Mittwoch, 6. Februar 2013

Dolphin Cowl fertig .... das 1.UFO

Ich habe es tatsächlich geschafft ein UFO zu beenden ;-) Die Verlockung, etwas anderes neu anzustricken, war besonders in den letzten Tagen sehr groß für mich, aber ich blieb standhaft. Hatte schon Wolle gewickelt, ausgedruckte Anleitungen bereit gelegt ... aber es packte mich das schlechte Gewissen .... wenigstens 2 Loops wollte ich zu Ende bringen. Als erstes den Dolphin Cowl für meine Tochter, aber auch der Viva Loop befindet sich bereits in den Endzügen :-)))

Der ist jetzt erstmal fürs "Kind", ist ja auch "ihre" Farbe :



Er ist auch 2x um den Hals gelegt zu tragen.



So sieht das Muster aus der Nähe aus .... ich finds toll :-)


Verstrickt habe ich knapp 2 Knäuel a 100 g dieser Wolle mit NS 5.


Die Materialzusammensetzung ist 80% Wolle und 20% Alpaca.
Dieses Garn finde ich aber nicht wirklich für Tücher, Schals oder Loops geeignet, es piekt und kribbelt nämlich am Hals ... leider merkte ich das erst zu spät. Aaaaber ... ich habe einen Tipp von Heike, einer Facebook-Freundin, aufgegriffen .... nun ist der Loop schön kuschelig und für den zarten Hals meiner Tochter tragbar ;-)
Wer sich für diesen Tipp interessiert, ich habe rechts in der Sidebar eine neue Seite "Tipps und Tricks" erstellt.



31 Kommentare

  1. toll sieht er aus, der Loop :)
    und weiter geht mit dem 2. Ufo ;)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein wunderschöner Loop, Farbe und Muster sind super schön!
    Grüßle und einen angenehmen Tag noch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,

    der Cowl ist wunderschön geworden ein tolles rosa. Ich bin so begeistert, das ich mir die Anleitung schon mal ausgedruckt habe. Jetzt spinne ich mir noch die geeignete Wolle und dann kann es losgehen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. hallo Tina ...
    der loop ist toll geworden und sieht schön aus...
    ich habe ihn auch schon gestrickt in deiner lieblingsfarbe...schmunzel
    aber ganz lieben dank für deinen tollen tip...
    habe es mir gerade durchgelesen und gebe es prompt das nächste mal an meine kunden weiter...da sind so zwei zarte miefelchen dabei (mich einbezogen) denen kratzt alles am hals
    wünsche dir noch eine schöne und kreative woche
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  5. Super toll dein Loop. Das Muster gefällt mir total gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Der Loop ist wirklich schön geworden und hätte ein Leben als UFO nicht verdienst gehabt.
    Und den Tipp mit dem Lanolin habe ich letztens auch bekommen, als ich meine kratzigen Handstulpen hatte. Nur hatte ich diese zu diesem Zeitpunkt schon verkauft! Aber schön zu lesen, dass das wohl offensichtlich klappt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Loop!!
    Wenn das Garn kratzt.....hast Du es gebadet?? Dann verändert sich die Trageeigenschaft oft. Wolle kann schon mal so sein....nur nach der Wäsche war ich immer wieder positiv überrascht.
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön,das Muster ist klasse.
    Toll dass du einen Abbau machst.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön dieser Loop, das Muster ist mal was anderes.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein toller Loop geworden und das Muster gefällt mir richtig gut.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Der Loop ist toll und das Muster sieht sehr gut aus. Werde ich mir gleich mal holen gehen. Danke für den Tipp wie man kratzige Wolle schmuseweich bekommt, der Tipp ist Gold wert!

    LG Amelia

    AntwortenLöschen
  12. Hi Tina,
    ein toller Loop ist das geworden, super Farbe und ein sehr schönes Muster.
    Seeehr tapfer, erstmal ein Ufo fertig stricken und dann vielleicht was Neues anfangen....

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Uiii..der Loop sieht super aus,da hat sich Töchterchen bestimmt gefreut!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,

    hm, das ist ein echtes Schmuckstück. :-)Ein tolles Muster.


    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Der Cowl ist echt schick geworden.

    Da hat es sich doch gelohnt tapfer zu sein und ihn zu beenden. :-)

    LG aus Sachsen von Ina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina,
    super schön dein Lopp,die Farbe und das Muster einfach toll.

    Lg. Petra

    AntwortenLöschen
  17. Und wieder mal zeigt sich, durchhalten lohnt sich!!
    Der sieht sowas von klasse aus♥
    ebenfalls meine Farben ;-) und auch das Muster gefällt mir.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  18. Toll! Der Tipp interessiert mich, ich gehe gleich mal schauen........Danke!

    AntwortenLöschen
  19. Wow Tina, der ist mega toll!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  20. Der sieht richtig gut aus. Den Tipp für picksige Wolle schlage ich gleich mal nach :-).

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das ist ein sehr schönes Muster!
    Ganz liebe Grüsse aus der tief verschneiten Schweiz (darum habe ich heute ganz viel Zeit zum stricken)

    Bernadette

    AntwortenLöschen
  22. da wird sich deine tochter aber freuen!!! :-)

    lg Mifay

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tina, dieser Loop sieht am Hals wirklich toll aus, denn das Muster ist genau richtig.
    Der Tipp ist super, ich habe gerade einen cowl fertig aus der Zitron Gobi, vielleicht liegt es an der Alpaca, aber er kriebelt (Holländisch für kitzelt) auch etwas unangenehm.
    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  24. boa... der ist wirklich toll geworden. Ich werden meinen nächsten Loop auch mal quer stricken, sieht echt super aus.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    das Muster sieht ja toll aus und bei dieser Farbe kommt es auch so gut zur Geltung.

    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Sieht toll aus - die Farbe gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich ja ein Blaufan bin.

    AntwortenLöschen
  27. Der ist wirklich wunderschön geworden. Ich bin ja shon auf das zweite Projekt gespannt. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  28. Das ist aber ein tolles Muster und wirkt super mit dieser tollen Wolle.
    Da freut sie sich ganz bestimmt - dein Mädchen!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und schicke ♥-liche Grüße an dich,
    Netty

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tina,
    ein toller Loop!!!
    Den Tip muss ich mir mal merken,falls ich mal wieder kratzige Wolle hier habe.
    LG Mone

    AntwortenLöschen