Mittwoch, 19. Juni 2013

Endlich ... es ist Erdbeerzeit !!!

Laaaange haben meine Tochter und ich darauf gewartet ... jetzt isses soweit .... die Erdbeerzeit hat begonnen !! Leckere, frische Erdbeeren aus "deutschen Landen" erntefrisch auf unserem Tisch :-) Unsere Pflanzen im Garten tragen reichlich Früchte, aber immer noch nicht genug für uns ;-) So versorgen wir uns täglich noch zusätzlich mit einem Kilo, welches wir direkt "bei der Erdbeere" erstehen.


Ich habe eine Erdbeer-Macke, wusstet Ihr das? Nein, ich glaub nicht, dann lass ich mal die Fotos  "sprechen" ;-)

Beim Anblick der Beeren läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen ;-)))


 Erdbeer-Platzmatte


Deko in der Küche ....


... sowie im Wohnzimmer auf der Fensterbank.

Vor einiger Zeit schon hatte ich tollen Erdbeerstoff in mehreren Farben auf unserem "Türkenmarkt" am Maybachufer gekauft. Daraus zauberte mir Gabi  diese wundervollen Taschen und Utensilos. Auf ihrem Blog könnt Ihr sie auch bewundern, sie kann ihre Schätze einfach viel besser in Szene setzen.


Hier nochmal in dunkelblau .... ich liebe sie alle und habe sie, gerade jetzt, ständig im Gebrauch.
 

Vielen Dank, liebe Gabi, für die Umsetzung meiner Ideen und die gemeinsamen Planungen. Hier könnt Ihr Euch mal die Riesentasche mit allen Details anschauen.


So, nun haut mal alle rein in die leckeren Erdbeeren, diese schöne Zeit vergeht leider auch viel zu schnell.


Einen schönen Nachmittag für Euch !!!

15 Kommentare

  1. Also eine "ErdbeerSchafMacke" ;-)
    Ich finde die kleinen gehäkelten Erdbeeren ja herzallerliebst....und diese vielen Taschen und Täschchen erst......
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmmm, Erdbeeren sind sooo lecker!!!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Erdbeeren sind sowas Schönes! Ich liebe sie auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön ♥ Ich find Erdbeermuster auch total hübsch, und der Blumentopf ist ja der Hammer! Hach, wenn ich jetzt an ein schönes Stück Erdbeerkuchen mit Sahne denke... hmm :o)

    AntwortenLöschen
  5. Die Taschen sind toll und das mit dem Erdbeertick kann ich gut nachvollziehen. :-)

    Sind für mich der Inbegriff von Sommer und super lecker sind sie auch.

    Da wir gestern unsere Erdbeeren abgeerntet hatten, wanderte dann heute ein Körbchen Erdbeeren mit nach Hause und die haben sehr gut geschmeckt.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hm lecker, mir läuft das Wasser im Moment zusammen, Erdbeeren sind aber auch wirklich lecker !!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ja Erdbeeren sind lecker. Darauf haben wir auch schon gewartet und gestern dann auch gleich mal 1kg gekauft. Dazu gab es gestern lecker Milchreis und heute mit Vanilleeis.

    Lg Christine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine schöne und so leckere Macke. :)
    Die habe ich ein stückweit auch.
    Dann hoffen wir mal, dass es noch lange Erdbeeren gibt. Ich meine, die aus D, andere kaufe ich nicht.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. aus dem tollen stoff, sind wunderschoene sachen entstanden. geniesst die tolle fruechtezeit, und lasst es euch schmecken.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    aha, also nicht nur Schäfchen...:-)
    Ich liebe auch Erdbeeren und kann dich total gut verstehen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Erdeerbilder,die Taschen-Sets sind klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. ja, wir lieben die Erdbeerzeit auch sehr und ich habe die letzten Tagen Erdbeermarmelade und Erdbeer-Rhabarbermarmelade eingekocht, die ist so lecker!
    Schöne Erdbeertaschen hast du da, die kannst du dir jetzt "vollstopfen" :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Erdbeeren sind die leckersten Früchte und jetzt wo sie endlich genügend Sonne abbekommen haben schmecken sie auch wieder ganz herrlich. Noch vor ein paar Wochen waren die deutschen Erdbeeren bei uns schrecklich hart und schmeckten nur nach Wasser.:-((
    Für dich müssten sie eigentlich lila sein, dann wären sie doch bestimmt noch viel leckerer.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    wir lieben hier auch Erdbeeren,die sind immer ganz schnell weggeputzt bei uns.
    Mit Deiner "Macke" lässt sich´s wohl ganz gut leben ;-)
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  15. hallo Tina, zu deiner erdbeermacke: bei Family gibt's gerade Shirts und kleider mit erdbeermotiven
    gruss
    sabine h.

    AntwortenLöschen