Mittwoch, 16. Januar 2013

Ran an die UFO's

Meine Stola "BelleAffaire" ist nun abgenadelt und wartet auf das Bad und die Stecknadeln. Nun werde ich mich, wie schon im Jahresrückblick erwähnt, auf die UFO's stürzen. Ich habe ja einige produziert im letzten Jahr und es ist sogar noch eins dabei, was ich in 2011 schon begonnen habe. Jetzt habe ich gerade Lust dazu, einiges davon zu beenden, vielleicht auch alles, schauen wir mal ;-)

Als erstes gehts jetzt gleich dem Loop, der für meine Tochter ist, "an den Kragen". Ich hatte ihn nur angestrickt und dann nie mehr angefasst .... das ändert sich aber heute. Das wird dann der Dolphin Cowl in etwas abgewandelter Anleitung, da meiner Tochter der Rand nicht gefiel. Viel zu sehen gibts noch nicht ;-)


Zeitgleich stricke ich aber auch am "VivaLoop", Design Birgit Freyer, weiter.


Mein Zwischendurchprojekt "Lanesplitter" ist auch noch auf den Nadeln .... den möchte ich nun auch langsam beenden .....


.... damit ich am nächsten Zwischendurchprojekt "Nuvem" weitermachen kann ;-))))


Tja und dann habe ich ja noch UFO's vom Sommer bzw. Frühjahr 2012.
Dieses Tuch möchte ich auch unbedingt fertig bekommen ....


.... es sieht dann hoffentlich mal so aus :


Auch diese Jacke liegt schon etwas länger hier bei mir ... das Rückenteil ist zwischenzeitlich fertig, also genauer gesagt seit Mai letzten Jahres *lach*


Noch länger liegt allerdings dieser angestrickte Pullover, er ist wirklich aus 2011 und ich möchte ihn auch immer noch beenden. Manchmal isses ja so, dass man nach einer gewissen Zeit dann lieber ribbelt, als zu Ende zu stricken. Nö, das ist bei mir nicht der Fall, ich hab noch immer auf alles Lust :-)



Seid Ihr auch so wie ich oder beendet Ihr immer erst alles, bevor das Neue auf die Nadeln kommt? Ich kann das nicht ... immer wieder sehe ich etwas, was dann unbedingt sofort gestrickt werden muss, das macht mir halt Spaß.
Auch jetzt habe ich schon wieder sooooo viele Dinge im Kopf, die ich nach meinen UFO-Wochen stricken möchte ... ich glaube, dafür reicht auch dieses Jahr nicht ;-)

Einen schönen Abend für Euch !!!


22 Kommentare

  1. Oh das kann ich gut verstehen, mir geht es ähnlich. Aber es sind ja noch viele tolle Teile bei dir, wo es sich lohnt diese zu beenden. Bin dann mal gespannt.
    Gruß
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Tina,
    da hast du dir ja was vorgenommen :)
    Immer schön dran bleiben und nicht von neuen Projekten locken lassen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. UI Tina, sooo viele UFO`s würden mich krank machen, das gab`s und gibt es bei mir nicht! Dann ganz viel Spaß beim Nadeln.
    Grüßle, schönen Abend und sei mal fleißig;)damit wir fertige Teile sehen können
    Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Huuuu - na DU hast ja viele Stricknadeln grins...
    Bei mir sind es immer höchstens 1 oder 2 Teile. Aber ich komm ja auch kaum zum Stricken. Momentan sind Tiere und Hundewolle dran. Und bei den Tieren bin ich an einem Abend fertig...
    LG ELke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,

    der Loop mit dem Fischernetz-Muster sticht mir auch schon eine Weile ins Auge. Der Rand ist blöd, der gefällt mir auch nicht.

    Da hast du dir ja was vorgenommen ... na dann mal ran an die Ufo´s.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wie du schreibst….ran an die UFO's !
    Gut strick !
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  7. Wär doch toll, wenn du von deinen angestrickten Projekten was fertig bekommst. Das sind durch die Bank weg schöne Projekte.
    Ich würde gern den Pulli fertig sehen und den Viva Loop, den kannst du sicher jetzt gut brauchen. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    das geht mir gaaaanz genauso! Da sind wir uns wirklich sehr ähnlich, finde ich toll. Man sieht immer soviel Neues, was man unbedingt gleich mal probieren muss...
    Deine Ufos sehen alle wirklich gut aus, mach mal schön weiter, damit wieder etwas fertig wird, will ich unbedingt sehen!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    da hat sich ja einiges angesammelt,aber auch ich kenne das....
    Ich bin schon sehr gespannt,was Du wann fertig genadelt hast.
    Auch bei mir liegt ein Ufo von 2011 *schäm*

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  10. WOW, da hat sich ja einiges angestaut, ich bin gespannt ob du alles zum Ende bringst

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Als bekennender UfOloge kann ich Dich nur beglückwünschen zu Deiner grandiosen Strickauswahl! Es ist aber bei der Menge ein guter Vorsatz, da mal ein bissel von runter zu kommen, hast ja sonst gar keinen Platz und vor allem gar keine Nadeln mehr frei, um neue UfOs zu produzieren *ggg*.
    Viel Erfolg und flinke Nadeln, liebes Grüßle obendrauf
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auf jeden Fall auch so wie du :-))
    Immer diese Verführungen. Gerade Großprojekte (obwohl eher wenige) liegen hier uuuuunendlich lange bis sie mal fertig werden.
    Aber auch ich habe für dieses Jahr den Ufo's und WIP's den "Kampf" angesagt, Jawoll! :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  13. Das sind aber viele Projekte, ich wünsche viel Erfolg beim beenden.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Viel Freude beim Stricken - Du hast ja schon viele schöne Dinge zu beenden. Ich habe auch immer mehrere Dinge auf den Nadeln, aber immer verschiedenes, also ein Tuch, ein paar Socken, Stulpen etc. Mehr Platz habe ich nicht und auch nicht mehr Nadeln, sonst wäre es wohl anders.

    ♥liche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tina,
    oh ja das kenne ich. :-) Ich muß auch immer alles anfangen und daher habe ich im Moment auch vier Projekte auf den Nadeln und zusätzlich noch ein Stickbild was ich schon seit Jahren sticke. :-) Aber irgendwann wird alles fertig. :-)
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina,

    bei mir sind schon auch immer mehrere Projekte zeitgleich auf den Nadeln und hin wieder gibt es auch ein Teil, das nie fertig wird (aber sehr selten). Momentan habe ich gerade ein Ufo zum Ribbeln (liegt bestimmt seit 5 Jahren auf der Nadel) und 2 angefangene Teile.

    Deine Sachen gefallen mir alle, da lohnt sich das Weiterstricken auf alle Fälle. Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina,
    da hast du wunderschöne Projekte in der Warteschlange,aber ich bin da auch nicht besser:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  18. da hast du ja mächtig viel zu tun bei den unzähligen Projekten ^^ ABer ja dann kann einem ja nie langweilig werden!

    lg Mifay

    AntwortenLöschen
  19. Du hast mich angesteckt, mit den UFO-Wochen...
    Ich bin also nicht anders als die Anderen. Wenn ich neue Wolle habe, dann muss ich gleich etwas damit anfangen...
    Jetzt hole ich mir auch ein Ufo!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja witzig - in Deiner UFO-Liste sind 3, die ich auch bei mir noch rumliegen hab!
    Und guck doch mal, ich hab Dir ein Stöckchen (http://wollmaus-claudia.blogspot.de/) zugeworfen, vielleicht magst Du die Fragen ja auch mal beantworten!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. WOW, das sind wieder fantastisch schöne Arbeiten, da hast Du Dir ja viel vorgenommen?
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tina...ich bin auchnso das ich gerne mehrere Sachen liegen habe....es sind aber auch zu viele schöne Sachen die Frau stricken kann :-). Woraus ist denn die Anleitung für den lila Pulli mit dem grünen Beispiel im Hintergrund, den find ich ja richtig klasse:-)
    LG Monika

    AntwortenLöschen