Donnerstag, 3. Januar 2013

Mein Jahresrückblick 2012 Teil 2

Ihr Lieben,

wie bereits "angedroht", möchte ich Euch heute im 2. Teil des Jahresrückblicks meine vollendeten Werke zeigen. Ich glaube, ich habe genauso viele UFO's produziert, wie fertige Teile .... ich bin halt einfach zu undiszipliniert, wenn ich etwas Tolles sehe oder auch neue Wolle habe ;-)

Den Beginn im letzten Jahr machte mein Lanesplitter, ein Zweiter ist bereits in Arbeit, noch ein UFO, aber nicht mehr lange ;-) Dieser hier ist gestrickt aus Noro "Kureyon".


Ein Loop musste unbedingt auch noch her ... 


... also strickte ich den Loop "Upstairs", Wolle und Anleitung von 100 Farbspiele in der Farbe "Pfau".



Den "Wingspan" sah ich auf ganz vielen Blogs, also auch gestrickt ;-)


Die Wolle ist handgefärbt von meiner lieben Freundin Ulli (Ulli's Wollzauber)


Meine Tochter wünschte sich schon etwas länger ein Tuch in pink mit Glitzer, "Löcher" sollte es auch haben .... sollte sie bekommen :-) Wolle von der Zauberwiese.


Als nächstes nahm ich die "Lazy Lilly" von Birgit Freyer auf die Nadeln aus Manos Lacegarn (Baby Alpaca, Seide und Kaschmir).


Es wurde auch mal wieder Zeit für Oberteile ... mein Querbeet von Ricolina, Wolle ist von 100 Farbspiele.



Zwischen 2 Oberteilen beendete ich dann endlich auch ein UFO, die "Marella" von Birgit Freyer, gestrickt aus handgefärbter Wolle von Chrissi :-)



Die Tunika "Verquer" von Ricolina drohte fast zu einem UFO zu werden ... ich war nämlich schon am KAL "Vitamin D" .... bekam aber nochmal die "Kurve" ;-) Gestrickt aus etwas mehr als 2 Zauberbällen 100 in der Farbe "Fliederduft".


Das ist sie nun ... die "Vitamin D" Jacke, um die ich schon lange herumschlich ....der KAL von Anett (Fadenstille) kam mir also mehr als recht ... die Hilfen von ihr zu den einzelnen Teilen waren unbezahlbar .... danke nochmal !!!!


Gestrickt aus etwas mehr als 2 Wollmeisen pure in der Farbe "Ballerina".


Und zum Abschluss des Jahres noch das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann, der "Purl Ridge Scarf" von Stephen West.


Gestrickt aus "Patina" von Zitron.



Wie schon erwähnt, habe ich auch leidenschaftlich UFO's produziert im Jahr 2012 .... ich denke, ich werde mich auch in diesem Jahr nicht ändern, es macht mir halt Spaß, immer mal wieder etwas Neues auf die Nadeln zu nehmen.
Außerdem habe ich auch einiges an Granny's gehäkelt, was ich Euch erst zeigen möchte, wenn es Sinn macht. Am Spinnrad habe ich mich auch versucht ... auch davon irgendwann Fotos. So ging das Jahr 2012 dann handarbeitstechnisch doch ziemlich schnell vorüber.

"Kleinteile" wie Mützen, Handschuhe oder auch Socken stricke ich nicht ... Mützen und Handschuhe trage ich niemals, Socken schon ... aber es macht mir kaum Spaß welche zu stricken.

Momentan bin ich an den letzten Reihen der Stola "BelleAffaire" von Birgit Freyer und werde anschließend meine ganz persönlichen UFO-Wochen einläuten .... ich habe nämlich Lust darauf, das alles zu beenden, was teilweise schon fast fertig ist :-)




19 Kommentare

  1. Liebe Tina, so viele tolle Dinge hast du im letzten Jahr genadelt....wie schön, dass du sie uns noch einmal gezeigt hast.

    Wünsche ein erfolgreiches Strickjahr
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Tina, du machst ja tolle Sachen. Mit dem Loop Upstairs habe ich bereits geliebäugelt. Ich glaube der wird auch bald auf meinem Blog zu sehen sein nur welche Farbe nehme ich?
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes "Strickjahr" mit vielen schönen Dingen zeigst Du uns.
    Große Klasse!!!
    Liebe Grüße,Sabine (die gerne Socken strickt) ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen sind im letzten Jahr bei dir entstanden, liebe Tina! Ich habe zwar auch noch so manches Ufo hier rumliegen, aber auch schon neue Wolle für einen neuen Lanesplitter :) .
    LG von Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Sachen, die Du in 2012 fertig gemacht hast... traumhaft schöne Wolle.... ich bin begeistert.

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,

    du hast ein tolles jahr gehabt und was du alles geschafft hast, da sollte man nicht denken, dass du noch Ufo´s hast.
    Ich wünsche dir, dass das Jahr 2013 genau so schön wird.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man so denkt wie viele Maschen das ergeben….huch..zälen wir nicht , freuen wir uns an den schönen Stücken.
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina
    wow! Ich bin sehr beeindruckt, was dir das letztes Jahr alles von den Nadeln gehüpft ist - grosse Klasse! Ganz besonders gut gefällt mir das türkisfarbige Oberteil und die filigranen Tücher! Die sind einfach wunderschön!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  9. Wow Tina, ich bin platt, soooooo viele tolle Sachen hast du gemacht, Wahnsinn!
    Mein Favorit ist der Lanesplitter, habe ich schon erwähnt, ich liebe diese Dinger;-))
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Teile hast du das Jahr durch gestrickt und erst noch so viele,da spielt es keine Rolle wenn du Ufo,s hast:))Ich drücke dir die Daumen das dein Vorhaben gelingt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina, woow, das sind aber tolle Sachen die du 2012 prodoziert hast. Ich bin echt neidisch wie toll du stricken kannst. :-) Sag mal, kannst du mir erklären was ein Lanesplitter ist? Ich habe darüber schon öfter gelesen aber weiß nicht was es so genau bedeutet. Es ist ein Rock, klar, aber wird er besonders gestrickt?
    Ganz liebe Grüße,
    Renate
    P.S.: Ich liebe deinen süßen Schaf-Mauszeiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      leider kann ich dir nicht ausführlich antworten, da du bei Blogger keine Emailadresse hinterlegt hast. Melde dich doch bitte per Mail bei mir, meine Adresse findest du unter "mein Profil vollständig anzeigen". Der Rock wird nämlich schon besonders gestrickt ;-)

      Löschen
  12. Da kann man ja nur gespannt sein, wie du das Alles dieses Jahr toppen willst ;O))
    Ich werde jedenfalls wieder bei dir reinschauen und deine Fortschritte verfolgen ;O))))
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dein Jahresückblick. :)
    Bin gespannt auf deinen Ufo-Abbau, wobei ich Ufo's nicht schlimm finde. Es ist normal und gehört für mich dazu. Alles andere ist nur Disziplin, immer alles fertig stricken zu wollen, obwohl man doch viel lieber etwas anderes machen würde.
    Wo bleibt da der Spaß und die Freude?
    ABER irgendwann sollten wir uns an die fastfertigen Dinge machen. :)
    In diesem Sinne...

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Ein Teil schöner als das andere!
    Für dieses fleißige Jahr kannst Du Dir mehr als nur ein Bienchen eintragen!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Da hast Du aber tolle Sachen gezaubert.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina, wahnsinn, was du alles gezaubert hast. Und die Teile stehen dir sooooo gut. Auch bei den Drehtagen, fällst du immer mit deinen tollen Sachen auf. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  17. hallo deine seite ist super ich lese deine seite sehr gerne ich habe dich auf meiner blogseite mit verlingt liebe grüße KAtrin Maus http://katrinmaus.blogspot.de/

    AntwortenLöschen