Mittwoch, 7. August 2013

Das jährliche "Spektakel" ....

.... habe ich mal wieder hinter mich gebracht ... jedes Jahr Anfang August jährt sich mein Geburtstag ... diesmal war's der 48.te ... ich bin selber erschrocken. Diese Zahl ... nee, wat die Zeit rast in den letzten Jahren. Zum Glück war es an diesem Tag nicht so heiss, wie in den Tagen zuvor und auch danach, so dass wir zumindest schön essen gehen konnten und nicht vor Hitze umfielen. Im Gegenteil, es war bedeckt, ein leichter Wind wehte und aus der Ferne grummelte es .... Gewitterstimmung :-)

Ich habe sooo viele wunderbare Geschenke bekommen und mich sooo riesig darüber gefreut !!! Es gab Saures, Schokoladiges, Lilanes, Wolliges, Schafiges ... total Liebes !!!!

Morgens kam gleich meine Tochter mit wunderschönen Dingen <3
 Diese tollen Garne hatte ich mir ausgesucht, das Obere ist ein Wintergarn, 70% Alpaka, 20% Schurwolle, 5% Polyamid mit einer LL von 160 m/25 g in einem Wahnsinns-Petrol, das wird eine Jacke.
Das Untere begeistert mich auch total, 65% Baumwolle, 35% Schurwolle, 160m/50 g. Daraus stricke ich mir ein kuscheliges Tuch oder einen Schal. Das ist übrigens lila, nicht blau, war wieder schwierig, diese Farbe zu fotografieren.
 Überraschungen hatte mein Kind auch parat, ich war echt "erschlagen" ;-) Eine megacoole Schaf-Tasse mit einer Packung leckerem Früchtetee, meine geliebten Brause Ufo's, meine Lieblingsschokolade, Handcreme...
 ... und das :
 Wir haben ein extrem inniges Verhältnis zueinander. Ich bekomme also ziemlich oft gesagt, dass mich meine Tochter liebt ... und dann gibts halt auch Tage, so wie jetzt, da bekomme ich das schriftlich :-)

Mein Mann hat mit den Geschenken auch voll ins "Schwarze" getroffen ;-)
Lila Bettwäsche mit Schafen, ein T-Shirt mit Schafen, eine Schatzkiste mit Schafen, das Objektiv für meine Cam, das ich mir schon lange wünschte, sowie Wolle-Geld :-)

Als wäre das nicht schon genug, habe ich auch wundervolle Geschenke von megalieben Freunden bekommen. Gabilein hat für mich gewebt und genäht, ich bin total stolz darauf !!! Ein Buch, ein toller Stift, ein gefilzter Pilz ... auch noch für mich ! Sowie Ohrhänger .... der absolute Wahnsinn ;-)
Hier mal ein bissel näher .... ich bin immer noch total aus dem Häuschen <3
Von Gabi kamen vor ein paar Wochen wieder sooo liebevoll genähte Taschen hier an .... zeige ich Euch beim nächsten Mal.

Heike hat mir ganz wundervolle Maschenmarkierer gebastelt .. mit Schafen und mit Perlen in meinen Lieblingsfarben .... sooo toll !!! Der Karton sowie die Karte ebenfalls ganz genau mein Geschmack ... bekommt alles einen Ehrenplatz im Strickzimmer. Uuund .... Heike hat mir ein Paar Socken gestrickt ... nicht irgendwelche ....
 ... absolute Kunstwerke !!! Sie passen perfekt, sind hammerschön und ich glaube, ich zieh sie nicht an .... sind mir viel zu schade ;-) Was für eine Überraschung das war, vor allem, weil Heike an meinem Geburtstag schon Türkei-Urlaub machte :-)

Mein Heidilein hat mich ebenfalls total überrascht! Was für eine tolle Idee ... ein Einzugshaken fürs Spinnrad mit einem lila Schaf !!!!
 Schaut Euch das an .... total goldig, oder? Das Schaf heisst Eugenie ... so stehts in der Geburtstagskarte :-)

 Ulli  strickte mir die "Magrathea" von Martina Behm in der Färbung "Rittersporn" ... das ist eine wunderschöne Farbe so leuchtend blau mit wenig lila.
Ausserdem bekam ich noch einen Garnabroller, brauche ich auch dringend *lach*, sowie ein Glas Nutella ... brauche ich auch immer dringend ;-)
Einen Tag vor meinem Geburtstag bekam ich auf unserem Ikea Strick-Treff schon ein Geschenk von Heike. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Nutella .... ich frag mich warum?! *laaaach* Uuuund einen megasüßen Schlüsselanhänger .... in lila :-)
Fotos unseres Treffens zeige ich demnächst.

Heute kam noch ein Brief von Kerstin aus Bielefeld .... wir wollten schon eine Vermisstenanzeige aufgeben ... der war sehr lange unterwegs. Das nennt sich "Berlin T Light" und wird um ein Teelicht gesteckt :-)

Ich habe noch nie sooo viele wunderbare Geschenke auf einmal bekommen und freue mich noch immer gaaaanz dolle darüber. Ich habe sie auch noch nicht weggeräumt ... sie sind noch ganz in meiner Nähe im Wohnzimmer :-)
Ein fettes Dankeschön an alle, die ich hier erwähnt habe, sowie an alle, die mit Mails, Nachrichten und SMS usw. an mich dachten .... was gehts mir doch gut .... obwohl ich jetzt 48 bin ;-)

17 Kommentare

  1. Liebe Tina,
    nachträglich zum Neuen Lebensjahr (übrigens ist es auch mit 51 Jahren komisch, wenn man sich "jung" fühlt) alles Gute!!!
    Was für tolle Geschenke Du bekommen hast, aber vor allem was für schöne Freundschaften, wenn sie für Dich so schöne Dinge selbst machen.
    Übrigens komme ich auch aus Blfd. ...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. hallo tina ...
    da bist du aber verwöhnt worden ...
    ja deine liebsten kennen dich alle und wissen
    mit was man dir eine freude machen kann
    sei froh ...das du sie hast ...man kann im leben
    nie genug familie und freunde haben die hinter einem stehen
    G.L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  3. Toll, so viele liebe Geschenke!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. das waren aber viele schöne Geschenke, auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich wundervolle Geschenke. Von mir dann auch noch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Knutscha,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    herzliche Glückwünsche nachträglich. Da sind unsere Geburtstage nicht weit auseinander. Ein bisschen älter bin ich schon. :-)
    Tolle Geschenke.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina!

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Bei so wunderbaren Geschenken von so vielen lieben Menschen kann das neue Lebensjahr nur ganz toll werden!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina
    Ich wünsch dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Gell, die 48 ist eine coole Zahl. Wunderschöne Geschenke hast du von deiner Familie und Freunden erhalten und alles so schön Lila ;)..
    Liebig Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Tina, da bist du aber toll beschenkt worden!!!! Hihi, schläft dein Mann jetzt auch in Schaf-Bettwäsche?????

    Ich wünsche dir nachträglich noch alles, alles Liebe und Gute und bin schon ganz gespannt, was aus der tollen Wolle entsteht!

    Ganz viele, liebe Geburtstagsgrüße aus dem tiefen Süden,
    Judith

    AntwortenLöschen
  10. liebe tina,
    auch von mir nachträglich die allerbesten wünsche zum geburtstag.
    weia weia, da warst du sicher "von den socken" ;-) bei so vielen von herzen, wie zu sehen ist, kommenden geschenken. ich wünsch dir ganz viel freude damit.
    und lass mal, ich bin schon um sooooooooooo viel älter, da rast die zeit noch schneller, aber innen drin bleibts wies ist :D, genieße die zeit.......

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  11. so viel schöne Geschenke lassen einen das Alter doch glatt vergessen.. und man ist immer so alt wie man sich anfühlt :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hach Tinchen - sooo viele tolle Schenkies! Die Ohranhänger gefallen mir am Besten . Alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Burzeltag.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. hallo tina,
    auch von mir alles gute nachträglich zum geburtstag. toll, dass du so ein prima verhältnis zu deiner tochter hast. das merkt man in deinen kleinen beiträgen auch, dass ihr euch super versteht. viel freude mit deinen geschenken
    alles liebe
    sabine h.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina,
    das bist ganz du!
    Viel Lila, niedliche Schafe in jeder Form und Wolle. Ach, und Süßes, wie lecker. :)
    Irgendwann bekommst du von mir auch ein Schaf.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tina,
    dann nachträglich noch alles Gute und Du wurdest lieb und reich beschenkt. Schön, wenn so viele liebe Menschen an Dich denken.
    Aber zieh die Socken nur an, die sind wunderschön. Sie werden doch gestrickt, damit sie an den Fuß gehören, oder?
    Schöne Tage noch und lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina,

    nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Tolle Geschenke hast Du da bekommen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich, liebe Tina! Ich wünsch Dir ein wunderbares gesundes und fröhliches neues Lebensjahr, und immer genug Wolle auf der Nadel ;-). Super, was Du alles für schöne Geschenke bekommen hast! Das absolute Highlight sind ja die Schäfchen-Ohrringe, finde ich, die sind soo süß und witzig :-). Liebe Grüße, Nata

    AntwortenLöschen