Dienstag, 12. Februar 2013

Dies und Das

Am letzten Samstag hatten wir unser 1.Stricktreffen bei Ikea-Tempelhof. An diesem Tag schneite es heftig hier bei uns und ich ahnte morgens schon "Böses". So kam es auch, dass gleich 10 Leute absagten und ich befürchtete, dort allein zu sitzen.

Es kam aber ein bissel anders .... es fanden sich wirklich noch supernette Damen ein und wir hatten einen gelungenen Nachmittag in einer kleinen Kennenlernrunde :-)

Wir strickten und erzählten stundenlang, so dass ich nur einige wenige Fotos gemacht hatte .... beim nächsten Mal dann mehr.

Das hier sind Andrea und Angelika :


Das ist Ines :


Ines strickte wahlweise Socken oder an diesem Teil mit verkürzten Reihen .... öhm ... ich habs vergessen ... wirds ein Pullover?


Angelika strickte eine Buchhülle und Andrea diese irre Patchjacke.


Tragebilder gibts davon auch :-)



Ich hatte eines meiner UFO's dabei *gähn*

Die Zeit verging wie im Flug und wir saßen über 4 Stunden zusammen. Anschließend waren wir uns einig, dass wir uns aufs nächste Treffen in 3 Wochen schon freuen :-)



Ich möchte Euch mal zeigen, was bei mir im Strickzimmer seit einigen Tagen an der Wand hängt ....



... uuuund in der letzten Woche bekam ich ein Päckchen von Ulli ... mit wunderschönen gestrickten Socken ....


... einem Schaf und einem tollen Strang Wolle, DANKE !!!!!


Einen schönen Abend für Euch !

26 Kommentare

  1. Eine tolle Runde! Kann mir richtig vorstellen, dass man sich da wohlfühlt :)

    AntwortenLöschen
  2. *grins* schön das ihr es so toll getroffen habt ;-) und es so fix organisiert war ;-D

    LG aus Schleswig-Holstein
    Fenriswitch

    AntwortenLöschen
  3. Kannste mal sehen, wie weit ich von dir weg wohne. Bei uns hat es nicht geschneit.
    Am 2.3. trefft ihr euch wieder? Da würde ich dann auch gern kommen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ulrike Gackstetter12. Februar 2013 19:27

    das freut mich , das Du jetzt auch ein Stricktreffen mit netten Frauen auf die Beine gestellt hast Tina, wenn ihr Euer 1 jähriges feiert...... sind es bestimmt jede menge mehr Stricker und Strickerinnen....

    AntwortenLöschen
  5. super tolle Fotos Tina und auch die Socken sind klasse :)

    AntwortenLöschen
  6. Mein Werk macht mich richtig stolz
    Freue mich schon auf unser nächstes treffen
    Schönen Abend wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina
    Das sieht aber wirklich wieder nach einer gemütlichen Runde aus
    und was für tolle Sachen da entstehen!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für den schönen Bericht& die Bilder.
    Schade das Ikea Spandau etwas weiter von mir entfernt ist , sonst würde ich gerne mal vorbeischauen.
    Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  9. Schön das sich doch noch ein paar Damen eingefunden haben,wie man sieht lassen sich echte Strickerinnen vor nichts zurück schrecken,gell:)Schöne Neuzugänge sind auch zu sehen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. na wenn ikea spandau weiter entfernt ist, liegt vielleicht tempelhof näher ???

    gruß
    andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das war bestimmt ein toller Nachmittag. Wäre auch gerne dabei gewesen. Leider seit ihr viel zu weit weg.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht nach einem sehr gelungenen Nachmittag aus und zwar in jeder Hinsicht! Da wäre ich sehr gerne dabei - aber du weisst ja, viiiiiel zu weit weg, leider!
    Herzlichste Grüsse von Rita

    AntwortenLöschen
  13. Ja, es waren erquickende, heitere Stunden in denen ich wieder mal meinen Strickhorizont ein Stückli erweitern konnte. Dass das immer noch so geht macht mich neugierig auf's nächste Treffen. Mal schauen was es dort an Neuem zu erhaschen gibt. - Eine sehr sympatische, wenn auch kleine Runde. Für's erste Mal und bei diesem Wetter....toll.

    AntwortenLöschen
  14. Ich beneide euch richtig um eure Stricktreffen (in Deutschland). In der Schweiz gibt es das nicht so verbreitet wie bei euch und ich bezweifle, dass das bei Ikea Schweiz möglich wäre (werde mal nachfragen)
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tina hat das alles super auf den weg gebracht.
      im grunde genommen interessiert aber auch niemanden,hauptsache es wird niemand belästigt.
      ich hatte nicht den eindruck, dass jemand schauen würde.
      frag einfach nach bei ikea, das klappt schon
      gruß
      andrea

      Löschen
  15. Kann man jemals genug Garn haben? Ich glaube nicht. Ich habe da wie alle Wolluserinnen ein echtes Problem - Ich will haben - oh böse, ganz böse.

    Nunja, damit müssen wir und unsere Familien leben :)

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  16. Auch klein und fein kann schön sein :-)
    Ihr hattet Spaß und das ist wichtig. Es kommen auch andere Zeiten. Ich drück die Daumen für das nächste Mal.
    Was sehe ich da, noch so eine Patchtante. Auch diese Jacke wird toll. Hab ich auch gerade wieder ein so´n Teil auf den Nadeln.

    Liebe Grüße schickt dir Netty

    AntwortenLöschen
  17. Schade, dass ich krank war und am 02.03. kann ich leider auch nicht. Macht ihr nicht einen festen Termin, denn diesmal ist es ja der erste Samstag im Monat!?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freitag den 15.2 ab 17°°Uhr gibt es dort auch ein Treffen

      Löschen
  18. Hallo Tina,

    das klingt nach viel Spaß!

    Ich hatte bei uns auch mal vorgeschlagen, ein IKEA-Stricktreffen zu machen. Aber bei uns sind sehr viele Strickerinnen mit den Öffentlichen unterwegs. Und da kommt man nicht so gut zu IKEA. Schade. Ich kann mir das eigentlich ganz gut vorstellen. Vielleicht schlage ich es einfach nochmal vor...

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  19. Da hat die Kundschaft bei Ikea sicher interessiert geguckt, oder? :-D

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  20. Schade, dass es bei "unserem" IKEA in Erfurt keine Stricktreffen gibt!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  21. ...... und Schade dass Berlin sooooooo weit weg ist ;-)
    Liebe Valentinsgrüße
    wünscht Petra

    AntwortenLöschen
  22. Klasse - einfach alles - Stricktreff, Schaf, Socken......
    suuuuuuuuper
    ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Schön, das Ihr so viel Spaß hattet, und Eure Werke sehen interessant aus. Tolles Päckchen hast Du da bekommen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tina,
    eine tolle Runde und es freut mich,das ihr soviel Spaß hattet!
    Eure Werke sehen toll aus!
    Ein ganz tolles Päckchen hast Du da bekommen!
    LG Mone

    AntwortenLöschen