Donnerstag, 31. Oktober 2013

Dumm gelaufen

Ich habe mal wieder einen "Bock geschossen" .... hab ich eigentlich lange nicht, wurde wohl wieder Zeit. 
Im August letzten Jahres strickte ich meinen 2.Lanesplitter an, wurde mir dann irgendwann zu langweilig und landete im Korb. Zu den Dreharbeiten der RBB-Reportage kramte ich ihn dann wieder hervor, es sollte ja in der S-Bahn gestrickt werden, ich brauchte etwas ohne Anleitung .... vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran. Danach flog das Ding wieder in den Korb. Irgendwann kramte ich ihn wieder hervor, fing an weiter zu stricken .... ohne zu messen, ohne nachzudenken ... muss man beim Lanesplitter eigentlich auch nicht wirklich. Aufpassen sollte man aber schon und so merkte ich dann "irgendwann", dass das Teil eine "komische" Form annahm. Hatte ich schön geschlafen und musste ein ganzes Stück ribbeln ... egal, mein Ehrgeiz war geweckt, also weiter gestrickt mit der geribbelten Wolle. Nach einigen Reihen wunderte ich mich über das sehr unsaubere Maschenbild, ging ja gar nicht .... also wieder geribbelt ... die geribbelte Wolle beiseite gelegt, die "gute" weiter vernadelt. Ich wollte unbedingt 2 UFO's erledigen, bevor ich den Poncho anstricke ... das eine war der Brickless, das andere dieser Lanesplitter. Den hatte ich dann letzte Woche fertig, freute mich richtig, aber dann ... was habe ich gemacht? Ich weiss es nicht?! Schaut Euch mein Meisterstück mal an .... Naht auf Naht gelegt, schlägt es Falten und Beulen ...


Habe ich "gut" gemacht, oder? *laaaach* Ganz ehrlich, mir langts jetzt .... ich habe genau auf dieses Teil null Bock mehr! Will unbedingt noch einen oder auch zwei Lanesplitter stricken, aber dann mit anderem Garn, diesen kann ich jetzt nicht mehr sehen.


Also habe ich endlich den "Campanula Poncho" angestrickt und bin echt zufrieden. Das Garn strickt sich super, mit 6er Nadeln und doppeltem Faden. Zuerst hatte ich das ja anders kalkuliert, aber die Mapro stimmte nicht ... mit doppeltem Faden war sie dann perfekt. Nun brauchte ich aber noch zusätzliches Garn. Ein Anruf im Wolleladen meines Vertrauens und siehe da, die Partie-Nr. war noch vorrätig .... habe ich mir nochmal 9 Knäuel nachgekauft.
 

Bei der Breite dieses Ponchos, und mit den dicken Nadeln, verstricke ich heute abend wohl Knäuel 3 und 4 ... und es macht mir richtig Spaß :-)


Nebenbei bin ich am Werkeln bzw. Nadeln von Weihnachtsgeschenken. Die kann ich hier dann erst Ende Dezember zeigen, da meine Familie ja auch ab und zu mitliest ;-)


Schönen Nachmittag für Euch !!!

17 Kommentare

  1. der Poncho ist schon was feines, hatte mir selbst total viel spaß gemacht den zu stricken ^^
    liebe grüße
    Mifay

    AntwortenLöschen
  2. Wie hast du die Abnahmen und Zunahmen an der Kante gemacht? Ich vermute da das "Problem". Aber tragisch ist es doch nicht, das kannst du doch geschickt ausnutzen beim wählen, welches die Taillen- und welches die Saumkante ist. ;-)

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daran muss es liegen ... Abnahmen 2re. zusammen, Zunahmen kfb. Nee, ich kann nix ausnutzen, sehe damit ja aus wie ein Beuteltier *lach*

      Löschen
    2. Wasch das Ding doch mal. ;-)

      Löschen
    3. Du meinst, die kürzere Seite wird dann lang und das Teil passt? ;-)))

      Löschen
  3. Die Farbe vom Campanulo Poncho ist ja klasse! Viel Freude beim Stricken.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Poncho hab ich auch lange nicht mehr gestrickt... Dein Garn ist klasse.
    Die Farbe genau meins.
    Vielleicht kriegst Du ja den Lanesplitter doch irgendwann noch wieder aus dem Körbchen hervor...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. hallo tina ..
    dein angestrickter poncho sieht schon mal gut aus ...und die farbe
    ist super gewählt von dir ... DANKE für die reklame von meinem
    mit dem lanesplitter das ist aber ärgerlich...na ja vielleicht überlegst du
    es dir irgendwann mal und ribbelst doch nochmal
    wünsche dir noch eine schöne restwoche
    G.L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina, duuuuuuu ribbelst auf...meine StrickHeldin.
    Total beruhigend für mich...StrickimmernursockenTante.
    Und dein neues Projekt - der Hammer - ein Poncho!!!
    ...und dann auch noch in dieser megaschönen Farbe! Ganz viel Spass beim WeiterNadeln, ♥chen!
    Knutschige Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Der Poncho wird klasse,tolle Farbe und solche Strickunfälle wie beim Lanesplitter passiert jedem mal:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der Poncho wird ja super toll. Die Farbe ist der Hammer!
    Lg colette

    AntwortenLöschen
  9. Oh nein! Aber ich kann gut verstehen, dass du auf dieses Projekt keine Lust mehr hast, wenn du es schon mehrmals geribbelt und ohnehin ein viel schöneres im Hinterkopf hast *g*. Aber schade um das Garn, es sieht wirklich TOLL aus, hoffentlich findest du noch ein schönes Projekt, für das du es verwenden kannst :o).
    Und was du mal wieder so "angenadelt" nennst *g*. Da ist der halbe Poncho ja schon fertig *g*. Sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. also wenn mir das mit meinen 3 Lanesplittern auch so gegangen wäre, dann hätte ich die auch in die Ecke gepfeffert.
    Aber dein Tuch und dein noch fertig zu strickender Poncho sind bzw. werden sehr schön
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina,
    ja der Rock strickt sich nicht schlecht. Ob es am Material liegt?
    Geht es mit dämpfen? Puh, dann ist ja wieder Tante Ribbel zu Besuch,
    die mag ich auch nicht. Die bekommt bei mir auch keinen Kaffee.....so!
    Habe Freude mit dem Poncho,
    lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Das ist echt schade mit dem Rock. Ein so langes Projekt, tolle Wolle... und dann geht es in die Hose.
    Tröstet dich nicht, aber das ist sicher jeder Strickerin schon mal passiert, dass sie erst nach Fertigstellung einen massiven Fehler gesehen hat.

    Der Poncho ist schon gut zuerkennen. Ich habe meinen gleich im Runden gestrickt, aber so geht es ja auch und du kommst schnell voran.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina, Immer wenn ich meinen Kommentar schreibe, hopst er weiter ins Nirwana, wenn hiervor irgendein "Beuteltier Kommentar " steht, der war von mir, lösch das Kauderwelsch bitte....
    Habe aber schon geschmunzelt als ich mir die Anprobe bildlich vorstellte, dein Poncho wird die Wogen oder besser Falten schon glätten und wieder gut machen.....Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    kann ich gut verstehen,das du auf dieses Projekt keine Lust mehr hast,vllt. gibt sich ja noch ne Möglichkeit....
    Der Poncho sieht klasse aus - ganz toll!
    LG Mone

    AntwortenLöschen