Montag, 27. Mai 2013

Leipziger Wolle Fest 2013


In diesem Jahr sollte es mal wieder zum Wolle Fest nach Leipzig gehen. Nachdem ich letztes Jahr ausgesetzt hatte, zog es mich jetzt dann doch wieder hin und es war ein so schöner und aufregender Tag :-)
Meine Familie (Tochter und Mann) begleiteten mich und so fuhren wir um 7 Uhr hier in Berlin los.

Nach etwas über 2 Stunden Fahrt kamen wir an ... hier noch auf dem Parkplatz, dann auf dem Weg zum Park, den ich noch nicht kannte. Vor 2 Jahren fand das Fest noch woanders statt.


Am Eingang des agra-Parks stand dieses wunderschön umhäkelte Fahrrad.


Der erste Weg führte mich sofort zu Frau Wo aus Po.


Mit meiner Tochter grabbelte ich mich durch die schöööönen Garne und wir wurden beide fündig :-)


Danach gings gleich weiter zu Helga .... auch da fand meine Tochter tatsächlich auf Anhieb einen Strang, den sie nicht mehr los ließ.



Das sind die gehäkelten Schätze von Conny, sie teilte sich mit Helga einen Pavillon. 


2 Alpaka's waren auch wieder in Leipzig und ließen sich nicht durch uns stören.


Bei "dibadu" wurde ich arm, aber auch glücklich. Mein Gott, hab ich da wunderschöne Garne erstanden!


Immer wieder bunte Stränge .... überall ....



Nach der 1.Runde, die wir ziemlich schnell gedreht hatten, traf ich endlich auf meine "alten" Facebook-Freunde. Wir hatten uns schon monatelang auf dieses Treffen in Leipzig gefreut.


Das sind Christel, Heidi und ihr Mann sowie Daniela ... wir waren hier gerade bei der Geschenk-Übergabe ;-)


Plötzlich näherten sich Betty und Andrea .... auch wir waren verabredet.


Was für eine Begrüßung, Hammer !!!


Anschließend packte ich erstmal mein Geschenk von Daniela aus ...


... und freute mich soooo. Eine Tasse mit Schafen, superschön !!!


Wir gingen dann nochmal zurück Richtung Eingang und trafen auf Chrissi und Gwen.


Ein paar Meter weiter dann auf Marion und Birgit (Stricklilly), die sich am Stand von Helga und Conny aufhielten.


Ich musste dann auch unbedingt wieder zu den Mädels von "dye for yarn". Da habe ich vor 2 Jahren ja schon einiges gekauft, diesmal konnte ich auch nicht widerstehen.


Irgendwann traf sich unsere illustre Runde wieder zusammen und wir legten unsere Wege gemeinsam zurück :-)


Die "Zauberwiese" hatte ich bei meiner 1.Runde komplett übersehen :-(


Dort sind auch wieder einige Strängelchen in meine Tasche gewandert ;-)


Anschließend trafen wir noch auf Asti, die wir vorher schon überall suchten.


Kaum 3 Meter gelaufen, trafen wir auf Silke, die ich leider nicht erkannt habe. Sorry nochmal an dieser Stelle, auch an alle anderen, die mich ansprachen, weil ich sie nicht erkannte.


Auch zur "Drachenwolle" wollten wir noch abschließend.


Ich sagte dann zu meinem Mann, dass ich nun so ziemlich alle Mädels getroffen hätte, nur zwei fehlten noch. Kaum ausgesprochen liefen sie mir in die Arme .... Judith und Rosi !!! Da habe ich mich total gefreut :-)
Rosi hatte schon das fertige "Cally" um den Schultern, daran häkle ich bestimmt noch einige Wochen.


Judith war für mich die Überraschung  des Tages, ehrlich. Ich lese ja nun schon lange ihren Blog, hatte immer den Eindruck, sie ist ein gaaanz ruhiger Mensch. Weit gefehlt, sie ist genauso laut und lustig wie ich. Die Chemie stimmte auf Anhieb, wir haben uns köstlich amüsiert :-)))



Wir hatten richtig Spaß miteinander ... es war zuuu schön !!!!

Vielen Dank, dass ich Euch alle treffen durfte ... das allein war schon Grund genug für mich, nach Leipzig zu fahren.
Die Fotos meiner Ausbeute zeige ich beim nächsten Mal, jetzt habe ich Euch ja bereits mit Bildern überschwemmt.

Vielen Dank auch den Veranstaltern und Ausstellern .... Ihr seid klasse ... es war ein unvergesslicher Tag !!!


19 Kommentare

  1. Toll das Wollefest, toll Deine Bilder und toll, dass ich Dich getroffen habe. Wenn ich hier lese, wer noch so da war, bin ich ein wenig traurig, dass ich nicht "mitmischen" konnte.
    Für nächstes Jahr nehme ich mir vor: ein Schild mit meinem Namen zu tragen...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,

    was für tolle Fotos vom Wollefest. Man kann förmlich spüren, wieviel Spaß ihr hattet. Schade, dass es von hier so weit nach Leipzig ist.
    Auf die Bilder von Deiner Ausbeute bin ich schon gespannt, Du machst neugierig.

    Ich habe heute fleißig genäht, Dein Päckchen ist fast fertig :-)

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn ich überlege, dass es in Berlin durchgeschüttet hat, dann scheint ihr doch etwas mehr Glück gehabt zu haben...ach da ärgere ich mich doch ein bissel, dass ich nicht gefahren bin. Bei der Ausbeute... boa!!!

    Ich freu mich schon, wenn Du Deine Beute nochmal zeigst.

    Viel Spaß beim Verstricken und streicheln.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das war wirklich ein unvergesslicher Tag!
    Teilweise dachte ich die Wolle ist Nebensache, weil man so einige Leute getroffen hat, die man bis dahin nur virtuell kannte. Nun haben sie ein richtiges Gesicht :)

    glg Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina
    So schön...(neidischguck).... so nette Leute, schöne Wolle, die Sonne.... was will frau noch mehr?... Ich glaube, ich muss nächstes Jahr auch da hin....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    das war doch einfach nur genial!
    All die netten Bloggerinnen und Strickerinnen zu treffen. Was für ein toller Tag! Und das Wetter war am Samstag auch noch nett zu uns, sonst hätten wir gar nicht so viel kaufen können.*lach
    Überall die herrlichen Färbungen, Modelle und überhaupt.
    Ihr wart dann aber wieder weg, denn nocheinmal habe ich euch nicht gesehen...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,

    dein Mann ist wirklich ein guter Fotograf. Er hat alles so toll eingefangen.
    Mensch, wenn wir nur nicht so weit auseinander wohnen würden... Das ist wirklich schade. Jetzt, wo ich dich live und in Farbe kennengelernt habe, habe ich eine kleine Ahnung, was bei Ikea in Berlin immer so abgeht. ;-))))

    Hoffentlich sehen wir uns mal wieder. Da würde ich mich wirklich freuen.

    Ganz liebe Grüße aus der Ferne, wo heute die Sonne schien (es gibt sie noch!) von
    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!
    Ich wär ja auch gern dabei gewesen - dann hättest Du mich auf besuchen können ;)
    Vielleicht das nächste Mal - oder irgendwann hier oben, denn die Planungen dafür sind als kleine Samenkörner gerade gesetzt worden...
    Liebe Grüße in die alte Heimat!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    sehr schöne Bilder hat dein Mann gemacht! Man sieht, wieviel Spaß ihr hattet, irgendwann muss ich da auch mal hin, ist bloß so weit von hier... Aber eins weiß ich schon: es ist von Vorteil, wenn Frau eine seeeehr große Tasche mitnimmt!!!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. hej Tina,
    das sind ja tolle Bilder und man sieht, daß ihr einen wunderschönen Tag hattet. Schön war natürlich auch, daß du so viele Leutchen getroffen hast. Ich habe ja schon von Silke gehört, dass es sooooooooo viel schöne Wolle gab :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sieht ja toll aus! Da muss ich auch einmal hin :-). Viel Spaß beim Verstricken der schönen Stränge.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  12. Bin ganz ganz traurig, dass ich da nicht auch mal hin kann...
    Liebe Grüße von der Spargelfront
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Ach, wie toll! Ich sollte auch mal hinfahren. Ihr wart ja eine lustige Truppe!
    Übrigens die tolle Fleecejacke von deiner Tochter suche ich schon lange, konnte leider in ihrem Blog keinen Kommentar dazu hinterlassen.
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  14. Das wünsche ich mir auch schon Jahr für Jahr. Aber wie es eben so ist......wird schon noch mal werden.
    Danke für den netten Bericht,
    lieben Gruß
    marigt

    AntwortenLöschen
  15. Genial!!!
    Man sieht,wieviel Spaß ihr miteinander hattet!
    Auf Deine Ausbeute bin ich schon soooooo gespannt!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina,
    Deine Bilder sind unglaublich schön!
    Die Farben sind der Hammer!
    Und die gute Laune springt aus den Bildern, im nächsten Jahr muss ich, glaub ich, auch mal auf den Weg nach Leibzig machen.
    ♥lichste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Gibt's das jedes Jahr? Wenn ja, wie komm ich an die Info wann das ist? Würde da auch mal hin mit meiner Freundin.

    AntwortenLöschen
  18. Was für tolle Fotos und Wollstände. *schwärm*
    Du hast geschrieben, dass das auch letztes Jahr war. Also ist das jedes Jahr? Wenn ja, wie kommt man an die Info wann das wieder ist? Würde da glatt mal mit meiner Freundin hin fahren.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Patricia,

    ja, jedes Jahr ist das Wolle Fest. Alle Info's kannst du hier finden : http://www.leipziger-wolle-fest.de/

    AntwortenLöschen