Dienstag, 5. November 2013

Endlich mal wieder ein schönes Strick-Treffen

Am vergangenen Samstag traf die Gruppe der Tempelhofer-Ikea-Stricker (kurz Tempelstricker) nach langen Wochen mal wieder aufeinander.


Das letzte Treffen fand am 3. August bei 35 Grad statt, nun wurde es aber endlich wieder Zeit ;-)

Ich freute mich schon wochenlang darauf, wieder ein bissel zu quatschen, zu fachsimpeln, vor allem zu lachen, und neben den liebgewonnenen Menschen, auch einige neue Leute zu begrüßen :-) Unsere Gruppe ist zum Glück weiterhin übersichtlich, so dass sich Gespräche mit jedem ergeben, ohne dass man seinen Platz verlassen muss. Leider hatten einige keine Zeit an diesem Samstag, aber ich hoffe beim nächsten Treffen sind sie dann dabei.

Ich hab mal wieder ein paar Fotos gemacht ;-)

Die liebe Andrea musste sich erstmal verschnaufen, kam mit dem Fahrrad, und hatte sich sozusagen schon vorher die Kuchen-Kalorien abgeradelt .... ich glaub, sie hatte dann aber doch keinen Kuchen?! Hier nadelte sie an einem Tuch, zeigte uns aber ihre wundervolle Kreisjacke, von der ich versäumt hatte, ein Foto zu machen :-(


Betty, wie immer strahlend und gut drauf, nadelte an einem Adventskranz.

Andrea, seit dem 1.Treffen im Februar dabei, kam dann auch irgendwann angehetzt .... die Stadt war voll, sie stand im Stau ... aber sie war da :-)

Zwei neue Gesichter in unserer Runde ... das ist Sylvia .... wir verstanden uns auf Anhieb, sie kommt jetzt auch regelmäßig zum Treffen, und nadelte letzten Samstag an Hausschuhen.

Auch Steph war zum ersten Mal bei uns ... mir ist leider völlig entgangen, was sie auf den Nadeln hatte.

 Wera war auch wieder mit von der Partie :-) Sie strickte einen XL-Kuschelpulli aus "Alta Moda fine" von Lana Grossa .... dem Garn, mit dem ich meinen Poncho stricke.


Ines, ebenfalls seit dem 1.Treffen dabei, nadelte an Socken ohne Ferse und ohne Spitze. 

Hier seht Ihr meine Wenigkeit .... Andrea schnappte sich einfach meine Cam und machte ein paar Fotos von mir ...


Mir hat das Treffen mal wieder megagut gefallen und ich hatte es mir auch hart erkämpft, denn ganz überraschend und ohne vorherige Rücksprache sollte ich Bewerber in meinem Garten zur Besichtigung empfangen. Die durften sich den Garten dann von aussen und ohne mich ansehen ;-)

Auf dem Weg zum Ausgang entging meinem wachsamen Blick mal wieder nicht viel ..... so sah ich dieses Kissen und es war Liebe auf den 1.Blick. Das Material ist zwar nicht vom Allerfeinsten, aber bei dem Preis von 12,99 Euro für beide Kissen (Kauf 2 Zahl 1) konnte ich nicht widerstehen.

So suchte ich mir aus den letzten 5 Kissen, die es noch gab, die 2 für mich schönsten heraus, düste zur Kasse und dann ab nach Hause :-)


13 Kommentare

  1. Hach jaaa - ich beneide euch um eure Stricktreffen.
    Hier wäre es schlecht möglich, wegen Mangel an
    Menschen. Die Kissen sind megatoll!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seht alle so glücklich aus, schön das es sowas bei euch gibt.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. hach, Stricktreffs sind einfach schön und auf Deinen tollen Fotos ist zu sehen, dass es Euch so richtig viel Spass gemacht hat.
    Ich freue mich auch schon auf unser Ravelry-Stricktreffen *Ostfriesland strickt* am kommenden Samstag in Aurich...

    Liebe Tina,
    vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag, wir haben uns sehr darüber gefreut.

    herzliche Grüße aus dem Drosselgarten
    Willi und Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Ja das sieht ja Einladend aus bei dem Haufen würde ich auch gerne dabei sein hahaha liebe grüße und viel Freude beim Stricken Karin

    AntwortenLöschen
  5. Stricktreffen sind so toll! Schön, dass Ihr einen entspannten Stricktag hattet! Sieht nach einer sehr netten Runde aus.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. ihr seid ein lustiger Haufen, schade ich so weit weg bin, das würde mir auch gefallen in einer lustigen Runde zu stricken. Die Kissen würden auf unsere Couch auch passen, gefallen sehr sehr gut.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wie es ausschaut,war es eine lustige Runde.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  8. liebe tina,
    na, das liest sich doch so richtig klasse. das kann nur schön gewesen sein in so netter runde.
    und die kissen? he, cool ;-)

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  9. Na Ihr hattet ja wohl großen Spass bei Eurem Treffen Tina, habt Ihr auch was gewerkelt dabei oder nur gelacht. (Aber das ist gut, das stärkt das Immunsystem!)☺
    Grüßle und ein gemütliches Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  10. Was hast Du denn für ein tolles Jäckchen an? Schön,dass Ihr so viel Spass hattet und Du noch die Kissen erstanden hast.
    Viele Grüße aus Sachsen.
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  11. Ach, Tina, und du behauptest,du seist nicht fotogen, also das Gegenteil ist hiermit bewiesen, ich stelle mir die Atmosphäre dieser Treffen immer richtig mit einer Prise Neid vor, geniesse aber wenigstens virtuell mit ....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ihr habt es immer so toll. Sehr hübsch schaust du aus!
    Und der Pulli von Andrea ist fantastisch! Schwärm!!
    Der Rapunzelvirus hat mich doch auch noch erwischt. Grrrrrr. Hilfe!
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  13. Tina des kissen ist der hit !!! eure Damen in der runde sidn auch lieb könnt echt sien dass rosi da mal vorbei schaut gell :-)
    oh mann bruachen ein Hotel noch gr gr
    ich bin echt gespannt aber verrückt wie ich bin rock ich das gell Tina

    AntwortenLöschen