Dienstag, 23. April 2013

Tunika "Verquer" die Zweite und Überraschung aus Bielefeld

Gestern habe ich das Vorderteil der Tunika "Verquer" (Anleitung von Ricolina) beendet. Das Garn verstrickt sich ja himmlisch !!! Meine 1.Tunika hatte ich aus Merino-Zauberbällen gestrickt, die Qualität war mangelhaft, mal dünn, mal dick, mal noch dicker, und nach zweimaliger Reklamation mit Fotos beim Hersteller, habe ich es nun aufgegeben ... ich bekomme keine Antwort. Dann verstricke ich eben ab sofort Zitron-Garn ... in diesem Fall High Twist in der Farbe "Hexentanz" gefärbt von Doris. Für das Vorderteil habe ich genau 1 Strang, also 400 m, mit NS 4,5 verstrickt.


Einen Strang habe ich noch und nicht bedacht, dass ich für das Rückenteil etwas mehr Garn, bedingt durch den Ausschnitt, benötige. Ich hatte nur penibel darauf geachtet, dass ich bis zur Körpermitte nicht mehr als 50 g verstricke ... nun ja ... Doris' Kundenservice ist 1A und sie wird mir wohl helfen *freu*
Die Abschlüsse werde ich diesmal anders stricken, nicht den I-Cord, bin aber noch am Überlegen und Tüfteln.



Überraschung aus Bielefeld

Am Samstag bekam ich Post und hatte den ganzen Tag ein Lächeln im Gesicht. Es war so unverhofft und unerwartet, dass mir erstmal wieder spontan die Tränen kullerten ... vor Freude natürlich :-)
Kerstin, eine liebe Facebook-Freundin, hat sich meine Anschrift organisiert und wollte mir eine Freude bereiten, das ist ihr mehr als gelungen, und mir entglitten förmlich die Gesichtszüge, als ich den Karton öffnete ....


Nur zur Info ... ich hatte nicht Geburtstag .... auch wenn's so aussieht ;-)
2 supersüße Karten und ein Klarsichtkarton befanden sich im Papier ....


.... im Karton dann diese wunderschönen Socken :


Meine Lieblingsfarben .... lila und türkis !!!! Sehen sie nicht suuuuper aus? Ich freu mich immer noch darüber. Die Wolle dafür hat übrigens Ulli gefärbt und Kerstin hat daraus zauberhafte Socken gestrickt, die sie mir dann schickte :-) Ist das nicht herrlich, solche Freunde zu haben? Mir gehts nicht um das Materielle, das weiss jeder, der mich kennt, aber der Gedanke an mich schon allein ... da geht mir immer das Herz auf.
Kerstin bekommt natürlich die "Retourkutsche", ihre Anschrift habe ich ja nun und so viel sei verraten, Socken bekommt sie nicht, da ich ja bis dato immer noch keine Sockenstrickerin bin.


Zum Schluss noch eine Info zu meinem Blog :

Aufgrund vermehrter anonymer Kommentare, die ausschließlich vor und nach unseren Strick-Treffen bei Ikea hier gepostet werden, habe ich die Kommentarfunktion eingeschränkt ... Eure Kommentare werden erst nach Freischaltung durch mich sichtbar, sorry.


Einen schönen Abend für Euch !!!

15 Kommentare

  1. Hallo Tina,
    eine wunderschöne Verquer ist das geworden und tolle Überraschung.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. OH ja, das ist ärgerlich mit den anonymen Kommis, aber das machst Du richtig.
    Die Wolle ist ja echt ein Traum von der wundervollen Sockenfarbe ganz schweigen. Und die Sache mit der blöden Wolle, die merke ich mir ganz genau, ich bin so ein Langsam-Stricker ich würde ja irre werden, wenn dann das Ergebnis miserabel ausfällt wegen schlechter Wollqualität.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Die Tunika wird wirklich sehr schön....auch die gewählte Farbe ist ein Hit!!!
    Und schön, wenn man solche Überraschungspäckchen bekommt!!

    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina, deine Tunika sieht so schön aus! Tolle Farben, toller Schnitt! Und die Überraschung ist ja mal der Hammer, ganz ganz toll, ich freu mich für dich! :)

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. www.wolliges-vergnuegen.blogspot.de23. April 2013 um 22:39

    Liebe Tina,

    deine Tunika sieht echt toll aus. Ein feines Maschenbild ist und die Farbe ist wirklich toll. Damit sind dir wieder jede Menge Komplimente sicher.

    Geschenke sind immer schoen, vor allem die unverhofften. Und wenn du dich noch so wunderbar darueber freuen kannst ist echt toll.

    Liebe Gruesse aus Sachsen

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sind ja wirklich toll!
    Die Tunika auch. Und sooo tolle Geschenke
    für Dich! Bei mir im Blog wird es jetzt ruhiger werden. Aber stell Dich schon mal darauf ein, am Pfingstwochenende eine Reise auf den Spargelhof zu machen ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,
    deine Tunika gefällt mir total gut, echt schön geworden und über die Überraschungen hätte ich mich auch sehr gefreut.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  8. liebe tina,

    die tunika ist wunderschoen. sie hat eine tolle farbe. die socken sind klasse, das muster laesst die farbe sehr schoen wirken. das hat du ein ganz tolles paket bekommen.

    liebe gruesse
    ramona



    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Verquer und die Socken, einfach toll!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  10. liebe tina, tolles strickergebnis, passt super zum schönen sonnenschein jetzt hier in berlin. lass dir die laune nicht verderben, geniesse dein hobby und den tollen frühling
    gruss
    sabine h.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina, die Tunika ist einfach traumhaft schön geworden und auch die Farben finde ich super toll!
    Die Socken sehen auch wunderschön aus, das ist wirklich ein schönes Geschenk.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina,
    das wird ja eine sehr schöne Tunika. Die gefällt mir jetzt schon sehr gut. Auch die Socken die du bekommen hast sind sehr schön. Die Farbe würde mir auch gefallen.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    sehr schön Deine Tunika. Die Farbe gefällt mir sehr gut!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,

    die Tunika ist echt klasse geworden :). Und sie fixt mich so richtig an *gggg*. Kommt Zeit, kommt Tunika, aber sie WIRD kommen!

    Und zu einem solchen Geschenk kann man eigentlich gar nicht viel sagen *lächel* - einfach nur freuen und breit lächeln :))).

    Liebe Grüße von umme Ecke *gg*, (katers)Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die Verquer-Tunika gefällt mir gut. Die Anleitung muss ich mir unbedingt besorgen.

    AntwortenLöschen