Freitag, 31. Mai 2013

Meine Schätze aus Leipzig

Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch noch schnell meine Ausbeute vom Wolle Fest zeigen :-)

Um die "Purpurwolke" von Dibadu schlich ich schon eine ganze Weile im Online-Shop ... die gibts ja auf vielen Qualitäten ... es waren aber immer nur 1 oder 2 Stränge vorrätig, wenn ich zum Schauen online war. Auf dem Wolle Fest hatte ich Glück, 3 Stränge "Curly Silk", 67% Seide, 23% Mohair und 10% Nylon ... der Wahnsinn, das muss man fühlen, ich kanns nicht beschreiben, ein Traum !!!! Das sind 350 m LL/100 g und ich hätte noch gut einen Strang gebrauchen können. Das fiel mir aber erst wieder zu Hause ein. Ich schrieb der Barbara von Dibadu und fragte an, ob sie noch einen Strang evtl. nicht verkauft hätte ... leider hatte ich Pech, Barbara kramte die Kisten durch, nix mehr da. Egal, aus 1.050 m bekomme ich bestimmt ein kurzes Jäckchen mit halbem Arm genadelt. Danke nochmal an Barbara für die Mühe !!!!


Nochmal die "Purpurwolke" aus 70% Mohair und 30% Seide, 450 m LL/50 g.


Diese schönen Stränge habe ich bei Frau Wo aus Po ergattert :-)
Die beiden Oberen sind Merino/Seide mit 600m LL/100 g, der Untere ist Merino mit einer LL von 566 m/100 g. Meine Tochter wurde ebenfalls dort fündig, da kommt aber noch ein Extrafoto.


Dieser wunderschöne Kammzug musste auch mit. Das sind 134 g Polwarth/Tussah.


Irgendwann fand ich dann auch die Zauberwiese, bei der 1.Runde durch den Park war ich gar nicht in dieser Ecke.
Diese 3 tollen Stränge fielen mir sofort auf, mussten einfach mit ;-) Das ist 55% Bfl und 45% Seide mit einer LL von 600 m/100 g. 
Auf den Tischen der Zauberwiese lag noch 1 Strang aus einem wunderschönen Grün, davon wollte ich gern 2, gab es aber nicht mehr. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht wenigstens den einen noch genommen habe.


Die Mädels von "Dye For Yarn" hatten auch wieder eine schöne Auswahl. Vor 2 Jahren bereits hatte ich ordentlich dort eingekauft. Jetzt waren es nur diese beiden Stränge aus 65% Seide und 35% Babykamel, LL 625 m/100 g. Das ist eigentlich grünliches Petrol, bekomme ich nicht fotografiert, wird immer blau :-( Eine tolle Tuchanleitung bekam ich dort auch geschenkt :-)


Meine Tochter suchte sich auch überall  ihre Farben zusammen. Leider gab es "ihr" Pink immer nur auf Sowo, so habe ich die Färbung oben (von Helga) jetzt auf Merino für ein Tuch bestellt. Der mittlere Strang ist von Frau Wo aus Po, der Untere von der Zauberwiese.


Diese Erdbeeren fand ich sooo süß, die verkaufte Conny, sie teilte sich einen Pavillon mit Helga.


Die Krönung des Tages war für mich Rudi ! So heisst er jetzt und steht im Flur am Eingang des Strickzimmers. Gesehen, verliebt, gekauft ! Er musste auf jeden Fall mit und jetzt freue ich mich immer noch total darüber !!!


Diese Tasse schenkte mir meine liebe Freundin Daniela in Leipzig, darauf bin ich richtig stolz. Wir freuten uns schon monatelang darauf, uns endlich persönlich kennenzulernen, es war sooo schön !!!
  Die Tasse kommt zu den anderen Schaftassen und wird nicht benutzt, nur gesammelt und immer wieder bestaunt :-)


Kommt gut ins Wochenende .... übers Wetter sage ich nix ... es nervt einfach nur.

30 Kommentare

  1. Guten Morgen. Die Wolle sieht fantastisch aus und fühlt sich bestimmt ganz himmlisch an.ich teile deine Schaf-Leidenschaft. Den Rudi hätte ich wahrscheinlich auch gekauft....
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber wieder gut zu geschlagen, Das Schaf ist doch wieder die Krönung, sooo niedlich ;O)))
    Viel Spaß mit allem
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. wo.. da sind ein paar echte Highlights bei.. mir trieft der Zahn.. haha..
    und das Schaf ist echt zu schnuckelig ;-) Hast du schon einen Plan für die Funnies?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. ahhahahaaaaaaaaaa der rudi ist ja klasse!

    AntwortenLöschen
  5. fette Beute gemacht würde ich sagen :) Es war aber auch zu verführerisch...
    Der Rudi ist der Hammer, aber er schielt ja ziemlich - der Arme. Und die Tasse ist toll, so eine besorge ich mir auch.
    LG Heidi

    PS: zum Wetter muss man nix sagen; es wachsen einem ja bald Schwimmhäute :(

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt das Wetter nervt und auch die gute gemeinten - dann kann man ohne schlechten Gewissens sein Hobby frönen gelten nicht mehr.
    Tolle Wolle hast Du ergattert.

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. .........tolle Ausbeute, und die Farben!!!!!! Diese Tasse ist der Hammer. Ich habe noch nie Schafstassen gesehen. Ob ich wohl ma die ganze Sammlung sehen darf??????

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  8. Ohh Tina da kann ich dich nur beglückwünschen zu diesen zauberhaften Strängen . Wunderschöne Farben .
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  9. ....der helle Wahnsinn - dein Schatz! Da kann ja keine Langeweile (oder wie das heißt) aufkommen...viel Spaß beim Verarbeiten, freu mich schon auf die Ergebnisse, du Fleißige.
    Grüß den Rudi.
    Wünsch dir was, ♥lichst Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina
    Was für eine herrliche Ausbeute, super tolle Farben!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  11. OMG, was für eine tolle Ausbeute!!! Hier bei uns im Ruhrgebiet gibt es solche Märkte gar nicht. :-( Wenn ich besondere Wolle haben möchte muß ich sie immer bestellen. Die Schafstasse finde ich ja zu niedlich. :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    LG,
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. wow das nenne ich tolle Ausbeute, kann ich gut verstehen das man bei dieser tolle nicht wiederstehen kann. Bin schon gespannt was da tolles genadelt wird.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  13. oh, da hast du ja ordentlich eingekauft und soooo schönes Garn. Da bin ich gespannt drauf, was du alles daraus zauberst.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  14. Beutebilder gucken finde ich immer klasse :-D
    Danke fürs Zeigen ♥ und ich kann deine Rudi-Freude so richtig nachvollziehen, es ist echt so schön etwas zu finden, das einem nachhaltige Freude beschert *hach*

    Mach's dir beim Stricken gemütlich und schau Rudi oder diese zuckersüßen Erdbeeren an (statt aus dem Fenster!)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  15. Deine Beute lässt sich ja auch gut sehen. Und ran an die Nadeln!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Ausbeute. Die Purpurwolke hab ich mir auch mitgebracht ( aber als Simply Merino) und das petrolfarbene DyeforYarn in Seide und Kamel ebenfalls. Witzig!
    lg,
    Ibu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina,
    da hast du aber reichlich Beute gemacht,wunderschöne Strängelchen und Kammzug hast du ergattert.Da bist du wieder super gerüstet und bei diesem miesen Wetter,werden bestimmt einige Stränge zum Anstricken kommen,oder:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Eure Ausbeute ist klasse, die Farben sind eine Wucht. Da bin ich auf die Projekte gespannt.
    Na das Schaf hätte ich auch nicht stehen lassen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Ausbeute und die Farben sind alle wunderschön. Bin auch schon total neugierig was Du daraus so zauberst.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      wir sind die kreativen Künstler von Rudi hihi,
      er ist eine echte Handarbeit aus Sachsen Anhalt hihi.
      Schön das du so eine große Freude an Rudi hast.

      LG Doreen & Am´ndreas

      Löschen
  20. Oh , das sind alles schöne Wollgarne, dann heissts jetzt nur noch ran an die Nadeln und verarbeiten.Viel Spass damit, denke am Wochenende ist dafür Zeit, weils sowieso nur regnen soll. Zumindest bei uns schauts danach aus. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  21. Oh ich sehe schon wir haben die gleichen Farbvorlieben. Die Babycamel von DVY habe ich auch in dieser gekauft.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tina
    Was für schöne Strängelchen und was für Farben, einfach mega schön. Ich freue mich schon auf die Anstrickbilder....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tina,

    eine wahrlich tolle Ausbeute - da würde mir auch so einiges gefallen ;-)
    Auch Dir ein schönes Wochenende!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  24. Du hast wunderschöne Wolle erstanden, in sehr schönen Farben. An einigen Strängen bin ich auch drumherum geschlichen.., aber dann hättest Du sie vielleicht nicht. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen neuen Projekten.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  25. bei der schönen Wolle muss man auch nix übers Wetter sagen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, liebe Tina,
    ich komme ganz schnell auf Gegenbesuch, und bedanke mich herzlichst für deinen Kommentar zu meinen *Mumis*...

    Tolle Schätzchen hast du aus Leibzig mitgebracht :-)

    schönes Wochenende, und liebe Grüsse an dich,
    Hilde

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tina,
    gratuliere zu deinen wunderschönen Strängeln, dann mal ran an die Nadeln, es gibt viel zu tun... *lach*

    LG Moni, die sich vielleicht mal eine dicke Jacke stricken sollte..... Ich friere!!!

    AntwortenLöschen
  28. oh ja, eine tolle beute hast du da gemacht. rudi gefaellt mir doch besonders.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tina,

    was für wunderschöne Stränge du da mit nach Hause nehmen durftest. :-)Da kommen die Nadeln ja richtig zum Glühen, lach.

    Viel Freude beim Verstricken und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen