Donnerstag, 23. Mai 2013

Wieder mal einiges ...

... auf den Nadeln und ich finde kein Ende ;-)

Ihr Lieben,

ich schrieb ja neulich schon, dass derzeit überall KAL's laufen ... auf Facebook, auf Ravelry .... ich schau schon nicht überall hin und bin nicht in vielen Gruppen .... dennoch musste ich mich auf Ravelry für einen Mystery-KAL anmelden, obwohl ich gar nichts stricken mag, wenn ich nicht weiss, wie es fertig dann aussieht.
Allerdings las ich etwas von Blättern und Blüten ... nun ja, das ist ja "meine Welt". Also meldete ich mich dort an, bekam auch gleich das Feedback der Designerin und am nächsten Tag einige Informationen bezüglich des KAL's, Wollverbrauch usw. Ich suchte mir Garn heraus und legte los. 
So sieht der Zwischenstand jetzt bei mir aus :


Die tollen Maschenmarkierer habe ich bei Gaby bestellt.


Ich bin bei Clue 2 und habe diesen jetzt 7x wiederholt .... 24 Wiederholungen will ich stricken, also noch ein längerer Weg ;-)
Mittlerweile haben wir Clue 3 erhalten, hab ich schon mal "überflogen" ;-)
 

Dieses Tuch stricke ich wieder mal in meiner Lieblingsfarbe. Leider kommt das wunderschöne Lila hier nicht sooo toll zum Vorschein, wie es eigentlich ist. Das Garn verstrickt sich ganz wunderbar, die Stärke ist für mich allerdings jetzt direkt an der "Schmerzgrenze", 400 m auf 50 g sind schon ziemlich dünn.
 

Nebenher bin ich ja noch am Häkeln beim CAL von Mrs-Postcard.
So sieht "Cally" derzeit aus :


Ich hatte schon den 2.Farbwechsel und verstricke ein Lace-Knäuelchen von 100 Farbspiele.


Vorrangig möchte ich aber endlich die Tunika "Verquer" jetzt beenden. Bei dem Wetter momentan könnte ich sie ja ständig tragen. Heute morgen hatten wir eisige 3 Grad, letzte Woche 27 Grad !



Auf der einen Seite habe ich die Teile schon zusammen genäht .... jetzt noch die andere sowie die Träger, dann wird die Tunika erstmal gebadet, ich muss ja wissen, wie lang sie wird. Anschließend kommt wahrscheinlich eine Muschelkante an Arm-und Halsauschnitte sowie eine Wellenkante an den Saum.

Mir fiel vorhin ein, als ich auf den Blogs unterwegs war, dass ich auch noch eine Sommerjacke vom letzten Jahr beenden muss und möchte. Diese muss ich dann auch noch irgendwie dazwischen schieben ;-)
Die anderen beiden Jacken, die ich auf den Nadeln habe, müssen jetzt erstmal warten, denn ich habe mir auch schon wieder ein Projekt für unterwegs geplant, was ich heute oder morgen anstricken werde, um die Fahrt nach Leipzig zum Wollefest sinnvoll zu überbrücken ;-)

Es wird das Groovy aus der "Götterdämmerung" von Ulli.

 
Ist Euch auch so gar nicht langweilig? *lach* Ich habe den Kopf voller Ideen und Pläne und kann gar nicht alles schaffen .... die Tage sind einfach zu kurz.
So will ich unbedingt jetzt endlich ans Spinnrad, habe heute wundervolle Kammzüge bekommen. Ich hatte sie nackt, also farblos, bestellt ... immer 100 g für mich und 100 g für Helga. Meine Farbwünsche habe ich ihr ebenfalls mitgeteilt und vorhin das perfekte Ergbnis erhalten. Ich bin begeistert .... schaut mal :


Also .... was nun zuerst? Stricken, Häkeln oder Spinnen? Ich muss mir wohl langsam mal Gedanken um meine Zeiteinteilung machen.

So, das war's für heute .... ich hoffe, einige von Euch am Samstag in Leipzig zu treffen.
Nächste Woche wird mein Blog 2 Jahre alt, Ihr könnt Euch schon auf Überraschungen einstellen.


Ich wünsche Euch schon heute ein schönes Wochenende und hoffentlich endlich wieder schönes Wetter.

22 Kommentare

  1. Oh da hast du ja tolle Sachen in Arbeit oder Planung. Mir geht es auch so, das ich die schöne Wolle sehe und schon wieder was Neues anfangen könnte.
    Bin Samstag auch auf dem Wollefest unterwegs mit meinem Männe.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. ohhh lauter schöne Sachen. Bin gespannt, wie sie fertig aussehen!
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Du warst aber fleißig!
    Sieht alles drei ganz toll aus und kommt direkt auf meine Liste....
    ... uff....
    Gruß, Katrine

    AntwortenLöschen
  4. hallo tina ...
    kann es sein ...das du 8 hände brauchst und einen terminkalender ?
    deine tücher werden toll .. farben wie muster sind sehr schön ... bin mal gespannt wie sie fertig aussehen
    2 jahre bin ich auch schon dran am bloggen ..
    dann haben wir fast gleichzeitig angefangen ... schmunzel ... habe zur zeit auch eine verlosung laufen
    wünsche dir eine schöne woche
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tina,
    was für Schönes hast Du wieder auf den Nadeln.
    die Tunika in diesem herrlich BeerenPinkTon gefällt mir sehr und ist mein Favorit!

    ich grüße Dich herzlich
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,

    schöne Teile hast du auf den Nadeln, tolle Farben mal sehen wenn alles fertig ist bin schonmal gespannt.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. bin auch ganz schön begeistert was du alles noch so schaffst. ich habe abends max. 2 stunden zum stricken und da bleibt nicht viel für mehrere projekte. bin zufrieden, wenn ich eins nach dem anderen abarbeiten kann....

    AntwortenLöschen
  8. da ist ja einiges was los bei dir. die tuecher sind grosse klasse. die tunika ist ein traum, und nach dem neuen projekt gehe ich gleich mal schauen. tolles spinnfutter hast du da bekommen.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  9. Also das lila Tuch mit dem Blättermuster finmde ich klasse und die Tunika auch. Leider ist diese Form so gar nicht für mich ... heul ...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Der Groovy steht auch noch auf meiner Wunschliste! Anleitung habe ich schon!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    oh das kann ich gut nachvollziehen, du guckst garnicht direkt nach KAL´s aber im vorbeigehen springen sie dich einfach so an oder? Hihi, versteh ich gut! Seeehr schöne Projekte hast du in Arbeit und sehr abwechslungsreich, stricken, häkeln oder spinnen, Langeweile ist bei dir auch garantiert ein Fremdwort.
    Mich halten die vielen Überstunden zur Zeit sehr von meinen Projekten fern - leider. Aaaber morgen Nachmittag fahre ich nach Osnabrück zur Tochter, wir haben Frauenwochenende. Die Stricknadeln gehen natürlich mit und später am Abend komme ich auch bestimmt zum STricken.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Du meine Güte, bei dir ist aber was los! Ich bin so froh, dass es dir wieder gut geht und du voller Energie bist. Tolle Sachen hast du auf den Nadeln. Glg colette

    AntwortenLöschen
  13. Du häkelst mit sehr schönen Garnen und was da entsteht finde ich schon sehr schön anzuschauen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  14. WOW!
    Das ist schon ordentlich, was du alles auf den Nadeln hast. Abwechslung pur, nenn ich das.
    Ich bin noch auf der Suche nach einem tauglichen Unterwegsprojekt. Muß ich mir jetzt echt mal Gedanken machen.

    Bis Samstag, liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. lol Du hast echt ein Händchen mit Deinen Sachen, seien es Muster oder Farben, ich könnte alles gleich auch genauso gut in meinen Korb legen...nur an der Größe muss ich noch arbeiten...hihi...da reinpassen würd ich nocht annähernd;-))

    Ein gaaan tolles Wochenende wünsche ich Dir,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina
    Da hast du aber einiges auf den Nadeln, ganz tolle Schals und das Verquer sieht ja supertoll aus, ja ja diesen Sommer wirst du es tragen können;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  17. da hast du ja ein tolles Tuch in Arbeit, aber auch die schönen Kammzüge sind nicht zu verachten :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  18. DAs sieht ja wieder sehr spannend bei ir aus. Hier ruft oder besser schreit der Garten, also nicht so viel Projekte.
    Viel Spaß wünscht dir Sheepy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tina, dir ist sicher auch nie langweilig, bei den vielen Projekten. Sieht alles spannend aus. Ich kenn das auch, Frau ist noch voll bei einer Sache, da schwirren schon die nächsten Projekte im Kopf herum. Manchmal möcht ich auch sechs Arme haben. Schöne Farben und die Kammzüge, einfach schön.
    Herzlich willkommen auch auf meinem Blog. Ich hab mich über deinen Besuch sehr gefreut.
    LG Liane

    AntwortenLöschen
  20. Ganz tolle Projekte hast du wieder in der Mache und ganz ganz tolle Kammzüge!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Man, ich staune immer wieder, wie fleißig Du bist. Ich hatte so ein wenig flaute und nun habe ich irgendwas in meinem rechten Arm, der tut weh und ich bekomme keinen Arzttermin hier in der Gegend. Ist ja eigentlich von allein gekommen und müßte doch von allein weggehen, oder?
    Schön bei Dir zu lesen und zu sehen, danke.
    gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  22. Hi Tina,

    hübsche Sachen hast du auf den Nadeln.
    Ich hänge im Moment nur an meinem Häkeltuch. Wenn das doch nur etwas schneller ginge. Ich bin mit Stricknadeln eindeutig flotter.
    Dein Häkeltuch wird aber auch toll. Ich denke, wenn ich meins fertig habe, mache ich mir evtl. auch noch ein enifabriges Tuch. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen