Montag, 30. September 2013

"Miss Winkle" ist fertig

Auf die Idee, dieses Tuch zu stricken, brachte mich Martina Behm selbst, und zwar auf dieser Veranstaltung. Eigentlich mag ich ja nicht nur kraus rechts stricken, aber diese "Kringel" ... die fand ich auf Anhieb toll. 

Martina zeigte ihr neuestes Werk und 2 Tage nach der Lesung war die Anleitung online, die ich sofort kaufte, und in den nächsten Tagen nach passendem Garn kramte. Es wurden 2 Stränge handgefärbtes Merinogarn von Eva Krenn, die ich seit ca. 2 Jahren im Stash hatte. Verstrickt habe ich beide Stränge, also 640 m, mit NS 4,5.


Das Tuch hat insgesamt 37 "Kringel" und eine Breite von 2,18 m.



Es lässt sich also ganz bequem um den Hals legen ...


 ... oder auch um die Schultern.


Es gibt mehrere Tragevarianten ... das gefällt mir gut.
 


Entschuldigt bitte, dass ich seit Wochen kaum auf den Blogs bin, ich erlebe gerade eine ganz schlimme Zeit und hoffe, dass diese bald ein Ende findet.

Einen sonnigen Herbst-Nachmittag für Euch :-)

20 Kommentare

  1. Dein Tuch ist super geworden, das steht auch noch auf meiner meterlangen Liste ;O) . Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
    Alles Liebe Christiane

    AntwortenLöschen
  2. superschön ist sie geworden ;-)
    Für dich nen dicken Knuddler und das allerbeste für euch alle ;-)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    das ist ja ein ganz tolles Tuch geworden, super Farbverlauf und die Kringel machen was her!
    Alles Gute für dich, damit wieder bessere Zeiten kommen! Für mich war es bisher nicht mein Jahr, es kann nur noch besser werden!
    Ich denke an dich!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. ein super schönes Tuch ist das geworden und die Farbe ein Traum, viel Freude beim tragen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Tuch, die Farben gefallen mir sehr.

    Ansonsten wünsche ich Dir das bald bessere Zeiten kommen und schicke Dir ganz viel Kraft.

    LG antje

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein super schönes Tuch geworden! Die Farben harmonieren auch richtig gut zum Muster.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Oh das Tuch ist wundervoll. Die Anleitung liegt auch schon bei mir.... kam auch nicht dran vorbei, aber erst müssen die Socken mit Deiner Schenk-Wolle fertig werden.
    Liebe Grüße und auf das es Dich gerade nicht allzu arg trifft Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch ist wunderschön geworden. Dir wünsche ich, dass Du bald wieder bessere Zeiten hast.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Oh super Tina, dieser herrliche Farbverlauf - schwärm!!! ☺
    Grüßle und eine angenehme Woche
    Crissi

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Farbe hat deine Miss Winkle!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    lange schon lese ich deinen Blog. Super gefallen mir alle deine Werke.
    Ich denke an dich und wünsche dir das du bald wieder bessere Zeiten erleben kannst. Ich drück dich mal ganz sanft.
    Lieeb Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,

    deine Miss Winkle sieht ganz toll aus. Und gar nicht lila... ;-)))))
    Aber ich bin überzeugt, dass dir diese Farbkombi auch steht.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    ein tolles Tuch hast Du gestrickt!!
    Ich wünsche Dir bald wieder eine gute Zeit und schicke Dir ganz viel Energie!!!!!!!!!!!!
    Ganz lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  14. Viel Kraft und Zuversicht schicke ich dir !
    Grüessli, Pia

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Kringel, klasse Farben, schöne Größe - alles perfekt!

    Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch.
    Ich wünsche es dir von Herzen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Auch Ritschi und ich drücken Dir ganz fest die Daumen für eine sehr bald bessere Zeit. Dein Tuch ist ne Wucht!
    Liebe Grüße aus den USA Elke

    AntwortenLöschen
  17. Ein ganz tolles Tuch hast Du da gestrickt, liebe Tina! Gefällt mir sehr gut.
    Alles Gute für Dich
    und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Ich schließ mich an!
    Dein Tuch ist der Hammer und die Wolle und die Farben ohne Worte....
    Fühl dich gedrückt, Tina! Du schaffst das!
    ♥lichst Gabi

    AntwortenLöschen
  19. das sieht ja echt super aus liebe tina,
    vor allem............weil mans bei dem wetter jetzt auch super tragen kann :D

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen