen .... wollt Ihr auch mal sehen?

Das war der Inhalt ....



Ist das nicht herrlich? Ich war platt, sprachlos, begeistert .... alles zusammen.  Diese wunderschönen Knäuelchen in meinen Lieblingsfarben und dann noch Schafe .... woher weiss Melanie, die Inhaberin von 100 Farbspiele, dass ich Schafe liebe? *laaaaaaach* Eine Riesen-Rolle mit Schleifenband ...auch mit Schafen .... hach ja, ich glaube, man merkt mir meine Begeisterung noch immer an :-)))

Der Grund für diese wunderschönen Geschenke war, dass Melanie sich freute, als sie die Reportage sah und ich eines ihrer wunderschönen Knäuel aus dem Regal nahm und dazu ein "Statement" gab ... jetzt sollte ich mich auch freuen und das .... mache ich immer noch :-)

Das ist die Farbe "Amethyst" ....


... und das ist "Pfau".


Beide Knäuelchen wiegen jeweils um die 200g, also ausreichend für ein schööööönes Tuch.

Eine liebevolle Überraschung war das und eine wunderschöne Idee ..... vielen Dank, liebe Melli <3



Weil ich gerade so bei wunderschönen Farben bin, möchte ich Euch gleich noch etwas zeigen. Zu meinem Spinnrad bekam ich vom "Weihnachtsmann" einen ungefärbten Kammzug (BFL/Kidmohair, 70/30). Ich interessiere mich ja für eine Menge, aber das Färben von Wolle bzw. Kammzügen überlasse ich doch lieber denen, die davon etwas verstehen und es können. So klagte ich mein "Leid" und Helga, eine liebe FB-Freundin, erhörte mich. Sie bot mir an, diesen Kammzug zu färben, ich nahm liebend gern das Angebot an und nannte ihr meine Wunschfarben.
Einige Tage später bekam ich Post und brach total in Begeisterung aus ..... ganz ehrlich ..... sooooo schön hatte ich mir das gar nicht vorgestellt ..... schaut mal :


Lila, beere und anthrazit .... das war mein Wunsch und genau so isses geworden. Ich hatte schon einmal tolle Wolle bei Helga bestellt und wusste, dass sie es richtig drauf hat .... mit diesem Kammzug hat sie mich erneut total positiv überrascht. So isses wohl kein Wunder, dass schon wieder ein Päckchen mit "nackten" Kammzügen auf dem Weg zu Helga ist und ich schon jetzt gespannt bin, was sie diesmal zaubert ;-) Übrigens war diesem Kammzug noch ein lila Garn zum Verzwirnen beigelegt .... soooo schön ..... DANKE !!!!!


Gestern ist das Wanderpaket bei mir eingetroffen ..... ich dachte, mich tritt ein Pferd, ehrlich. So ein riesengroßer Karton und dann der Inhalt .... HAMMER !!! Dazu beim nächsten Mal mehr, ich muss mich nämlich noch entscheiden.

Mein 1.UFO habe ich Montag abgenadelt .... es liegt jetzt in einer Lanolin"suppe" .... auch darüber beim nächsten Mal mehr.

 In diesem Jahr möchte ich wieder zum Wolle-Fest. Im letzten Jahr hatte ich mal ausgesetzt ... nun reizt es mich aber wieder sehr. Sehe ich jemanden von Euch dort? 


Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag !!




16 Kommentare

  1. Das wär ja genau das Richtige für mich... Leider ist da Ernte - buhuhu!!!Schöne Wolle hast Du da bekommen!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. wow, was für schöne Farben, Tina! Boah, wo finde ich bloß einen Antrag für mehr Strickzeit? Es gibt Urlaubsanträge im Institut für Urlaubstage oder Überstunden abbummeln, aber nirgendwo was für mehr Strickzeit!!!!
    Amethyst gefällt mir am besten, das ist ein richtiger Traum. Ich wünsche dir viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    tolle Farben sind bei dir eingezogen ... Pfau habe ich auch schon 2x verstrickt, der leuchtet richtig.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine wundervolle Überraschung, liebe Tina. So schöne Wolle und die niedlichen Schafe - ein toller Anblick.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja lieb!

    An der Stelle im Film, an der Du das Knäuel in die Hand genommen hast, hab ich gebrüllt: "Aaaaah, 100 Farbspiele! Das muss ich auch irgendwann haben!!" :-D

    Vorgestern habe ich die Reposrtage zusammen mit meiner Wolldealerin angeschaut, das war soooo köstlich... ständig hat sie gerufen "Das hab ich auch", "Das auch", und das gibt's bei mir auch!!"

    Und den Strang Manos del Urugay Silk Blend, den Sascha da aus dem Regal gezogen hat, habe ich mir 3 Tage bevor ich die Sendung gesehen habe auch bestellt.
    Die gibt's nämlich AUCH bei meiner Dealerin!

    Hach, die Strickwelt ist manchmal so klein ... is des scheee <3

    AntwortenLöschen
  6. Wow..eine wunderschöne Überraschung,die Knäuel sehen Hammer aus,bin gespannt was da beim stricken für Farben zum Vorschein kommen und süsses Schaf:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wat hast du für Glück!
    Tolle Wolle, toller Kammzug.
    Ja, ich fahre auch zum Wollefest. :)
    Wenn wir uns nicht in Berlin treffen, dann dort. :))

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Na, das ist ja eine tolle Überraschung! An so einem Tag kann doch nichts mehr schief gehen :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    mensch, du bist doch ein Glückspilz. Die Wolle sieht wirklich wunderschön aus.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. wau tina super toll
    so die drei mädles aus dre schweiz zwei sidn anch wie vor deutsche die liebe udn der job hat sie in die schweiz versclagen wir fahren mit dem zug un werden ab freitag in leipzig sein ich freu mich tierisch drauf gruss rosi supi
    da müssen wi ein treffpunkt machen udn dann machewn wir ein internet fan treffen von farbendpiel wolle doer einfach gigantisch wird es isch bin schön braf udn werd einfach mal schuan dass es beosdners schönes wetter ist
    rosi ich bin jetzt schon aufgeregt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,

    sehr schöne Wolle hast du bekommen, das sind ja gigantische Farben herrlich.
    Ich hab mir jetzt auch euren Strickfilm angeschaut, super habt ihr das gemacht, da gehört schon was zu. Da kannst du Stolz drauf sein.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    das ist eine tolle Überrschunf und die Wolle hat suuuuper Farben!!!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  13. Da hätte ich mich aber auch sehr gefreut. Viel Spaß mit den neuen Sachen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    ich freue mich für Dich über dieses schöne Überraschungspaket von 100Farbspiele! Und bei dem Kammzug bin ich schon ganz gespannt, wie er aussieht, wenn Du ihn versponnen und verstrickt hast.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    über die Reportage auf dem RBB bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden.
    Die Reportage hat mir richtig, richtig gut gefallen und ihr seid alle so unglaublich sympathisch und herzlich rübergekommen!
    Schade, dass ich genau am anderem Ende von Deutschland lebe. Ich hätte euch alle gerne mal bei einem Stricktreffen kennengelernt.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Was für ne geile Wolle ist das...verstricke auch grad eine von Melli, sooo toll und macht immer wieder Spaß;-))

    Grüßle,
    Gaby

    AntwortenLöschen