Sonntag, 27. Januar 2013

Geschafft !!!!

Für heute hatte ich mir vorgenommen, den letzten Schwung der eingegangenen Mails und Kommentare zu beantworten. Immerhin waren es einige Hundert und somit schon ein Stück Arbeit. Das meiste habe ich alles mal zwischendurch beantwortet, heute sollte es aber erledigt werden. Als ich vorhin nach längerer Zeit am PC mal eine Pause machte, waren es dann "nur" noch 125 und jetzt bin ich durch .... alle geschafft.
Ich wollte diese Nachrichten unbedingt beantworten .... sie waren "durch die Bank" alle überaus positiv und absolut lesenswert. Teilweise habe ich beim Lesen laut gelacht und mich "ängstlich" umgesehen ... ich will ja nicht, dass mein "Anwalt" kurzen Prozess mit mir macht und mich wieder in der Küche einsperrt ;-)

Ganz viele Nachrichten kamen auch als Kommentare hier über den Blog und .... ganz viele davon konnte ich leider nicht beantworten, weil keine Absender-Emailadresse dabei war. Schade eigentlich, denn auch diese dürften eigentlich nicht unbeantwortet bleiben. Wenn sich jemand jetzt angesprochen fühlt, und noch keine Reaktion von mir kam, meldet Euch doch bitte direkt per Mail bei mir : TinaBerlin@gmx.de.

Viele Anfragen kamen auch mit dem Wunsch nach einem Strick-Treffen, dazu kann ich Euch eine erfreuliche Mitteilung machen : Meine Freundin Alva hat auf Facebook in der letzten Woche eine sehr erfolgreiche Gruppe ins Leben gerufen ... es geht dort ausschließlich um Strick-Treffen im gesamten Bundesgebiet sowie in den Nachbarländern ... schaut mal hier.
Nicht jeder hat einen Facebook-Account, das ist mir bekannt, Ihr könnt mir also auch gern mitteilen, in welcher Region Ihr ein Strick-Treffen sucht oder ob Ihr selber eins machen möchtet .... ich werde das dann in der Gruppe posten und Euch informieren.

Durch unseren Film haben sich auch unheimlich viele Leute auf meinen Blog "verirrt". So ist die Zahl der regelmäßigen Leser von 307 auf 362 !!! gestiegen :-) Das ist DER Hammer und ich freue mich RIESIG darüber !!! Allen neuen Lesern sage ich hiermit HERZLICH WILLKOMMEN und danke, dass Ihr hier seid !!! Ich werde die entsprechenden Blogs auf jeden Fall in den nächsten Tagen besuchen :-))))


Gestern haben wir einen Familienausflug gemacht .... ich wollte doch unbedingt zu Sascha nach Schildow und mein "Anwalt" sowie unser "Kind" wollten ihn auch persönlich kennenlernen. Die Fahrt war ziemlich entspannt, ich habs mir schlimmer vorgestellt. Aber es war halt Samstag, die Stadtautobahn schön leer, der Verkehr flüssig. So landeten wir nach exakt 40 Minuten Fahrtzeit in Schildow und ich bin noch immer begeistert.
Der Laden brummte ja nur so .... richtig voll und in einer Ecke Sascha mit total sympathischen Damen in einem Workshop bzw. Strick-Kurs. Es wurden Anleitungen von Stephen West erarbeitet .... da hätte ich mich zuuuuu gern dazu gesetzt, es kribbelte förmlich :-) Das behalte ich im Hinterkopf, denn .... es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich dort "einfliege" .... so ein schöner Laden !!!!!
Sascha ist "real" übrigens noch VIEL sympathischer und liebenswürdiger ... ich habe ihn sofort in mein kleines Herz geschlossen ;-) Ein Besuch bei ihm in Schildow lohnt sich auf der ganzen Linie ... Wolle, soweit das Auge reicht, und ein Mensch, wie man ihn wohl nicht so oft im Leben trifft.

Naja .... was soll ich sagen .... süchtig, wie ich nun mal bin, habe ich auch dort wieder Wolle entdeckt, die ich unbedingt haben musste. Vor einigen Tagen habe ich ein Tuch gesehen, dass ich unbedingt nachstricken möchte .... einfach nur kraus rechts oder im Perlmuster ... mal schauen. Auf jeden Fall soll es ein größeres und dickes Schultertuch werden ... dafür MUSSTE dann gestern diese wunderschöne Wolle bei mir einziehen, die ich verpaare und mit doppeltem Faden verstricken werde.


Jetzt kribbelt es natürlich in den Fingern ..... zuuuu gern würde ich die Wolle sofort anstricken ... aber ich beende heute erstmal ein UFO .... bin natürlich immer noch in meinen selbsternannten UFO-Wochen. Meint Ihr, ich könnte es dann mal "zwischen schieben" oder soll ich lieber erst die anderen UFO's abarbeiten? Oder einfach mal kurz anstricken, wie es aussehen könnte? Hach ja .... ich sag ja, es kribbelt ;-)

Neulich sah ich ein Schaf, in das ich mich sofort verliebte .... damit Ihr mal sehen könnt, was das für ein "Brummer" ist, habe ich ein Knäuel zum Größenvergleich daneben gelegt.

 
 Jetzt fehlt "ihm" nur noch ein Name und ein Schal ;-)


Mit diesen Narzissen, die hier bei mir so wunderschön blühen, wünsche ich Euch einen gemütlichen und kreativen Sonntag !!!!








22 Kommentare

  1. Die Farben sind ein Traum, würde mir auch gefallen. Bin mal gespannt wie das vertrickt aussieht. Wird bestimmt schön.

    LG Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farben liebe Tina!
    Sascha kam schon im Fernsehen so sympathisch rüber! Leider viiiel zu weit weg von meinem Ort.
    Strick doch einfach nach Stimmung, wenn du es nicht mehr aushälst, fängst du einfach mit dem Schal an *gg* Und Ufos hat man ja sowieso immer ^^
    Bei uns blühen auch schon ein paar Blümchen im Haus (Tulpen, Hyazinthen) und der Schnee TAUT, meine Stimmung hebt sich, also wirds bald Frühling! :O)

    Dir auch einen schönen Sonntag!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Wolle hast du da erstanden. Das Schaf ist ja wirklich ein ordentlicher Brummer. Ich bin mal gespannt was er für einen Namen erhält. Wie wäre es mit Anwalt *kicher*
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte nicht warten mit dem anstricken! Ich würde es auf jeden fall zwischen schieben, denn es wäre für den Frühling doch genau das richtige Material ;-)
    Und dein Schaf ist sehr schön!
    Liebe Grüsse von der strickenden
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  5. Also ich schiebe auch meine Ufos vor mir her aaber ich stricke am Abend etwas helles und am tage sollte ich Zeit finden etwas dunkles, so wird an den Ufos auch manchmal gestrickt.
    Bei diesen tollen Farben könnte ich nicht wiederstehen.
    Schönen Sonntagabend
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Tina,
    ich habe mir natürlich euer Filmchen auch angeguckt, und ich bin total begeistert! Er ist so ehrlich und natürlich, tja, einfach so wie es halt im Leben ist! Deine Freundin und du, ihr beide strahlt soviel Herzlichkeit und Natürlichkeit aus, war einfach herrlich ihn anzusehen!
    Die Wolle ist traumhaft schön, total mein Geschmack!
    Grüßle und noch einen schönen Restsonntag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  7. schöne Farben hast du dir da ausgesucht, liebe Tina, die gefallen mir auch sehr gut :)

    noch einen schönen Sonntag
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ich sag auf diesem Weg Danke für Deine Antwort - hab mich sehr gefreut und mir die Sendung gleich noch einmal angeschaut ;-) FALLS ich mal wieder in Berlin bin, werde ich es auf alle Fälle so einrichten dass ich 1x bei Eurem Treffen dabei sein kann!
    LG und noch einen schönen Sonntag
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. oh ich bin mal gespannt welches tuch du strickst..ich hab hier auch noch lace silky die verstrickt werden wollen ;))).

    ganz liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Wolle.....die Du ergattert hast.
    Klar....einfach zwischen die Ufos schieben. Mach ich auch oft!!
    Solch schöne Wolle kann man doch nicht einfach liegen lassen!!
    Neues Körbchen dafür eröffnen.
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaa, Tina, strick mal an, das tut so gut und dann weißt du wie es aussieht, dein schönes Garn! Ähem, ich hab auch gerade gepostet, dass ich gleich was anstricke.... trotz Ufostricken... Das kann dann ja immer noch weitergehen - ganz bestimmt!
    Schön hast du wieder geschrieben, ich lese unheimlich gerne bei dir mit. Danke auch für die mail, hab in einem Blog auch noch meinen Senf als kommentar dazu gegeben.
    War schon alles ganz prima in eurem Film, da kam soviel Spaß am Stricken rüber, das müsste bestmmt einige animiert haben, es auch mal zu probieren.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    das ist aber schöne Wolle.
    Ich würde wenigstens eine Maschenprobe machen und dann das UFO fertig machen. Ich versuche nur noch ein aktuelles Werk zu machen, damit ich mich nicht verzettel und nur noch halbe Sachen herum zu liegen habe.
    Ich hatte auch schon überlegt nach Schildow zu fahren, aber da warte ich lieber auf wärmeres Wetter, damit ich mit der Bahn und dem Rad fahren kann.
    Ein toller Film, da kam so viel Freude und Enthusiasmus rüber, es machte Spaß zuzusehen.
    LG von Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Tina,

    was hast du nur wieder für schöne Wolle ergattert und dieses Schaf ist ja sooo süß. Da bin ich echt froh, dass ich kein Schaf bin, denn als Brummer gehe ich ja schon durch ;-) hihihi..
    Wieder einmal ein erfrischender Bericht von dir
    liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    die Wolle ist ein Traum!!!Trotz der Ufowochen würde ich es wohl doch anstricken.Bin gespannt,was für ein Tuch Du machst!
    Das Schaf ist auch toll!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,

    natüüüüüüüüüüüüürlich habe ich mir euren Film gleich zweimal angeschaut.
    Ihr seid spitze!

    Diese Natürlickeit und Gelassenheit und Fröhlichkeit soll euch erst einmal einer nachmachen!
    Lass die Meckerer meckern....

    Bin schon gespannt, was du aus deiner superschönen, neuen Wolle zauberst !?!

    Freue mich schon auf *unsere* Projekte.

    Ganz liebe Grüße
    ♥ Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina, da kann man sich wirklich vorstellen, was bei dir nun so los ist, der Film war aber auch so richtig aus der Seele gedreht.Als würde ich dich persönlich kennen und dabei haben wir uns noch nie gesehen. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr. Danke für dieses Highlight.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tina,
    uiii..ganz tolle Knäuel durften bei dir einziehen,bin gespannt wie lange du durchhällst mit den Ufo,s:))
    LG Sonjs

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tina,
    die Wolle sieht klasse aus. Bin gespannt wie sie verstrickt aussieht.
    Ich hab natürlich auch den Film gesehen. Er hat mir sehr gefallen und da ich den auf DVD aufgenommen hatte kann ich ihn auch noch öfter anschauen.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, Tina!
    Ich danke dir für deine Antwort und gratuliere zu deinem erfolgreichen Besuch in Schildow!
    Dem Schaf hast du ja bereits den Namen gegeben: Brummer - oder Lacy, weil sie neben der Lace-Wolle hockt...
    Welchen Schal möchtest du denn anstricken? Gibt es die Anleitung im Internet zu sehen? Wenn´s so einfach ist, ist es immer auch mein Ding...
    LG + bis bald,
    Susana.

    AntwortenLöschen
  20. Da hast Du Dir aber tolle Sachen gegönnt, und der kleine Laden lädt bestimmt dazu ein. Es gab ja wirklich tolle Sachen dort, schade nur das es soweit weg ist.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tina,

    hm, eine Wolle schöner als die andere.Deine Begeisterung für die tollen Farben kann ich verstehen. :-)
    Leider konnte ich die Reportage nicht am Sendetermin mitverfolgen, aber.... dank der Mediathek war es kein Problem dies nachzuholen. Ach war das schön!!!! Eine halbe Stunde Entspannung auf der ganzen Linie, herzerfrischend eure fröhliche und unkomplizierte Art. Euer Lachen wirkte ansteckend und ich bedaure nur, dass ich so ein paar Kilometerchen zuweit entfernt bin :-) Saschas Laden würde ich auch gerne besuchen. Ein richtiges Paradies. :-)
    Jedenfalls kam eines richtig gut rüber: Stricken macht Freude!!

    Sei mal lieb gegrüßt

    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tina,

    ich bin jetzt auch eine regelmäßige Leserin Deines Blogs. Die Reportage habe ich auch über die Mediathek gesehen und ich muss sagen...ich fand die Reportage absolut großartig.
    Was ich gelacht habe über eure fröhliche Art...einfach genial...
    Egal was andere sagen...seid stolz auf Euch und unser aller Hobby.
    Viele liebe Grüße und weiterhin fröhliches Wolle kaufen und viel Spaß beim stricken,

    Marion

    AntwortenLöschen