Samstag, 16. Februar 2013

Neues Suchtmaterial ....

... ist in den letzten Wochen bei mir eingezogen. 
Ich habe mir auch schon einige Gedanken gemacht, was daraus entstehen könnte und möchte Euch das heute gern zeigen.

In die "Alicia" von Bremont hatte ich mich sofort verliebt .... was für eine Farbe !!! Als ich sie in die Hand nahm, war ich regelrecht entzückt ... 50% Alpaka, 30% Seide und 20% Viscose schmiegten sich an mich :-) Sie hat eine LL von 125 m und ich werde daraus eine kürzere Jacke stricken.


Beim letzten Update hatte ich Glück und konnte diese 3 Meisen bestellen. Sie sind eigentlich ganz dunkles lila, nicht blau wie auf dem Foto. Auch daraus stricke ich eine Jacke.


Vor einigen Wochen schon hatte ich bei Gabi dieses Schulana-Garn (Merino/Baumwolle) gekauft und möchte mir daraus eine leichte Sommer-Tunika stricken ... ich suche nur noch, welche es sein soll ;-)


Gabi hat mich ausserdem angesteckt und zwar mit dieser Jacke. Als ich am Donnerstag wieder zum Stricken bei ihr im Laden war, wühlte ich in ihren Regalen und in den "Katalogen" der Garnhersteller .... normalerweise entscheide ich mich ja ziemlich schnell, diesmal dauerte es. Ich wollte mal eine andere Farbe, nicht immer nur lila oder beere .... nach schier endloser Zeit konnte ich mich endlich entscheiden .... das hier ist die 1.Wahl für mich .... eine traumhafte Wolle, wird für diese Jacke mit doppeltem Faden gestrickt. Fühlt sich genial an, Strickbild ist wunderschön und Maschenprobe passt .... was will man mehr?


Ich befürchte allerdings, dass die Anleitung nicht so ganz einfach ist .... schon gleich in den ersten Reihen viele Fragezeichen. Zum Glück habe ich Heike, eine liebe FB-Freundin, an meiner Seite, die mir Hilfe anbot. Ich schrieb ihr vorhin die ersten Sätze der Anleitung und sie versuchte mir zu erklären, worum es geht, was gemeint ist. Nun ja ... dann schauen wir mal .... wird wohl meine Doktorarbeit ;-)
Soll auch erstmal nicht mein Hauptprojekt sein, da ich noch immer eisern an den UFO's bin :-)


Ich wünsche Euch ein kreatives, gemütliches Wochenende !!!

20 Kommentare

  1. Tolle Garne hast du da erstanden! Das Debbie Bliss Garn ist nun absolut MEINE Farbe. Und eine Sommertunika hab ich auch im Kopf in Planung. Meine soll aus dünnem Garn werden mit flächigem Lochmuster oder eher wie Spitze.. Eine herrliche Sucht! LG Margrethe

    AntwortenLöschen
  2. Oh noch eine im Jackenfieber - ich auch :-)
    Bei mir ist die Extravaganza fertig aber noch nicht vorzeigbar.
    Deine Wolle ist ein Traum - man kann auch nicht dran vorbeigehen - ich kenn das seeeehr gut,
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. diese Garne landen total zum stricken ein, sind sehr schöne Farben, auch meine lieblings Farben.
    Viel Spaß beim Stricken!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Farben! Zum schwärmen.... bin gespannt auf die Ergebnisse.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Na da bleibt ja mal abzuwarten, wann du schwach wirst und anstrickst. Ist ja Eins schöner als das Andere. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina!
    Da hast du ja einige schöne Schätze an Land gezogen. Vielleicht strickst du aus der Alicia die Seasons of Love? Vorarbet leiste ich da gerade ;)
    Und die Debbie Bliss ist ja ein Traum, damit kann die Storm Mountain nur ein Traum werden, und den anfang schaffst du schon, strick einfach mal drauf los (...und wenn ich das schon sage! DU weißt, was ich meine)
    Bin schon sehr gespannt auf das Anstrickfoto.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die Wolle geht dir jedenfalls nicht so schnell aus;-) lg colette

    AntwortenLöschen
  8. OH da bin ich ja zufrieden, dass bei manchen Anleitungen nicht nur ich dumm aus der Wäsche schaue und überhaupt nicht weiß was gemeint ist. Ich seh schon, wundervolle Farben hast Du Dir da zusammengesucht. Ich bin echt gespannt was daraus schönes gestrickt wird.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,

    da hast du aber richtig tolle Wolle erstanden! Die gefällt mir ohne Ausnahme!
    Und auf die Jacke bin ich mal gespannt. Am Ende wird sich vielleicht alles leichter herausstellen als gedacht. Manchmal denkt man doch zu kompliziert.
    Du schaffst das schon!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,
    traumhafte Wolle hat da wieder bei dir Einzug gehalten und das Jackenmodell ist klasse!Ich bin ja seit anfangs Jahr auf Woll-Diät:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du Dir aber eine tolle Auswahl zu gelegt. Bei dem türkis wäre ich auch schwach geworden.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  12. Jaja, die Wollsucht *hüstel*...
    Irgendwann krieg ich auch mal so ein tolles Zimmerchen wie Du. Bis dahin horte ich noch in Kisten und Kästen.

    Und eigentlich hab ich ja auch noch genug.

    Ich wünsche viel Spass bei der Umsetzung.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  13. Ganz schöne Strängelchen sind da bei dir eingezogen und auch schon die Projekte sind bereit!
    Da kann man dir nur einen Korb voll Zeit wünschen!
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  14. Sooo schöne Kostbarkeiten wieder!
    Viel Spaß beim verarbeiten. Ich freu mich auf Ergebnisse
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. So schöne und tolle Schätze sind da bei Dir eingezogen!
    Freu mich schon auf die Werke!
    Befinde mich ja auf Wolldiät,aber ein paar Schätzchen haben es doch noch zu mir nach Hause geschafft.
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina,
    da hast du ja wieder mal supertolle Schätzchen eingekauft! Hast du denn auch irgendwo einen Sack mit Zeit gefunden?? Den könnte ich nämlich sehr gut gebrauchen, momentan komme ich zu nichts...
    Deine Wolle gefällt mir sehr gut und ich bin schon gespannt auf deine Anstricksel. Das Muster kriegst du schon hin, fang einfach mal an, reihe für reihe so wie es da steht, vielleicht erklärt es sich ja beim stricken.

    Liebe Grüe
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt dir die neue Anleitung Viajante von Martina Behm? Hast du sie schon?

    AntwortenLöschen
  18. das ist ja ganz tolles Garn, das du dir da ausgesucht hast, bin gespannt darauf, wie die fertigen Teile dann aussehen :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  19. Aber anbauen musst du noch nicht oder ? ;O))), was für Neuzugänge.
    Doktorarbeiten werden aber jetzt überprüft, also nicht abschreiben :O))))
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tina,

    einen tollen Blog hast Du. Bin auf Dich durch Ravelry und dann über die rbb-Reportage aufmerksam geworden.

    Dein Woll-/Strickzimmer ist ja der Hammer. Mich würdest Du nie wieder da raus bekommen...

    Ich bin eigentlich gebürtige Berlinerin, jedoch mit meinem Mann und unserer Tochter im Jahr 2006 nach Sachsen-Anhalt gezogen. Hier leben und lieben wir jetzt. Seit 2007 hat mich die Wolllust gepackt. Im Dezember letztes Jahr habe ich mir das Stricken beigebracht und ich lieieieieiebe es. Bisher kann ich nur mit der Wolle kuscheln, die ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe, denn Geld zum Kaufen von Wolle haben wir leider nicht. Ich bin chronisch krank - im Moment auch mal wieder krank geschrieben, mein Mann geht also mehr oder weniger alleine für uns arbeiten. Das Stricken beruhigt meine Seele aber sooooo sehr, das ich meist ein Teil anfange und es dann leider wieder aufribbel, da ich die Wolle ja wieder verwenden will (weil ja eben keine neue bei mir einziehen kann).

    Mein Traum ist es gerade, mir ein wunderschönes Tuch (am liebsten in pink oder türkis) zu stricken. Ich trage immer ein Tuch und was liegt dann näher, als endlich mal ein Tuch, was ich selber gemacht habe, der Welt zeigen zu können...

    Sorry, dass ich jetzt Deinen Blog so "voll gespamt" habe, aber Du warst mir in der Reportage gleich so sympathisch und bis auf meinen Mann, unsere Tochter und jetzt auch noch unseren gemeinsamen Sohn, habe ich keinen, mit dem ich über meine Wollleidenschaft reden kann... :o(

    Ich wünsche Dir einen absolut tollen wolligen Mittwoch.

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen