Montag, 25. Februar 2013

Möbius "VivaLoop"

Nun endlich habe ich mich aufraffen können und den Möbius gespannt. 
Wie man sich dabei doch anstellen kann ;-) Ich möchte mich an dieser Stelle bei 2 Facebook-Freundinnen bedanken, die mir beistanden und Tipps gaben .... danke Karina und Andrea :-)

Hier ist nun das "gute Stück" :


Es handelt sich hierbei mal wieder um ein UFO aus dem letzten Jahr. Ich arbeite ja noch immer am Abbau ;-)  Das war im Herbst mal ein KAL in der WollLust-Gruppe von Birgit Freyer auf Facebook.
Der Loop ist sooo lang, ich kann ihn nicht nur 2x um den Hals legen ... deshalb frage ich mich auch ständig, warum es ein Möbius ist, denn diese "8" des Möbius benötige ich doch bei dieser Länge überhaupt nicht, oder?

Gestrickt aus 2,5 Strängen "Quito" (90% Baby-Alpaka, 10% Merino) von der WollLust mit NS 5.

Die Farbe kommt bei den Fotos sehr gut raus ..... so sieht sie auch im Original aus.


Nach wochenlanger Abwesenheit werde ich mich ab morgen wieder auf Eure Blogs stürzen. Ich war nur ganz wenig und ganz vereinzelt hier unterwegs .... es gab einige Dinge zu regeln, auch zu verarbeiten für mich .... jetzt bin ich aber wieder voll da, auch wenn mich die Zahnschmerzen seit Tagen voll im Griff haben.


Einen schönen Abend für Euch !!!!

27 Kommentare

  1. Wunderschön ist der Loop geworden und 1. A gespannt!
    Gute Besserung, Zahnschmerzen sind so fies.
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  2. Super edel Dein Loop!!!
    Gute und schnelle Besserung für Deinen Zahn!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. tina,absolut gern geschehen,der ist der allerschönste,diese farbe hammer mässig cool, ;) <3 ,lg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner und edler Loop. Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Lg Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    der Loop sieht traumhaft aus,so zart und sehr edel.
    Auch von mir gute Besserung!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. dein Möbius sieht absolut toll aus, auch die Farbe ist wunderschön, ein sehr edles Strickstück ♥

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. die Farbe ist der Hammer!!♥ Überhaupt sieht der Möbius toll aus.
    Aber du hast Recht, bei dieser Länge brauchts die 8 echt nicht :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. juten morgen tiiiiina,
    sieht wunderbar aus. war bestimmt eine lange - wenn nicht langweilige (da so lange reihen) arbeit....
    muster sieht schnieke aus.
    bis saaaamstag

    AntwortenLöschen
  9. Schön liebe Tina das du ihn beendet hast. Er ist wunderschön geworden . Farbe und Muster harmonieren perfekt. Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Eine wundervolle Kostbarkeit! Und diese tolle Farbe wieder!
    Ich wünsch Deiner Kauleiste gute Besserung.
    Toitoitoi - ich hatte noch nie Zahnaua.
    Lieben Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ein echtes Kunstwerk , bestimmt wunderbar weich ! LG Anke und Gute Besserung noch !

    AntwortenLöschen
  12. Schön ist dein Loog geworden!
    Hast du toll gemacht.

    Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von 1000x um den Hals wickeln, aber bei dem Loopmöbius ging es glaube ich darum, das Muster gleichzeitig in beide Richtungen zu stricken. Durch die Größe kannst du ihn auch als Kaputze benutzen.
    Ist deine Farbe. :) Viel Freude daran.

    LG Chrissi
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow, Tina bei dir darf man einfach nicht vorbeischauen, grins. Jedenfalls nicht wenn man Beeren- und Lilatöne liebt. Da bekommt frau so das "Den will ich auch" - Syndrom....:-)
    Hm, ein tolles Teil. Durch die Lochmusterspitze wirkt er sehr leicht, und auch mehrfach verschlungen sieht er einfach nur so schöööön aus.

    Liebe Grüße, eine schöne Woche und nicht so viel Zahnschmerzen

    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Der Loop ist richtig schön geworden, eine tolle Farbe!
    Ist doch immer ein schönes Gefühl, ein UFO weniger zu haben :)
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ist das ein wunderschönes Teil in einer super Farbe!!!
    Der Aufwand des Spannens hat sich wirklich gelohnt.

    Nicht so schlimme Schmerzen und gute Besserung.

    LG Amelia

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Loop und die Farbe find ich toll, obwohl ich sonst nicht so auf Lila stehe. Wofür bei der Länge in der Möbius-Technik gestrickt wird, erschließt sich mir jetzt auch nicht ganz.
    Für Deine Zahnschmerzen wünsch ich Dir gute Besserung und das keine große Aktion von nöten ist.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  17. Einfach ein Traum, die Farbe gefällt mir super gut! Wegen den Zahnschmerzen habe ich dir ein gutes Mittel. Betupfe die Stelle mit Nelkenöl.
    Grüßle und noch einen schönen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  18. dein Loop ist ein absoluter Traum!!!
    Gute Besserung!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina,

    ich kann mich den anderen nur anschließen ... ein Traum, deine Möbius.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Wenn Ufo's dann endlich fertig sind, hat man doch echt ein gutes Gefühl, oder? Sieht wirklich sehr gut aus!
    Was macht Dein Zahn? Ich hoffe es geht Dir besser.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Schick, schick, der neue Loop. Gute Besserung, wegen den Zahnschmerzen..

    Liebe Gruesse
    Ramona

    AntwortenLöschen
  22. dein loop ist wirklich traumhaft, ich würde sagen je länger desto besser kann man sich rein kuscheln ^^

    liebste grüße
    Mifay

    AntwortenLöschen
  23. wunderschön und die Farbe wäre auch was für mich und unseren lila Mittwoch.

    Aber tröste dich, man muss nicht immer alles verstehen auf der Welt.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  24. Tina ich habe dir gerne geholfen und würde es auch immer wieder tun. Sieht wirklich aus wie meiner. Da haben wir tolle Zwillinge gestrickt. LG ina

    AntwortenLöschen
  25. Martina Pattberg2. März 2013 um 13:30

    Hey Tina!! Der sieht aber klasse aus!!

    AntwortenLöschen
  26. Ein wunderschöner Möbius! Das Muster ist ein Traum und die Wolle und Farbe passen perfekt!

    LG Mary

    AntwortenLöschen