Samstag, 23. März 2013

Die Planung der nächsten Monate

Ihr Lieben,

ich möchte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, nachdem ich gestern abend eine soooo schöne Mail von einer Bloggerfreundin bekommen habe :-)

Heute vormittag habe ich meinen Winter-Header hier auf dem Blog entsorgt .... schließlich sollen wir ja seit Mittwoch bereits Frühling haben ... zumindest kalendarisch .... hier in Berlin liegen Berge von Schnee, unglaublich .... und für die kommende Nacht sind Temperaturen von -15/-18 Grad angesagt.
Ich habs mir und Euch zumindest auf dem Blog jetzt ein bissel bunt und auf Frühling gemacht ;-)

Gestrickt habe ich nicht sooo viel in letzter Zeit, ich bin noch an einem UFO-Tuch, 6 Reihen muss ich noch stricken und werde es spätestens morgen beenden.
Mit meinen Neuralgie-Schmerzen ist es ein Auf und Ab ... mal hab ich stundenlang keine Schmerzen und es geht mir richtig gut, dann gibts aber auch Tage, an denen ich nur Schmerzen habe. Dauert halt, wurde mir ja so gesagt.

Ich habe jedenfalls jetzt einiges geplant und hoffe, ich sehe nicht wieder etwas, was meine Pläne durcheinander bringt.

Aus diesen 3 Wollmeisen entsteht eine Jacke. Bilder folgen, wenn ich auch wirklich etwas zu zeigen habe.

Die Jacke "Storm Mountain" habe ich zwischenzeitlich angestrickt .... viel sieht man noch nicht :


Letzte Woche Dienstag war ich im Wolllust-Laden und habe mir dieses schöne Garn gekauft.


Somit bin ich wohl in den nächsten Monaten beschäftigt mit 2 Jacken und einem Tuch :-)

Die liebe Nicole (Lilafusselfee) hatte ja letzten Samstag hier auf dem Blog gewonnen und durfte sich bei Ulli ihre Wunschwolle aussuchen. Sie entschied sich für den Strang "Regenbogen" auf 150 g Merino und Ulli gab richtig Gas, färbte sofort, und so konnte Nicole schon ein paar Tage später ihren Gewinn bekommen :


Ich traute meinen Augen gestern kaum, als ich den Briefkasten öffnete und einen Umschlag von Nicole  in den Händen hielt. Als ich ihn öffnete, war ich noch erstaunter, schaut mal :


Ein Socken-Strickbuch, Tee, Badesalz, Handcreme, Bonbons und ein total lieber Brief ... das war der Inhalt. Auf Nachfrage heute morgen teilte Nicole mir mit, dass sie mich mag und mir eine Freude machen wollte, damit ich mal kurzfristig die Schmerzen vergesse. Ist das nicht total süß? Jaaaa .... und wie ich mich gefreut habe und noch immer freue .... so eine Überraschung bekommt man ja nicht oft ... DANKESCHÖN !!!!! <3

So ... nun setz ich mich gleich wieder an mein Tuch, damit ich Euch beim nächsten Post mal wieder etwas Fertiges zeigen kann.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag !!!

18 Kommentare

  1. Deine Wolle hat ja traumhafte Farben!
    Da muss man doch gleich los stricken.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Schön das es Dich freut und danke nochmal für den tollen Gewinn!!!

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsche dir auch ein schönes WE und gute Besserung, damit du ohne Schmerzen stricken kannst
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. also tina diese ajcke ist ja echt der hammer

    so und ich sags dir mein grösster wunsch ist dich lie zu sehn also da hab ich ja eine echte chance auf dem leipiger wollfest gell

    so und dann warst du im wolllust laden ich weis wo ich meinen 50 igsten geburtsg feiern werd in berlin einfach mal so und dann am liebsten vom 49 igsten auf den 50 igsten bei birgti im laden so eine mitternachts 50iger woll lustige party
    na ich liebe einfach wolle oder ich übernachte in deinem wollzimmer paradies so nun mach ich mir endlich an ein ufo ran das nun endlcih was passendes schon im schrank liegt extra gekauft für die strickferein mit meiner besten freundin und liebsten also freu mich udn wäre der glücklcihste mehsc dich dann lief zu sehn gruss rosi die auf der suche nach frühling ist da des wetter macht was es wil strick ich mir eiskalt ein top basta
    also rosi strcikt gleich mal den sommer herbei damit der frühling endlich ankommt grüssle von der kaoten bustabensatl rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht und Du so viel Schönes in Planung hast - AugenschmausFarben hast Du Dir ausgesucht - einfach herrlich - auch freue ich mich mit Dir über diese wunderschöne Überraschung- ist das nicht schön, wenn so liebe Menschen an Dich denken.....
    Glückwunsch zu mittlerweile über 106.000 Klicks und hab leider Deine tolle Verlosung verpasst *seufz* bin wohl ein bisschen Wintermüde
    *noch mehr seufz*

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit vielen Wohlfühlminuten und kreativen Gedanken.

    herzliche Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    ein schöner Anblick sind Deine Blumen. Ich will endlich Frühling!!! Diese -18 Grad sind ja furchtbar, kannst Du nicht bitte mal schönes, warmes Wetter bestellen? Wir fliegen am Donnerstag in der Hauptstadt ein und wollten eigentlich dem heimatlichen Schneegestöber entfliehen :-)
    Ich hoffe, dass es Dir bald wieder gesundheitlich besser geht und wünsche Dir viel spass bei Deinen neuen Projekten.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. hallo tina...
    wie ich sehe wirst du deiner lieblingsfarbe untreu ...
    aber deine neue wolle ist echt der hammer und läutet dann
    wohl den frühling ein ... wünsche dir auf jeden fall viel spass und gutes gelingen
    weiterhin gute besserung für dich
    wünsche dir und deiner familie einen schönen sonntag
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja ....ich will auch den Frühling. Ich bin schon auf Deine Jacke gespannt. Witzig...ich stricke auch gerade eine Jacke für mich. Bin aber schon beim 2. Ärmal angekommen. Das heißt...bald kann ich das fertige Stück zeigen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. ich freu mich schon auf die vielen lila Teilchen, bei der wunderbaren Wolle können die fertigen Projekte ja nur schön sein.

    (bei uns ist es zwar nicht ganz so kalt, aber wir haben auch genug vom Winter, da kommen diese Frühlingsfarben gerade recht)

    sicher werden die Schmerzen bei schönerem Wetter auch weniger.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich,das es Dir wieder besser geht.Sicherlich mußt Du Dich noch ein wenig schonen? Aber wenn Du schon wieder Pläne schmiedest.
    Sei lieb gegrüßt,Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina, freue mich, wieder etwas von Dir zu lesen, habe Deine Beiträge vermisst. Hoffe geht Dir ganz schnell wieder ganz gut. Ganz liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    schön zu lesen,das es Dir wieder etwas besser geht!Das hört man gerne!
    Deine Wolle ist wieder traumhaft!!!
    Gutes Gelingen bei Deinen Strickvorhaben!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  13. Irgendwie müssen wir doch den Frühling zu uns holen. Ob wir wohl in unseren Gärten dieses Jahr noch Tulpen zu Gesicht bekommen?
    Ich denke, der Frühling fällt aus und es wird bald ganz schnell Sommer.

    Die Painted Summer steht auch schon ne Weile auf der Liste und Jacken... ja die will ich auch.

    LG Chrissi und halt die Ohren steif :)

    AntwortenLöschen
  14. tolle projekte hast du dir da ausgesucht. auf das tuch freue ich mich sehr. weiterhin gute besserung fuer die naechste zeit.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  15. Ohja -eine schöne Jacke hast du dir ausgesucht :-)... auch außerhalb Berlins ist es nicht wirklich warm ...

    Viele Grüße
    Gwen

    AntwortenLöschen
  16. na tina,
    über wollmangel kannst du sicher nicht klagen ;-)
    ich frag mich grad........ist blog-umgestaltung eigentlich auch ansteckend? schmunzel, bin auch grad dabei meinen 2. blog zu verändern, muss ja auch mal sein.

    schön, dass es dir wieder ein bissle besser geht und ich wünsche dir auch weiterhin eine schnelle genesung.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  17. Hallo tina,
    gute Besserung und ich freue mich aufs Tuch. auch ich werde demnächst mal wieder was zeigen. Bei uns ist es auch noch umher weiß, doch Frau Klara sieht herunter. Das ist doch schon was.
    Dir schöne Ostertage und genieße sie,
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tina,
    habe Dich gerade beim rbb gesehen, einfach spitze. Danke Dir und den anderen, mein Mann meinte dann nur: ob ich doch noch mal probiere?
    Er hatte schon mal angefangen, aber der Erfolg stellte sich nicht so schnell ein. Tja, da heißt es "Geduld", wir wissen es. Doch der Mann eben noch nicht.
    Liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen