Dienstag, 12. November 2013

Teil 1 vom Poncho Campanula ...

... habe ich nun fertig.

Wäre mir nicht ein heftiger Magen-Darm-Virus dazwischen gekommen, hätte ich vielleicht schon Teil 2 jetzt zeigen können .... so konnte ich aber tagelang gar nicht stricken.

Noch immer habe ich richtig viel Freude am Poncho stricken .... die Wolle gefällt mir übermäßig gut, verstrickt sich sooo toll, fühlt sich gut an und ist mit 160 m Lauflänge auf 25 g ein wahres Federgewicht, es ist die "Alta Moda fine" von Lana Grossa, ich verstricke sie mit doppeltem Faden.

Teil 1 ist jetzt still gelegt und sieht so aus :



Jetzt nochmal das gleiche und dann kommen Teil 1 und 2 auf eine Nadel. Ich hätte auch gleich in Runden stricken können, Chrissi hats gemacht, aber ich mag immer schnelle "Erfolge" und eine Runde hätte mir wieder mal viel zu lange gedauert mit über 400 Maschen.

Von Teil 2 habe ich erst die Anfangsreihen jetzt und den ersten Zopf, aber gleich gehts weiter ;-)

Und Ihr so ???
 

Woran ich jedes Jahr merke, dass wir November haben ....
 

.... mein Lieblingskaktus blüht.
 Darüber freue ich mich doch tatsächlich jedes Jahr :-)



Diese Blütenpracht habe ich jetzt bis in den Februar.
Es war mal ein einziger kleiner Kaktus .... mittlerweile sinds ja unzählige .... aber er ist auch schon ein alter Mann, seit ca. 20 Jahren bei mir, und merkt wohl, dass ich ihn gern habe ;-)

15 Kommentare

  1. sehr schön, dein Poncho - Beginn :) die Farbe gefällt mir
    und dein Kaktus ist ja echt toll ♥
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Der Poncho wird sicher sehr schön! Bin schon gespannt aufs Tragebild!
    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Bin total geflashed von deinem Kaktus! Der blüht ja wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    Dein Poncho sieht ja schon toll aus und die Blütenpracht vom Kaktus ist wunderschön.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. hallo tina ...
    schön zu lesen ...das es dir wieder besser geht und deine strickgeister
    wieder geweckt sind
    dein poncho sieht schon gut aus ... halte durch und gutes gelingen
    die frabe ist natürlich super und ein tolles garn
    dein kaktus ist natürlich ein hammer ... meiner ist schon ausgeblüht ... ist immer so im juni - juli dran ... ist leider nur einer
    wünsche dir einen schönen abend
    G.L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    zum Glück hast den Virus überstanden!
    Der Poncho gefällt mir sehr gut,bin schon auf weitere "Teile" gespannt.
    Der Kaktus ist wunderschön!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  6. Iiih, so ein Magen/Darm-Virus ist aber auch echt ätzend. Gut das du das überstanden hast.
    Dein Poncho wird klasse. Schon allein weil er die "richtige" Farbe hat ;-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ich bin auf dem richtigen Blog…aber grüüüün ????
    Lach…
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  8. dein Poncho wird echt toll bin schon gespannt wie er fertig in dieser schönen Farbe aussieht.
    Mit Kakteen bin ich nicht so befreundet aber schön aussehen tut er schon.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. hej Tina,
    das wird ein toller Poncho werden und du bist ja richtig schnell. Die Blütenpracht an deinem Kaktus ist einfach nur toll, meiner ist nach über 30 Jahren eingegangen, warum auch immer.
    Ich wünsche dir auch noch gute Besserung!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  10. Schön dass es Dir wieder besser geht, liebe Tina. Der Poncho scheint ein Super-Teil zu werden. Bin schon sehr gespannt, wie er aussieht, wenn er fertig ist. Was für ein hübscher, blühender Kaktus!
    Dir noch eine schöne Restwoche
    und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Wow..eine wundervolle Farbe,der Poncho wird wunderschön und traumhafter Kaktus.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Kaktus, Du bist ja lieb, dass Du der Tina jedes Jahr aufs Neue so viel Freude bereitest. Ich hoffe, das wird noch viele viele weitere Jahre so sein.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tina was für eine Farbe . HImmlisch so schön . Ich bin so gespannt wie es wird . glg Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tins,
    herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Ja, ich kann gas Kissen auch in Blautönen für Dich nähen/sticken. Toll wie Du stricken kannst. Bei so vielen Maschen auf der Nadel, würde mir die Lust vergehen, ist ja schon eine Fleißarbeit.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  15. Oh nein Tina, was für ein Prachtstück dieser Kaktus, ich liebe sie!! Pfege ihn weiter so, er wird es Dir danken! ☺ Dein Poncho wird wunderschön - tolle Farbe gewählt!
    Grüßle und einen schönen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen