Sonntag, 9. Juni 2013

Auch mal wieder etwas fertig ;-)

Puh, das hat gedauert .... ich wollte ja unbedingt noch einmal die Tunika "Verquer" stricken ... das Stricken ist kein Problem, aber die Ausarbeitung .... die fertigen Teile lagen ewig, bis ich mich aufraffen konnte und sie zusammennähte. Die Abschlüsse dann waren auch schnell gemacht, aber wieder lag dann alles ... Tage, Wochen .... ich musste eigentlich nur noch die Fäden der Abschlüsse vernähen ... gestern gab ich mir dann einen Ruck ... nun isse fertig ... endlich :-)


Gestrickt aus 204 g High Twist mit NS 4,5 in der Farbe "Hexentanz" von Doris. Für die Abschlüsse färbte mir Doris dann noch einen Uni-Strang passend dazu ... das war mein Wunsch :-)


Die Ausschnitte an den Armen und am Hals umhäkelte ich wieder einmal mit meinem geliebten Muschelmuster.
 

Der Saum bekam ein gestricktes Wellenmuster.
Eigentlich sollte ich die Tunika nun umbenennen in "Muscheln und Wellen" ;-)
 

Ich hatte schon zu Beginn überlegt, was ich am Saum haben möchte ... zuerst dachte ich an eine Lacekante .... dann schaute ich in dieses wunderbare Buch und wurde sofort fündig.
 

  Das Muster bedarf eigentlich keiner Anleitung, aber man muss erstmal auf eine Idee gebracht werden :-)


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag bei herrlichem Sonnenschein !!!!

30 Kommentare

  1. eine wunderschöne tunika, erst die farben toll
    grüße aus unterfranken

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tina,
    die Tunika finde ich wunderschön und die Abschlüsse geben den letzten Pfiff. Einfach toll♥♥♥.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW
    Hammer! Einfach super schön!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina
    Einmal mehr bin ich begeistert von deinen Strickkünsten! Die Tunika ist ja der Hammer - die Farbe wunderschön und die Details ebenso! Gefällt mir seeeeehr gut!
    Liebste Schweizer Grüsse schickt dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Superschön ist deine Tunika geworden ❤❤❤
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Klasse!!!
    Das Teil schaut absolut SUPER aus und deine Abschlüsse sind perfekt.
    Pünktlich zum Sommer fertig, alles gut. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,

    deine Tunika ist ein Knaller!!!! Sie ist wunderschön geworden.

    Aber das mit dem Ausarbeiten kenne ich.... Ich habe seit Ewigkeiten eine Weste rumliegen, die nur noch umhäkelt werden muss. Aber ich kann mich nicht aufraffen. Schade eigentlich.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,

    die Tunika ist wunderschön die du gestrickt hast, ich bewundere es sehr so etwas schönes zu stricken, ganz toll.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. So schön ist die Tunika geworden !!!
    Wunderbar deine Idee zur Ausarbeitung, da ist jeweils mehr Effort gefragt, als zum neu Anstricken, dass ist wohl bei fast allen Strickerinnen so.
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  10. hallo tina ...
    dickes lob ...deine tunika ist dir super gelungen
    kannst du stolz auf dich sein
    wünsche dir noch einen schönen sonntag
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  11. eine tolle Tunika, dein Maschenbild ist einfach fantastisch!

    Mir geht's ebenso - stricken macht einfach viel mehr Spaß als Zusammennähen. Dazu muss ich mich auch fast immer erst mühsam aufraffen

    AntwortenLöschen
  12. toll geworden deine Tunika ♥
    das Buch will ich mir auch schon lange zulegen aber immer kommt was anderes dazwischen, sollte ich jetzt mal baldmöglichst machen :)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,
    sieht ja wieder super aus.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    wunderschön ist deine Tunika! Die Farbe wie üblich der Oberhammer und die Ausarbeitung mit den Kanten gibt dem Ganzen nochmal Pfiff! Mit diesem Buch hab ich auch schon mal geliebäugelt, das sollte ich mal auf meine Wunschliste setzen. Wie ist das mit der Muschelkante, bleibt die schön gerade oder klappt die auch mal nach hinten weg oder so?
    Das tut nämlich meine Perlmusterkante an meiner Weste gerade...

    Liebe Grüße von Moni, die eigentlich mal vom PC wegmüsste, damit sie weiter stricken kann....

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    die Tunika sieht soooo toll aus! Genau mein Geschmack. Schade dass ich an der Anleitung gescheitert bin. Vielleicht sollte ich noch einen Versuch wagen.
    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    das eine super schöne Tunika geworden echt pfiffig mit den Abschlüssen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist die Tunika geworden!!!
    Die Farbe, die Abschlüsse.... einfach ein Traum!
    Viel Spaß beim Tragen!
    Gruß, Katrine

    AntwortenLöschen
  18. Tinchen, ich seh ja erst jetzt in der Nahaufnahme, dass die Borten gestrickt sind. Das ist ja der Hammer! - und das Tollste ist, dass genau dieses Buch auch in meiner Bibliothek steht :) Also vielen Dank für die Anregung...
    glg Heidi

    AntwortenLöschen
  19. OOOOOhhhhhhhhhhhh ist die schön. Die ist dir super gelungen.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tina,
    sehr schön ist Deine Tunika geworden und mit den Abschlüßen macht sie gleich noch etwas "mehr" her!
    Einen schönen Sonntag abend und einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schön,und der Abschluß bringt den richtigen pfiff dazu.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tina also dieses Teil würde ich doch gleich tragen Farbe der Hammer und das Ganze ein Hingucker Super gemacht gefällt mir .Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  23. sooooo schön lila, meine ist in grün-orange, aber leider ist der Ausschnitt bei mir total groß geraten, ich glaube ich muss mal noch fester stricken.

    Dein Abschluss ist wirklich Klasse.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tina, Deine Tunika ist wieder ein echtes Kunstwerk geworden, da passt einfach alles und auch die Farben finde ich traumhaft schön...Kompliment!
    Einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tina,

    das ist ein Traum so schön und so eine tolle Farbe!!!!

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tina
    Eine Wucht deine neue Tunika, die Farben einfach sensationell.. Ausarbeiten kann aber auch so langweilig sein, oder...
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Dein Saumabschlüsse werten die Tunika richtig auf, das sieht wunderschön aus!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. wunderschoen ist die tunika geworden, ideal bei dem wetter.
    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tina! Ich habe mir gestern die RBB-Reportage angesehen und bin fasziniert von deiner Passion! Dein Strickzimmer ist ein wahrer Traum! Vor 15 Jahren wahr ich eine kleines fleißiges und junges Strickliesel.Deine "Wolllust" hat mich inspiriert nach all den Jahren die Nadeln wieder in die Hand zu nehmen. Leider kann mir meine Oma das Stricken nicht mehr wieder beibrigen, da sie vor 3 Jahren gestorben ist - aber durch den Beitrag wurde ich neugierig und habe im Web viele Shops und Kurse in Berlin gefunden. Mein Strickfieber ist wieder entfacht :D Damals habe ich für meine Puppen gestrickt - nun möchte ich gerne für die ganz Kleinen stricken/häkeln lernen. Babydecken, Mützchen, Jäckchen ... ich hüpfe daher gerne in den Lostopf - als Leserin Nr. 409 ;D Liebe Grüße aus Tempelhof, Vicky

    AntwortenLöschen