Mittwoch, 20. Februar 2013

Taschen-Macke

Ich glaube, davon habe ich Euch noch nicht erzählt hier .... neben meiner "Sucht" nach Wolle und Schafen, leide ich noch an der Taschen-Macke. Soll heissen, ich besitze Taschen in allen Formen und Größen, farblich passend zur Garderobe und den Schuhen, aus allen möglichen Materialien und für eigentlich alle Gelegenheiten ;-)

Für Wolle und mein Strickzeug liebe ich handgenähte Taschen, vorzugsweise aus von mir ausgesuchten Stoffen.

Mit Gabi habe ich jetzt schon ein Weilchen Kontakt. Erst über unsere Blogs, später dann auch auf Facebook. Wir kamen irgendwann ins Gespräch über Taschen und ich sah auch diese Riesentasche bei ihr .... so schickte ich ihr kürzlich mal ein bissel Stoff, auch Reste, und heute kam dann schon ein Paket bei mir an ... ich war völlig aus dem Häuschen :-)

Ich lieeeebe Erdbeeren und kann die Erdbeerzeit in diesem Jahr wieder kaum noch erwarten ... einen Vorgeschmack habe ich jetzt schon ;-)


Ich lieeeebe auch Schafe, aber das wisst Ihr ja schon längst ;-)


Die Größe der Taschen ist einfach der Hammer. Da bekomme ich ordentlich was rein .... und muss mein Strickzeug, gerade auch die größeren Projekte, nicht immer "knüllen".

Die Taschenbreite ist übrigens variabel .... hier verschlossen, also verkleinert ....


.... und hier offen und somit richtig groß :-)


Soooo toll hatte ich mir diese Taschen gar nicht vorgestellt und sie sind sooooo perfekt genäht .... da werde ich gleich eine packen, denn übermorgen gehts wieder zu Gabi (immer diese Gabi's *lach*) zum Stricken.

Eine Nadelmappe ist aus meinen Stoffresten auch noch entstanden ...



... sowie viele kleine Beutelchen und Täschchen :


Ein Geschenk war auch noch dabei ... hach ja .... was für schöne Dinge ... vielen Dank, liebe Gabi :-)


Jetzt muss ich mich leider mal kurzfristig von diesen tollen Taschen abwenden, um den Loop zu baden und zu spannen, der hier schon seit Tagen darauf wartet .... ich habe keine Lust dazu .... kennt Ihr das Gefühl? ;-)

Einen schönen Nachmittag für Euch !!!

19 Kommentare

  1. Ulrike Gackstetter20. Februar 2013 um 16:31

    sehr schöne Taschen und Täschchen sind das Tina,
    Deine Macke ist nicht weiter schlimm....
    damit kannst Du sicher gut leben...

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne taschen und die stoffauswahl passt doch super zu dir.
    gabi, großes lob --> toll genäht- sehen sehr gut aus

    AntwortenLöschen
  3. Ach ne, liebe Tina, geht es dir da auch so, lach. Taschen kann man nie genug haben. Ist genauso wie mit Wolle. :-))
    Klasse sind deine neuen Taschen. Die mit den Schäfchen gefällt mir besonders. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina
    Also da hattest du ja fast wieder ein bisschen Weihnachten im Februar, oder??? Alles ist ganz zauberhaft - ganz besonders gut gefällt mir die Tasche mit den Schäfchen!! Ganz viel Freude mit all den schönen Sachen wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  5. Aha, Taschen kann man auch horten?…lach….sie sehen wirklich schön aus.
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  6. Aha, so so, eine Taschenmacke hast du also auch noch. Ich bin mal gespannt, was da noch so alles an´s tageslicht kommt. *lach*

    Tolle Taschen!!!
    Ich gehe ja am 1. und 2. März zur Schneiderwerkstatt, in der Hoffnung, dass ich mir dann eine Tasche selber nähen kann.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen tollen Sachen!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Na so was, ´ne Taschenmacke hat´se auch noch :-)
    Aber die Schaftasche ist ja mal voll irre. Sorry für den Ausdruck, ist aber einfach nur cool!
    Ist ja wie Weihnachten und Geburtstag bei dir :-)

    Viel Freude mit den Neuen wünscht dir Netty

    AntwortenLöschen
  8. Die Taschen sind ja soooo toll!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    die Taschen sind wirklich toll. Die Erdbeertasche finde ich auch ganz klasse.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,
    die Taschen sehen klasse aus,da geht eine Menge rein.Gerade richtig für den grossen Wollshopping,gell:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Die Macke hab ich jetzt nicht. Aber jeder hat ja so sein pserönliches Nirvana. Gib Bescheid, wenn Du anbauen musst :)

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  12. Die vergrößerbare Tasche ist ja eine gute Idee, wenn es doch mal wieder mehr Einkäufe werden, als vorgesehen. Muß ja nicht immer Wolle sein, gibt ja noch viele, andere wichtige Dinge.

    Viel Freude an den Neuzugängen
    wünscht dir
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Wie-???? Wichtiger als Wolle?????? Neee - kann nicht sein!
    Ich mag die Erdbeertasche sehr. Denn Erdbeeren gibt es immer in der SPARGELZEIT ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Suuuuuuuuuuuuper sind die Taschen,die Erdbeertasche würde mir auch gefallen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Sachen hast Du da bekommen! Besonders gefallen mir die Taschen.

    Liebe Gruesse
    Ramona

    AntwortenLöschen
  16. TINA und auch allen anderen lieben Kommentatorinnen
    ganz ♥lichen Dank für eure lieben Worte!
    Ich bin ganz gerührt!
    .....................(¯`°v°´¯)
    ......................(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........(¯`°v°´¯) .................(_.^._)
    .........(_.^._) DANKESCHÖN !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Ja mit dieser Sucht kann ich nicht mithalten, aber trotzdem gefallen mir die Taschen ganz besonders das Nadeltäschchen finde ich sehr praktisch. Bei mir haben Schuhe keine Chance wenn sie mir gefallen gehen sie auch gleich mir nach Hause.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  18. hallo tina ...
    deine taschen sind toll ... besonderst die mit den
    schafen hat es mir angetan ... erdbeeren esse ich lieber..
    schmunzel
    wünsche dir schon mal einen guten start ins wochenende
    L.G. petra

    AntwortenLöschen
  19. Da bin ich völlig sprachlos, aber wenigstens das muß ich hier zurücklassen.!!!
    Herzlichst Margarethe

    AntwortenLöschen